Lehrer in der 1. Klasse

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Gesperrt
Schokolade
NewbieNewbie

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Schokolade »

Meine Bewerbung:
Nichname in GH: Harry-Potter
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Welches Fach willst du unterrichten: Englisch
Warum solltest du den Job bekommen: Ich komme ursprünglich aus Kanada und Englisch ist meine Muttersprache. Ich spreche wirklich gut Englisch und Deutsch und kann gut erklären

Elu McGonagall
NewbieNewbie

Beitrag von Elu McGonagall »

Meine Bewerbung:
Nichname in GH: Elu McGonagall
Haus: Syltherin
Welches Fach willst du unterrichten: Wahrsagen oder Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen: Ich habe mich in den letzten Jahren viel mit Esoterik und en verschiedenen Zweigen des Wahrsagens beschäftigt und auch mit anderen Kulturen und deren Art der Magie und möchte dieses Wissen gerne mit anderen teilen. Auch beschäftige ich mich viel mit Kräutern und Pflanzen in meinem eigenen Garten. Sowohl magische als auch nicht magische. Ich bin zwar berufstätig aber ich weiß das ich alles gut unter einen Hut bekommen kann.Ich bin auch sehr motiviert und hätte sehr viel Spaß an dem Job.

Loonia
NewbieNewbie

Beitrag von Loonia »

Nickname in Hogwarts: Loonia

Haus: Hufflepuff

Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich mich schon seit Jahren mit Heilkräutern beschäftige und ich spaß dran habe das mit anderen zu teilen die das auch interessiert und ich mein wissen weitergeben möchte.

PrincessKathiLove
NewbieNewbie

Beitrag von PrincessKathiLove »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts:katesupegirli96
Haus:Hufflepuff
Klasse:2
Welches Fach willst du unterrichten?:Kräuterkunde oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen:Kräuterkunde:Ich habe letztes Schuljahr gerne Kräuterkunde gemacht und war darin auch sehr gut.Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Kräutern und Pflanzen,da ich einen eigenen Kräutergarten besitze und weiß wie man die Kräuter pflegt,zu Gerichten verarbeitet usw...!Außerdem bin ich sehr gut in Bio und weiß viel über Heilkräuter. :-)))
HP-Kunde:Harry Potter hat mich schon immer faziniert.Ich habe die Büchere verschlungen und weiß sehr viel über Harry Potter. :engel:
Zuletzt geändert von PrincessKathiLove am 05.12.2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

ginger95
NewbieNewbie

Beitrag von ginger95 »

Nickname in Hogwarts: ginger95
Haus: Ravenclaw
Welches Fach willst du unterrichten?: Drachenkunde, Zauberkunst oder Flugunterricht

Ich würde gerne einen Job in den obengenannten Fächern bekommen, da ich bereits im letzten Jahr mein Interesse insbesondere in diesen Fächern bemerkt habe und aus eigener Erfahrung weiß wie wichtig es ist, dass vor allem die Schüler der ersten Klasse gut unterrichtet werden damit sie die Freude an dem Fach nicht verlieren. Ich hoffe, dass ich bereits in meinem jetzigen Job als TP-Admin bewiesen habe, dass ich zuverlässlich und doch verantwortungsbewusst und freundlich bin. Meine Rechtschreibkenntnisse sollten desweiteren ebenfalls keine Probleme darstellen, was sich aus meiner guten Deutschnote (2+) schließen lässt. In Deutsch liegt mir vorallem das Aufsatz schreiben, daher sollte mir auch das Schreiben längerer Texte keine Probleme bereiten. Eine weitere Qualifizierung für den Job sollte sein, dass ich seitdem ich bei Zauberhogwarts angemeldet bin soweit möglich täglich online bin.
Drachenkunde:
Vorallem dieses Fach faszinierte mich von Beginn an. Ich liebe die alten Mythen die sich um diese magischen Geschöpfe ranken und möchte meine Faszination auf andere Menschen übertragen.
Zauberkunst:
Am Schuljahresbeginn muss ich gestehen, dass ich dieses Fach ziemlich langweilig fand und mich nicht sonderlich dafür interessiert habe. Allerdings hat sich meine Einstellung hierzu geändert. Ich finde es einfach spannend und faszinierend näheres hierrüber in Erfahrung zu bringen.
Flugunterricht:
Ich finde es schade, dass dieses Fach ausschließlich in der ersten Klasse unterrichtet wird, da es sich hierbei um eines meiner Lieblingsfächer gehandelt hat. Um diesen Moment des Abschiedes etwas mehr hinauszuzögern möchte ich selbst Lehrer dieses tollen Faches werden.

Obwohl ich mich hiermit nur um drei Fächer beworben habe, möchte ich daraufhinweisen, dass ich die Bewerbung nicht nur hierdrauf beschränke. Auch die anderen Fächer üben eine ungeahnte Faszination auf mich aus und daher würde ich auch diese Fächer nur zu gern unterrichten. (Des weiteren habe ich mich im Fach Drachenkunde der 2.Klasse beworben)

lg ginger95
Zuletzt geändert von ginger95 am 06.12.2010 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sakura_Haruno
NewbieNewbie

Beitrag von Sakura_Haruno »

Nickname: Sakura_Haruno
Haus: Ravenclaw
Welches Fach willst du unterrichten?: Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe die erste Klasse ausgewählt, weil ich denke dass das am besten ist für das erste Mal.Verwandlung habe ich gewählt, weil ich finde es ist ein sehr cooles Fach und außerdem mein Lieblingsfach. Verwandlung in der ersten Klasse ist einfach gewesen. Ich bin jeden Tag an die 2 Stunden im Internet, meist auf Zauberhogwarts oder animexx. Mir würde es nichts ausmachen viele HAusaufgaben zu kontrollieren und mir immer wieder neue Unterrichtsstunden auszudenken.Meine Rechtschreibfähigkeiten sind auch recht gut.
Bild
I`m a little dark and bad angel!!!

gasal
NewbieNewbie

Beitrag von gasal »

Meine Bewerbung
Name:gasal
Haus:Gryffindor
Klasse:2
Welches Fach:
Zauberträncke oder Französisch
Wieso/Weshalb:
Da ich mich auch in meine Frei zeit sehr viel mit Zauberträncke beschäfftige wäre das für mich Natürlich einfach.
Und da ich jeden tag online bin wäre das auch kein Problem.
Man kann sagen das ich jedes Zaubergetränck kenne und na ja das stimmt auch.
Französisch
Da ich auch an meiner eigene klasse die beste in Französisch bin wäre das auch einfach.Ich würde mit den Schülern Intensiv -sagen wir mal so - es lernen ich würde z.B;Vocabeln,Texte usw durchnehmen.
Auserdem habe ich sehr vielzeit wie gesagt bin ich jeden tag Online und kann alle Wünsche
beantworten.Und werde alles was die Schüler noch auser dem Lehrplan durch nehmen wollen auch durchnehmen.
Ich gib die Punckte nicht nach Haus sondern Verteil sie nach den Huasaufgaben nach den Antworten,oder Nicht nach welches Blut er/sie ist.

Lg gasal

Lie
NewbieNewbie

Beitrag von Lie »

Nickname in Hogwarts: Jenna
Haus: Slytherin
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich wäre flexibel. Zaubertränke. Englisch. PmG.
Also zuerst einmal würde ich mich als sehr hilfsbereit und freundlich einschätzen. :engel: Ich könnte täglich online sein und würde auch die Hausaufgaben schnell korrigieren. (jedenfalls denke ich das ;-) )Ich würde die Möglichkeit geben auch außerhalb meines vorgesehenen StoffesDinge durchzunehmen. ich hab sehr gute Deutschkenntnisse und bin sprachlich (nach Meinung von Freunden und Lehrern) einigermaßen begabt. Ich würde niemanden nur wegen seiner Herkunft oder seines Blutes anders behandeln. (ich hasse rassisten) Bei mir wäre jeder Schüler gleich viel wert.

Was mch für die einzelnen Fächer qualifizieren würde.

Zaubertränke.

Ich fand dieses Fach schon toll als ich mit den Harry Potter Büchern angefangen habe.
Mir gefällt es daher sehr gut, da Zaubertränke so vielfältig sind und das man mit ihnen sehr viel bewirken kann. Ich denke das ich eine gute Lehrerin für dieses Fach wäre, da ich es mit derselbe Qualität unterrichten würde wie Professor Snape aber niemand bevorzugen würde.
Im Muggelfach, das Zaubertränke sehr ähnelt, Chemie bin ich auch sehr gut und stehe im einser zweier Bereich. Ich interessiere mich sehr für solche Dinge.

Englisch.

Ich denke das ich eine gute Englischlehrerin wäre, da ich selbst einen englischen Familienteil habe und auch einigermaßen passabel spreche. Ich finde englisch an sich ist eine sehr interessante Sprache. Ich bin in meiner Klasse eine der Besten und schreibe im Großen und Ganzen nur einsen und zweien. (es muss sich seltsam anhören Sprache und Naturwissenschaft. Und in beiden gut. Aber es ist nun mal so :-))) )

PmG

Für dieses fach wäre ich gut geeignet, da ich mich auch so für nichtmagische Tiere interessiere. Ich hab außerdem das gesamte "phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind" mehrmals gelesen.

So und wenn es jetzt möglich wäre ging ich jetzt auf knIe. Da das sich das aber als Lehrer nicht gehört...
Ich bitte sie mir aufgrund der oben genannten tatsachen im nächsten Schuljahr eine Stelle als Lehrer an der Hogwarts Schule für Zauberei anzubieten.

Ps. Und wegen meinem alter. Ich hab eine Klasse übersprungen. :-) :gutenacht:

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Hallo Gina,

Zuerst zu den Formalitäten:

Name in Hogwarts: Sylvie
Klassenstufe: 2
Welches Fach ich gerne unterrichten würde: Bevorzugt in folgender Reihenfolge: Flugunterricht, Zauberkunst oder Englisch

Warum ausgerechnet ich?

Ich denke, dass dieser Beruf genau zu mir passt, da ich alle wichtigen Anforderungen erfülle. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und auch sehr viel Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von E-Mails.
Dass ich gute Rechtschreibkenntnisse besitze, kann ich mit meiner 2+ im letzten Diktat, in der 9. Klasse des Gymnasiums nachweisen. Auf meinen letzten Aufsatz, eine Erörterung in Deutsch, dieses Jahr in der 10. Klasse des Gymnasiums, habe ich sogar ein 1- bekommen. Darüber hinaus bin ich sogar noch in der AG unserer Schülerzeitung und schreibe regelmäßig Berichte für sie und habe hier schon sämtliche Berichte in Moody's Koffer veröffentlicht. (Niffler, Duro, Expulso ...)

Als Lehrer muss man meiner Ansicht nach, auch viel Verantwortung übernehmen und Eigeninitiative haben. Diese erforderliche Stärke dürfte auch ganz und gar auf mich zutreffen, da ich dies als aktueller Klassensprecher und Jahrgangssprecher ausreichend üben konnte und Erfahrungen habe. Durch diese Tätigkeiten habe ich auch einen guten Umgang mit meinen Mitmenschen erlernt, und habe auch bewiesen, dass ich absolut zuverlässig bin.
Trotz all meiner Aktivitäten in der Schule habe ich immer noch ausreichend Zeit um im, man muss es wirklich so sagen, Internet „herumzuhängen“. Diese Zeit, meist abends, beträgt dann bis zu 1 ½ Stunden. Als Lehrer kann ich die Zeit dann sinnvoll mit der Erstellung neuer Unterrichtsstunden und der Kontrolle der Hausaufgaben verbringen, sodass sich meine Schüler am nächsten Tag über diese freuen können. Natürlich bin ich auch sehr hilfsbereit und kann in der Zeit meine, wohl durch einen Lehrerjob, vermehrte Eulenpost beantworten.

Das Wichtigste ist natürlich, dass Wissen, dass man über die Bücher haben sollte. Da ich alle Bände auf mehreren Sprachen mehrfach gelesen habe, alle Hörbücher besitze, die zusätzlichen Bücher (Quidditch im Wandel der Zeiten, Phantastische Tierwesen und die Märchen von Beedle dem Barden) mein Eigentum nennen kann und auch alle Filme gesehen habe, dürfte dies für mich kein Problem darstellen.

Eine weitere Stärke von mir ist die Kreativität, weshalb ich auch in der Lage wäre, den Unterricht kreativ und spannend zu gestalten und mir lustig Hausaufgaben auszudenken. In der siebenten Klasse habe ich sogar ein Schuljahr lang die AG „Kreatives Schreiben“ besucht. In dieser AG ging es darum Texte zu schreiben. Zum Beispiel mussten wir dort, eine von einem anderen Schüler geschriebene Einleitung und einen von einem nochmal anderen Schüler geschriebenen Schluss, durch den Hauptteil zusammenfügen.

Zudem habe ich sogar schon mal ein Praktikum in der Grundschule meines Ortes gemacht. Dort habe ich gemerkt, dass es mir ungeheuer viel Spaß macht zu unterrichten, und dass Lehrer zu werden, mein absoluter Traumberuf ist. Während meines Praktikums habe ich auch gelernt, dass man absolut fair sein muss und keinen Liebling haben darf, der bevorzugt wird.

Warum ausgerechnet Flugunterricht?

Ich finde dieses Fach ist, vor allem in der ersten Klasse, ein absolutes Muss. Die Schüler müssen den richtigen Umgang mit dem Besen frühzeitig erlernen, um später guten Nachwuchs für ihre Quidditch-Mannschaften darzustellen und sollten auch einiges über Quidditch erfahren. Da ich das Buch „Quidditch im Wandel der Zeiten besitze und es natürlich auch gelesen habe, weiß ich über Quidditch, andere Ball- und Flugsportarten, die Entstehung des Quidditch, die Quidditch-Liga und über vieles mehr, was in diesem Buch noch so steht Bescheid.

Warum ausgerechnet Zauberkunst?

Obwohl Viele Verteidigung gegen die dunklen Künste spannender finden, bin ich der Meinung, dass Zauberkunst ein mindestens genauso wichtiges Fach ist. Wenn ich mir zum wiederholten Male ein Buch anhöre oder lese, achte ich derweilen immer mehr auf die Zaubersprüche. Ich finde ihre Herkunft und vor allem auch die Wirkung sehr interessant und will diese Freunde an den Zaubersprüchen und auch mein Wissen über sie gerne mit anderen Schülern teilen.

Warum ausgerechnet Englisch?

Die englische Sprache hat mich vom ersten Moment an fasziniert, ohne dass ich eigentlich wirklich wusste warum. Mittlerweile habe ich Englisch seit fast 6 Jahren, und schon davor hatte ich einen Englisch-Sprachkurs belegt. Im Laufe der Zeit habe ich dann meine Englisch-Kenntnisse immer weiter verfeinert. Zum Beispiel durch ein freiwilliges Jahr Auslandsjahr in der USA, zwischen der 9. Und 10. Klasse. Zudem habe ich auch am zweiwöchigen Schüleraustausch nach Brasilien teilgenommen, wo ich mich auch hauptsächlich auf Englisch verständigt habe. Die Harry Potter Bände habe zudem alle auch auf Englisch gelesen und mit meinen, vielleicht zukünftigen Schülern, hätte ich deshalb vor nicht nur die nötige Grammatik zu machen, sondern mit ihnen auch den Wortschatz für den 1. Band durchzugehen.

Ich hoffe sehr, dass ich eine Stelle bekomme und entschuldige mich schon mal für den wahrscheinlich viel zu langen und trägen Text. Ich verspreche die möglichen Unterrichtsstunden spannender zu gestalten,

Viele Grüße,
Sylvie
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

!L-Town Wario!
NewbieNewbie

Beitrag von !L-Town Wario! »

Nickname in Hogwarts: !L-Town Wario!
Haus:Ravenclaw
Klasse:3
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Meine Rechtschreibkentnisse sind gut , ich schreibe gerne mit Leuten im Internet.Soll heissen ,dass ich fast jeden Tag online bin und ich mir auch gerne Zeit nehmen würde umden Leuten in Hogwarts etwas beizubringen.Warum ich gerade HP-Kunde nehmen möchte liegt daran ,dass ich mich auf kein Thema spezialisieren will und ich gerne die Allgemeinheiten des Harry-Potter-Universums vermittelen möchte .Die Filme und Bücher habe ich jetzt schon oft genug durch, um genug zu wissen.Ich würde mich sehr freuen. :traeum:

MfG !L-Town Wario!

Gesperrt