Welche Leistungskurse habt ihr?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

ich bin zwar noch in der Mittelstufe, aber ich weiß jetzt schon ganz sicher dass ich 1 LK Englisch nehme. Bei dem 2. schwanke ich noch zwischen Bio und Musik.... naja, mal abwarten wie die Lehrer so sind xDD
Vera ist toll <3

whiteTiger
MinimuffMinimuff

Beitrag von whiteTiger »

Falls die Kurse in Hogwarts mitzählen, dann HP-Kunde, Zaubertränke und VgddK.
Ansonsten hatte ich die LK Englisch und Chemie
Wir aus dem Hause Ravenclaw ticken richtig, denn jeder ist uns wichtig!
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/signatur05.gif[/img][img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/avatar18.gif[/img]

Mirina Damon
NewbieNewbie

Re: Welche Leistungskurse habt ihr?

Beitrag von Mirina Damon »

Ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern, da haben wir mittlerweile G8 (Abi nach der 12. Klasse).
Bei uns gibt es keine Leistungskurse, wir wählen einfach nur ein paar Fächer ab und können neben Mathe und deutsch noch drei Fächer fürs Abi aussuchen.
Ich werde wohl Abi machen in: Mathe und Deutsch (schriftl.), Englisch(schriftl.), Geschichte (mündl.) und Bio (mündl.)

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Mirina Damon hat geschrieben:Ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern, da haben wir mittlerweile G8 (Abi nach der 12. Klasse).
Bei uns gibt es keine Leistungskurse, wir wählen einfach nur ein paar Fächer ab und können neben Mathe und deutsch noch drei Fächer fürs Abi aussuchen.
Ich wohne auch in Bayern & hab ebenfalls G8, allerdings ist es bei uns anders, wir müssen in Mathe, Deutsch und einer Fremdsprache Abi machen & können dann zusätzlich noch drei andere Fächer auswählen, zwei mündlich und eins schriftlich, glaube ich.
Allerdings haben wir, ähnlich den Leistungskursen, die Möglichkeit ein P- und ein W-Seminar zu wählen, das bedeutet glaub ich Projekt-Seminar und Wirtschaftsproprädeutisches Seminar, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls gibt es für diese Seminare keinen festen Lehrplan, und in einem von ihnen muss man dann auch seine Seminararbeit (ähnlich wie die Facharbeit) schreiben.
Um jedenfalls zur Ausgangsfrage zurückzukommen setz ich jetzt einfach mal W- & P-Seminar mit LKs gleich und sage, dass ich wohl Sozialkunde und Englisch nehme. :D
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Mirina Damon
NewbieNewbie

Beitrag von Mirina Damon »

Stimmt, ist bei uns auch so, war bloß etwas schreibfaul. Meine Seminararbeit schreibe ich in Geschichte, im P-Seminar beschäftigen wir uns mit Meteorologie (Erdkund und Physik).

Ginny_94
FeeFee
Wohnort: Also im Gryffindorturm in Hogwarts und sonst daheim bei meiner Mutter

Beitrag von Ginny_94 »

Ich bin in der 11. in RLP
Und LKs sind Mathe Geschi und Englisch :)
[img]http://img30.imageshack.us/img30/3440/sigfginny.gif[/img]
Die sig is von arathen

Der Ava is von Salamiwaffel. Vielen lieben dank dafür wunderschön :)

http://www.youtube.com/user/Celli994#p/a/u/0/ZIpSpKjy6RM

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Englisch und Deutsch LK. :>
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Also, ich hatte Deutsch und Pädagogik als Leistungskurs und Englisch und Biologie als weitere Abiturfächer, wobei Biologie das mündliche Fach war.

Ich muss ehrlich sagen, ich fand das gut geregelt bei uns. Wir waren sehr frei in unserer Wahl, natürlich musste man bestimmte Fachbereiche abdecken, wie den sozialen, naturwissenschaftlichen und sprachlichen Bereich, aber man konnte alles wählen, was man wollte. Mein Traum-Lk (Latein) kam zwar leider nicht zu Stande, aber es war so auch ganz lustig und wie gesagt, man war sehr frei in der Wahl, eben auf die individuellen Stärken angepasst.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Wir (in niedersachsen) müssen drei Leistunggsfächer wählen und noch zwei andere Prüfungsfächer (eins schriftl. und eins mündl.) Ich habe als Leistungskurse Politik, Geschichte und Deutsch & dazu noch Physik und Englisch (mdl.).
Wir waren sehr frei in unserer Wahl
Ihr Glückspilze . Mein Traum wäre: Deutsch, Physik u. Politik und dazu dann halt meinetwegen Englisch und Mathe oder so.. -.- stand aber nicht zur Auswahl.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

also ich hab mathe, deutsch, englisch, chemie und kunst... =)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Antworten