Welche Leistungskurse habt ihr?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
cuhli1
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2010 11:20

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von cuhli1 »

Ich hab in Hessen Abi gemacht und hatte Mathe und Chemie. Das hat mir echt Spaß gemacht und man hat dadurch gute Wahlmöglichkeiten bei den restlichen Prüfungsfächern. Weil man die Naturwissenschaft und Mathe eh machen muss.
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
H. L. Mencken

Benutzeravatar
caroella!
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2010 19:34

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von caroella! »

Ich muss jetzt im Fruehjahr LK's waehlen. Ich hatte vor Mathe und Deutsch zu waehlen; und als 3. Abifach Paedagogik und als 4. weiß ich noch nicht. Ich wollte eigentlich Bio nehmen, aber das ist doch keine so gute Idee. Das habe ich dieses Jahr eingesehen. ^^

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von Zerafina »

Ich habe Bvwl (Betriebs- und Volkswirtschaftslehre). Leider, ist pflicht.
Und dann konnten wir uns noch zwischen Mathe, Deutsch & Englisch entscheiden.
Ich habe mich für Deutsch entschieden. Englisch wäre mein Untergang gewesen.^^
Achja ich mache in Sachsen-Anhalt mein Fachabi. & eig. müsste ich lernen.^^

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

caroella! hat geschrieben:Ich muss jetzt im Fruehjahr LK's waehlen. Ich hatte vor Mathe und Deutsch zu waehlen; und als 3. Abifach Paedagogik und als 4. weiß ich noch nicht. Ich wollte eigentlich Bio nehmen, aber das ist doch keine so gute Idee. Das habe ich dieses Jahr eingesehen. ^^
Pädagogik? Machst du Fachabi oder wie?
Zerafina hat geschrieben:Ich habe Bvwl (Betriebs- und Volkswirtschaftslehre). Leider, ist pflicht.
Und dann konnten wir uns noch zwischen Mathe, Deutsch & Englisch entscheiden.
Ich habe mich für Deutsch entschieden. Englisch wäre mein Untergang gewesen.^^
Achja ich mache in Sachsen-Anhalt mein Fachabi. & eig. müsste ich lernen.^^
Betonung liegt auf dem eigentlich. ;) Ist das jetzt dein letztes Schuljahr? Wenn ja, wann fangt ihr denn mit den Abiklausuren an?
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Jade*
KnieselKniesel
Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2009 17:26

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von Jade* »

Haha, ich habe meine schriftlichen Abiturprüfungen gerade hinter mich gebracht und bemitleide jeden, der das noch vor sich hat. :D *Zerafina einen Keks geb*
Obwohl sie im Grunde nichts Besonderes sind.
Politik, Geschichte und Deutsch & dazu noch Physik und Englisch (mdl.)
Politik, Geschichte und Physik wären mein Untergang gewesen - ich habe zurzeit in der dreizehnten Klasse noch einmal Geschichte und musste erneut zu der Erkenntnis kommen, dass es absolut nicht mein Ding ist. :lol:

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Jade* hat geschrieben:
Politik, Geschichte und Deutsch & dazu noch Physik und Englisch (mdl.)
Politik, Geschichte und Physik wären mein Untergang gewesen - ich habe zurzeit in der dreizehnten Klasse noch einmal Geschichte und musste erneut zu der Erkenntnis kommen, dass es absolut nicht mein Ding ist. :lol:
Naja, wie bereits geschrieben, meine Traumcombi ist es nicht, aber gut bin ich trotzdem in den Fächern. Wobei ich in Politik nur 7 oder 8 Pkt. (Note: 3) habe. Gehöre damit zwar immer noch zu den besten 5 im Kurs, aber normalerweise bin ich in Politik mehr so der Einser/Zweier- Kanditat irgendwie hats dieses Jahr aber nicht so recht klappen wollen. -.-
Deutsch und Geschichte bin ich Klassenbeste. Physik glaube ich Zweitbeste weil ich eine Klausur mega in den Sand gesetzt habe.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Amaya Mizuki
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2011 23:25
Wohnort: NRW

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von Amaya Mizuki »

Deutsch und Englisch LK :D
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!!!

Benutzeravatar
Isabella Grant
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 120
Registriert: 04.03.2011 11:59

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von Isabella Grant »

Bei mir isses mit dem Abi schon länger her. Ich hatte 4 Leistungskurse: Deutsch, Geschichte, Politik, Mathematik. Eigentlich wollte ich Lehramt Gym (Ma/ Geschichte) studieren. Habs lieber gelassen und Pädagogik genommen...
"You dare use my own spells against me, Potter? Yes. I'm the Half Blood Prince."
Severus Snape

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von Zerafina »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben: Betonung liegt auf dem eigentlich. ;) Ist das jetzt dein letztes Schuljahr? Wenn ja, wann fangt ihr denn mit den Abiklausuren an?
Ja es ist mein letztes Jahr. & Anfang Mai schreiben wir die Prüfungen & ich habe überhaupt keine Lust darauf.(:

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Zerafina hat geschrieben: Ja es ist mein letztes Jahr. & Anfang Mai schreiben wir die Prüfungen & ich habe überhaupt keine Lust darauf.(:
Erst Anfang Mai? Krass, bei uns schreiben die jetzt schon.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten