Der Spiegel Nerhegeb

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

~*Lovestory*~ hat geschrieben:
Kobra hat geschrieben:Ich denke auch, dass der Gedanke der Schlüssel ist, den es ist ja auch viel schwieriger (geht des überhaupt?) Gedanken zu fälschen.
glaube nicht, dass das geht !
Wie willst du das machen, denn selbst wenn du im Vordergrund szz. einen Lügengedanken hast, irgendwo in deinem Kopf ist er wahre und der kommt dann automatisch mit denke ich jetzt :wink:
Naja.. aber irgendwie.. da geht es doch um den Herzenswunsch, oder? Und Harry wünscht sich am meisten, seine Eltern zu sehen, beziehungsweise, dass sie wieder leben oder so. Aber als er dann dort vor dem Spiegel steht, wünscht er sich doch den Stein in seine Hand, damit ihn Voldemort nicht bekommt, also auch, damit er vernichtet werden kann. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man einfach so, auf die Schnelle seinen Herzenswunsch ändern kann. Deshalb denke ich, dass man den Spiegel irgendwie schon beeinflussen kann, wenn man es wirklich will. Und wahrscheinlich hätte Voldemort das in diesem Fall auch getan. Nur meines Erachtens wusste er überhaupt nicht, dass man den Stein nur so bekommen kann.

//Arg, nein, okay, vergesst es. Mir ist entfallen, dass sich der Spiegel dort ja nur auf den Stein konzentriert, nicht aber auf etwas anderes.

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

Phoeliz hat geschrieben:Ich sag nur ein Wort: Magie. :wink:
Ich denke mal, es kann dir keiner eine Antwort auf die Frage geben, wie der Stein aus dem Spiegel in Harrys Tasche kommt. Genau so gut könntest du Fragen, wie das mit dem Raum der Wünsche funktioniert, dass ihn jeder findet, der ihn dringend braucht.
Ich denke, das ist ja die Sache bei der Magie:
Dass man nicht logisch erklären kann, wie etwas passiert.
Ich glaube auch das es magie ist.

-Hermine97-
FeeFee

Beitrag von -Hermine97- »

Ich frage mich auch, wie der Stein in Harrys Hosentasche gekommen ist, aber das ist, wie die meisten sagen, durch Magie möglich.
Harry Potter Wiki erklärt das ganz ausführlich:
Harry Potter Wiki hat geschrieben:Den Stein selbst hatte Professor Dumbledore im Spiegel Nerhegeb verborgen. Dank der Magie dieses Spiegels war der Stein nur für jemanden erreichbar, der ihn lediglich finden wollte, wer ihn dagegen benutzen wollte, konnte ihn im Spiegel nicht entdecken.
:)
Caro <3

Bei GH heiße ich *Jenny* ;D

Bellatrix L.
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Der Spiegel Nerhegeb

Beitrag von Bellatrix L. »

Also im Prinzip ist es ganz einfach: Der Spiegel zeigt dir, wie dein großter größter Wunsch war wird. Das heißt, wenn du den Stein unbedingt benutzen willst, siehst du, wie du es tust. Wenn du ihn aber nur finden willst, dann siehst du, dass genau dass passiert, dh du siehst, wo er versteckt ist, da du ihn ja aus seinem Versteck nimmst.
Warum der Stein aber ausgerechnet in Harrys Tasche ist... ich hab keine Ahnung. Ich schätze mal, dass Dumbledore das irgendwie gemacht hat...
"The Dark Lord will rise again, Crouch! Throw us into Azkaban; we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!" (Bellatrix)

Fabi B.
NewbieNewbie

Re: Der Spiegel Nerhegeb

Beitrag von Fabi B. »

dumbledore hat das so gemacht :arrow: nur der jenige der den stein FINDEN will aber NICHT BENUTZEN will bekommt ihn oder so ähnlich :?:
Bild

Rot und Gold auf unsrer Fahne,
Wir GRYFFINDORS sind erste Sahne!

MIT LEIB UND SEELE GRYFFINDOR <33333
Bild

Antworten