Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Umfrage endete am 08.03.2013 10:07

Ja, öfters
26
36%
Nein, noch nie
39
54%
Ja, einmal, weil mein Bus nicht kam
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Hermiine-Giinny hat geschrieben:Naja so direkt geschwänzt hab ich eigentlich noch nicht ;D aber wir hauen in Franze öfters mal ab und sitzen dann irgendwo in nem anderen Klassenraum rum und kommen dann irgendwann rein^^ unseren lehrer
stört das allerdings überhaupt nicht....
Das machen wir auch, seit wir festgestellt haben, dass wir in Franze den raum verlassen können, ohne dass unser Lehrer es auch nur merkt. *freu*

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Richtig geschwänzt hab ich eigentlich noch nie. Ein paar mal ist die gesamte Klasse gegangen, als wir eigentlich Vertretung hatten. Dann kam mal der Lehrer viel zu spät und nach einer Viertelstunde sind wir dann gegangen, später hat sich herausgestellt, dass der Lehrer noch kam. Manchmal vergessen die Lehrer aber auch zu kommen, also von daher. xp
Bild

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Wir haben mal als ganzer Kurs geschwänzt, weil es dreimal vorkam, dass der Lehrer, bei dem wir die ersten beiden Stunden Unterricht hatten, krank geworden ist aber das der Schule erst später mitgeteilt hat. Wir saßen dann da und er kam nicht, was ziemlich doof war weil man ja da noch keine Hausaufgaben auf hat und in der Stadt noch keine Läden geöffnet haben. Und als wir ihm dann gesagt haben dass wir nur doof rumgesessen haben hat er sich noch nichtmal entschuldigt sondern alles aufs Sekretariat geschoben. Da haben wir dann den Spieß umgedreht und ihn mal zwei Stunden zu früh zur Schule kommen lassen.
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Feuervogel1991
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Feuervogel1991 »

Oh Ja.. ich habe schon Schule geschwänzt ^^ das war in der 9ten... Ich hatte damals so kein Bock mehr auf Schule.... das ich angefangen habe zu schwänzen zwar nicht oft.. aber habe immer so getan als sei ich erkältet und bin zu Hause geblieben obwohl ich nix hatte... Das war aber nur in diesem einen Schuljahr... sonst habe ich nie geschwäntzt...

-Hermine97-
FeeFee

Beitrag von -Hermine97- »

Nein, noch nicht. Zumindest nicht den regulären Unterricht. Halt AG, bei dem Lehrer war das so langweilig, das wir geschwänzt haben. Aber das hat er noch nicht mal gemerkt. Und noch in Latein, da wechseln wir immer Räume und paar(einschließlich ich)bleiben manchmal einfach in unserem Klassenraum sitzen, obwohl wir im anderen Raum haben. Wir sagen dann immer, das wir dachten, wir hätten in unserem Klassenraum ;D
Caro <3

Bei GH heiße ich *Jenny* ;D

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

ich bin eig in der matheintensivierung, aber die ist immer so sau langweilig!! Und neja a paa Freunde von mir und ich gehn scho seut nem halben Jahr nimmer rein... Ist das schwänzen genug?
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

-Hermine97-
FeeFee

Jenny:]_ hat geschrieben:ich bin eig in der matheintensivierung, aber die ist immer so sau langweilig!! Und neja a paa Freunde von mir und ich gehn scho seut nem halben Jahr nimmer rein... Ist das schwänzen genug?
Ähm. Ich glaube schon..:'D
Was ist Matheintensivierung?!
Caro <3

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

Mathe am Nachmittag als Wahlfach.. sozusagen... Nachhilfe, bloß, dass es die Lehrer machn...
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

-Hermine97-
FeeFee

Oh. Achso..ist eigentlich gar nicht so schlecht, die Idee...;)
Caro <3

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Jenny:]_ hat geschrieben:Mathe am Nachmittag als Wahlfach.. sozusagen... Nachhilfe, bloß, dass es die Lehrer machn...
sowas hatten wir mal für englisch. wir warn zu gut und deshalb durften wir n bisschen durch die schule spazieren und irgendsowas lesen... ;D *daswarjetztkeinspamoderso*

Antworten