Das traurigste,schönste... Buch, welches ihr je gelesen habt
Moderator: Modis
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Re: Das traurigste,schönste... Buch, welches ihr je gelesen
Die Bücherdiebin.. Nicht mein Lieblingsbuch, aber definitv ein sehr schönes & trauriges Buch...
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Luna Loovegood
- Flubberwurm
Das traurigste war auf jeden Fall Romeo&Julia, da am Ende beide durch die Feindschaft der Capulets&Montagues sterben
Aber das schönste sind immer noch die Potter-Bände

Aber das schönste sind immer noch die Potter-Bände

»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

Das beste Buch, das ich je gelesen habe, ist "Watership Down" (Unten am Fluss). Das traurigste war HP 7, und das schönste ... fällt mir grad nicht ein 

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
oh ich hab voll vergessen: Der Junge im gestreiften Pyjama - so schön, ich hab das innerhalb von einer Busfahrt durchgelesen (wohl eher inhaliert)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- RemusLupin
- Newbie
Das traurigste war mit Abstand
'Weit wie das Meer' von Nicholas Sparks.
Es ist ein absoluter Liebesroman, nicht zu kitschig, aber auch nicht zu lieblos. Ein perfektes Mittelding.
Nur das Ende ist absolut schrecklich, ich konnte nicht aufhören, zu heulen (JA, ich heule bei Büchern!
).
Das schönste Buch, was ich bis jetzt gelesen hab, ist immer noch
'Für immer vielleicht' von Cecelia Ahern (sie hat auch P.S. Ich liebe Dich geschrieben!)
Es geht um zwei Menschen, die füreinander bestimmt scheinen, schon seit sie 5 Jahre alt sind, nur haben die zwei ein echt schlechtes Timing. Während sie (Hauptrolle) heiratet ist der Mann (2. Hauptrolle) in sie verliebt. Dann lässt sie sich scheiden, er ist aber mit einer anderen Frau zusammen und möchte sie heiraten. So geht das ganze weiter, man erlebt, wie es scheint, jeden Tag aus ihrem Leben mit. Das Buch ist in Briefform geschrieben, heißt, da steht nicht 'Es war einmal...' sondern Er schreibt ihr einen Brief/chattet mit ihr/ruft sie an/schickt eine SMS/schickt eine Postkarte und Sie auch an ihn.
Es ist echt super und zeigt, wie sehr Missverständnisse und Menschen das Leben verändern können. :-)
'Weit wie das Meer' von Nicholas Sparks.
Es ist ein absoluter Liebesroman, nicht zu kitschig, aber auch nicht zu lieblos. Ein perfektes Mittelding.
Nur das Ende ist absolut schrecklich, ich konnte nicht aufhören, zu heulen (JA, ich heule bei Büchern!

Das schönste Buch, was ich bis jetzt gelesen hab, ist immer noch
'Für immer vielleicht' von Cecelia Ahern (sie hat auch P.S. Ich liebe Dich geschrieben!)
Es geht um zwei Menschen, die füreinander bestimmt scheinen, schon seit sie 5 Jahre alt sind, nur haben die zwei ein echt schlechtes Timing. Während sie (Hauptrolle) heiratet ist der Mann (2. Hauptrolle) in sie verliebt. Dann lässt sie sich scheiden, er ist aber mit einer anderen Frau zusammen und möchte sie heiraten. So geht das ganze weiter, man erlebt, wie es scheint, jeden Tag aus ihrem Leben mit. Das Buch ist in Briefform geschrieben, heißt, da steht nicht 'Es war einmal...' sondern Er schreibt ihr einen Brief/chattet mit ihr/ruft sie an/schickt eine SMS/schickt eine Postkarte und Sie auch an ihn.
Es ist echt super und zeigt, wie sehr Missverständnisse und Menschen das Leben verändern können. :-)
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Dumbledore: ''After all this time?''
Snape:''Always''.
Dumm ist der, der Dummes tut.
Dumbledore: ''After all this time?''
Snape:''Always''.
Dumm ist der, der Dummes tut.
- happy luna
- Schokofrosch
auch die Bücherdiebin
und selbstverständlich harry potter!

und selbstverständlich harry potter!

Sabine Thiesler- der Kindersammler
Die Kinder und deren Familie taten mir unendlich leid. Besonders eine Stelle fand ich schrecklich, ich habe geweint. Ein Junge wurde von dem 'Kindersammler' entführt und sein Tod steht kurz bevor. Das letzte was er dachte war, dass er sich keinen Hund mehr wünscht und immer lieb sein will. Das tat mir so leid. Das man einem kleinn Kind so etwas antun kann, einem kleinem Kind, welches nie etwas schlechtes getan hat und auf eine Kleinigkeit wie einen 'Hund' verzichten will, nur um zu überleben. Das hat mir das Herz zerissen.
Die Kinder und deren Familie taten mir unendlich leid. Besonders eine Stelle fand ich schrecklich, ich habe geweint. Ein Junge wurde von dem 'Kindersammler' entführt und sein Tod steht kurz bevor. Das letzte was er dachte war, dass er sich keinen Hund mehr wünscht und immer lieb sein will. Das tat mir so leid. Das man einem kleinn Kind so etwas antun kann, einem kleinem Kind, welches nie etwas schlechtes getan hat und auf eine Kleinigkeit wie einen 'Hund' verzichten will, nur um zu überleben. Das hat mir das Herz zerissen.
Lucian und Nijura...
Waren beides Bücher, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben.
Auch als ich fertig war mit lesen, war ich traurig, weil es doch so schön war. :)
Waren beides Bücher, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben.
Auch als ich fertig war mit lesen, war ich traurig, weil es doch so schön war. :)
Hinter einer Maske kann man gut Geheimnisse verstecken.
Aber vorsicht...
Andere könnten auch eine tragen.
Aber vorsicht...
Andere könnten auch eine tragen.
- harrypotterfan14
- Doxy
Traurige Bücher habe ich bis jetzt eher selten gehabt, könnte mich auch jetzt nicht daran erinnern welches das letzte gewesen sein soll.
Das schönste war Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Außerdem noch P@NIK, ist ein gutes Buch, an manchen Stellen traurig an manchen schön :)
Aber auch sehr spannend
Das schönste war Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Außerdem noch P@NIK, ist ein gutes Buch, an manchen Stellen traurig an manchen schön :)
Aber auch sehr spannend
Re:
das sind bei mir auch die traurigsten bücher!Ginny_94 hat geschrieben:Für immer vielleicht und
PS Ich liebe dich
und harry potter 7
aber soooooo schön!!
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.
Buch 7, Kapitel 32, Seite 666
Buch 7, Kapitel 32, Seite 666