Zauber für volleres Haar - Zaubersprüche

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
harrypotterfan14
DoxyDoxy

Zauber für volleres Haar - Zaubersprüche

Beitrag von harrypotterfan14 »

Zauber für volleres Haar

Dieser Zauber wurde vermutlich extra für die weibliche Zauberergemeinschaft geschaffen, da dieser Kosmetikzauber die Haare verschönert und wachsen lässt.
Dies hat so einige Vorteile, denn wenn ein Drache ihre Haare versenkt hat gibt es eine gute Lösung:
Zauber für volleres Haar.

Doch leider wird dieser Zauber häufiger missbraucht für Sabotage oder Scherzen, wie es sich bei Alicia Spinnets Augenbrauen rausstellte. Zwar vermutete Prof. Snape sie hätte sich mit diesem Zauber die Haare schöner machen hat aber leider ihre Augenbrauen getroffen, doch so war es nicht.
Miles Bletchley verzauberte ihre Augenbrauen vor einem Quidditchspiel.

harrypotterfan
Gryffindor

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Re: Zauber für volleres Haar - Zaubersprüche

Beitrag von Jocelyn1 »

Dieser Zauber wurde vermutlich extra für die weibliche Zauberergemeinschaft geschaffen, da dieser Kosmetikzauber die Haare verschönert und wachsen lässt.
Dies hat so einige Vorteile, denn wenn ein Drache ihre Haare versenkt hat gibt es eine gute Lösung:

Doch leider wird dieser Zauber häufiger missbraucht für Sabotage oder Scherzen, wie es sich zum Beispiel bei Alicia Spinnets Augenbrauen rausstellte. Zwar vermutete Prof. Snape sie hätte sich mit diesem Zauber die Haare schöner machen hat aber leider ihre Augenbrauen getroffen, doch so war es nicht.Miles Bletchley verzauberte ihre Augenbrauen anlässlich eines Quidditchspiels.
Liest sich recht abwechselungsreich und irgendwie anders, aber ich dachte bis zum ersten Absatz fast, das wäre eine Werbung für den Zauber :D

als Formulierungsvorschlag (für das Blaue), ohne dem Text den Witz zu nehmen (denn das gefällt mir gut!)[ohne die Klammer, aber mit Smiley] : Wenn ein Drache einem also das Haar versengt (das Haar wird ja nicht im Meer versenKt :D), gibt es noch Rettung ;)

rot: Formulierungsvorschlag-> ..., um ander zu sabotieren und zu ärgern, wie es sich zum Beispiel bei ...

grün: ergänzend

dunkelgrün: herausstellt

orange: Einmal das Tempus. Das muss immer gleich bleiben. Dann fehlt ein Komma und ein Formulierungsvorschlag->

Zwar behauptet Prof. Snape, sie habe sich mit diesem Zauber die Haare schöner machen wollen und habe leider ihre Augenbrauen getroffen, doch erlaubte sich hier ein Zauberer einen Scherz mit ihr.

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Zauber für volleres Haar

Wenn ein Drache einem also das Haar versengt, gibt es noch Rettung.
Doch leider wird dieser Zauber häufiger missbraucht, um andere zu sabotieren und zu ärgern, wie es sich zum Beispiel bei Alicia Spinnets Augenbrauen herausstellt. Zwar behauptet Prof. Snape, sie habe sich mit diesem Zauber die Haare schöner machen wollen und habe leider ihre Augenbrauen getroffen, doch erlaubte sich hier ein Zauberer einen Scherz mit ihr. Miles Bletchley verzauberte ihre Augenbrauen anlässlich eines Quidditchspiels.

harrypotterfan
Gryffindor

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

hmm es meldet sich keine andere elfe..
ich warte noch ein paar minuten, ansonsten stelle ich es jetzt rein ;)

harrypotterfan14
DoxyDoxy

ok ;)

Svenja321
NewbieNewbie

Beitrag von Svenja321 »

harrypotterfan14 hat geschrieben:Zauber für volleres Haar

Doch leider wird dieser Zauber häufiger missbraucht für Sabotage oder Scherzen, wie es sich bei Alicia Spinnets Augenbrauen rausstellte. Zwar vermutete Prof. Snape sie hätte sich mit diesem Zauber die Haare schöner machen hat aber leider ihre Augenbrauen getroffen, doch diese Behauptung entsprach nicht der Wahrheit, denn Miles Bletchley verzauberte ihre Augenbrauen vor einem Quidditchspiel.

harrypotterfan
Gryffindor

So ist es, wie ich finde besser zu verstehen und eine schöne Formulierung hat es jetzt auch.
Sonst find ich den Text gut zu lesen.
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Zauber für volleres Haar

Doch leider wird dieser Zauber häufiger missbraucht für Sabotage oder Scherzen, wie es sich bei Alicia Spinnets Augenbrauen rausstellte. Zwar vermutete Prof. Snape sie hätte sich mit diesem Zauber die Haare schöner machen hat aber leider ihre Augenbrauen getroffen, doch diese Behauptung entsprach nicht der Wahrheit, denn Miles Bletchley verzauberte ihre Augenbrauen vor einem Quidditchspiel.

harrypotterfan
Gryffindor

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

können wir trotzdem statt "vor einem Quidditchspiel" wieder "anlässlich" schreiben? das fand ich schöner!

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Ja das finde ich auch schöner ;)
Wird gleich geändert.

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Zauber für volleres Haar

Doch leider wird dieser Zauber häufiger missbraucht für Sabotage oder Scherzen, wie es sich bei Alicia Spinnets Augenbrauen rausstellte. Zwar vermutete Prof. Snape sie hätte sich mit diesem Zauber die Haare schöner machen hat aber leider ihre Augenbrauen getroffen, doch diese Behauptung entsprach nicht der Wahrheit, denn Miles Bletchley verzauberte ihre Augenbrauen anlässlich eines Quidditchspiels.

harrypotterfan
Gryffindor

Gesperrt