Naja.. aber irgendwie.. da geht es doch um den Herzenswunsch, oder? Und Harry wünscht sich am meisten, seine Eltern zu sehen, beziehungsweise, dass sie wieder leben oder so. Aber als er dann dort vor dem Spiegel steht, wünscht er sich doch den Stein in seine Hand, damit ihn Voldemort nicht bekommt, also auch, damit er vernichtet werden kann. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man einfach so, auf die Schnelle seinen Herzenswunsch ändern kann. Deshalb denke ich, dass man den Spiegel irgendwie schon beeinflussen kann, wenn man es wirklich will. Und wahrscheinlich hätte Voldemort das in diesem Fall auch getan. Nur meines Erachtens wusste er überhaupt nicht, dass man den Stein nur so bekommen kann.~*Lovestory*~ hat geschrieben:glaube nicht, dass das geht !Kobra hat geschrieben:Ich denke auch, dass der Gedanke der Schlüssel ist, den es ist ja auch viel schwieriger (geht des überhaupt?) Gedanken zu fälschen.
Wie willst du das machen, denn selbst wenn du im Vordergrund szz. einen Lügengedanken hast, irgendwo in deinem Kopf ist er wahre und der kommt dann automatisch mit denke ich jetzt
//Arg, nein, okay, vergesst es. Mir ist entfallen, dass sich der Spiegel dort ja nur auf den Stein konzentriert, nicht aber auf etwas anderes.