Gestatten, mein Name ist Irbilok

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Uigit
SchokofroschSchokofrosch

Gestatten, mein Name ist Irbilok

Beitrag von Uigit »

Öööhhh…ich heiße ja eigentlich nicht Uigit…hüstel

Nun, dann möchte ich mich vorstellen.
Ich bin ein Elfendrachen und werde hier in Hogwarts Irbilok genannt.
Mein Leben ist meisten sehr schön, so brauche ich doch keine Stallungen und Gehege und kann frei auf dem Schulgelände herumschwirren...manchmal leiste ich mir auch kleinere Abstecher in die Muggelwelt. Ich bin mein eigener "kleiner Herr"; auf das Futter aus dem Drachengeschäft bin ich nicht angewiesen, denn ich bin Selbstversorger.
Morgens, in aller Frühe, werde ich sanft geweckt, wenn meine Blütenhöhle ihre Blätter aufschlägt und ein Tropfen Morgentau auf meinen Kopf fällt.  
Nach diesem kurzen und sehr praktischen Morgenbad suche ich mir ein gutes Frühstück, dem Nektar von meiner Lieblingsfrühstücksblüte, der Taubnessel, um dann, frischgestärkt  ein paar sportliche Flugübungen zu absolvieren. 
Unterwegs treffe ich immer einige Schüler und Lehrer; mit ihnen plaudere ich ein wenig und setze mich auf ihre Hand. Sie erzählen mir lustige und traurige Dinge.
Zum Mittagessen liebe ich den Nektar der Kapuzinerkresse, sie wächst unten am See...ein schöner... aber auch gefährlicher Ort. Hier tümmeln sich oft andere, viiiel größere Drachen herum; ich muß aufpassen, nicht zertreten zu werden.
Mit meinem vollen Bauch suche ich mir nun ein nettes Schilfrohr - als bequeme Hängematte um etwas zu dösen und nachzudenken.
Danach geht es zum Training; ich muß den Zauberschülern beim Suchen nach Kräutern behilflich sein, damit ihre Zaubertränke nicht mit unsinnigen Pflanzen gepanscht werden.  Zwischendurch nippe ich hin und wieder mal hier mal dort.
Von der vielen Arbeit sind meine winzigen Schuppen schweißnaß...Badezeit ist angesagt.
Mein Badezuber, die kleine Eulentränke, steht immer bereit und ist stets mit frischem Quellwasser gefüllt…
kurz geschüttelt, und ich bin wieder frisch. 
Zum Abendbrot brauch ich nicht mehr viel, habe ja überall ein bißchen genascht, nur ein Schlückchen Abendtau auf der Gänseblümchenwiese.
Dort suche ich mir dann auch eine Blütenhöhle. Zu meiner Sicherheit wähle ich immer eine höhere und größere Blume mit Dornen...man kann ja nie wissen...und nun "Gur Natje"! 

Irbilok…manchmal auch Uigit

[color=darkblue]
...und fehlte nur ein Teil von VIEREN - so würde Hogwarts nicht existieren![/color]

Ginny-Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginny-Potter »

schick Uigit...Irbilok
gefällt mir, du kannst gut schreiben^^
»Life may be meaningless, but I have real hopes for death.«
Larten Crepsley, Cirque du Freak
Bild

Wynter
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Wynter »

interessant.. so was gabs ja noch nicht!!

ich finds auch gut :D
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.

Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!

So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Das ist eine sehr schöne Geschichte, beim Lesen kamen mir immer die Bilder vor Augen, die Vorstellungen, wo der kleiner Elfendrache ist, wie er frisst und was er unternimmt. Ich sehe geradezu die Natur, wo der Kleine sich gerade aufhält.
Seine Mittagsruhe verbringt er also auf einer Hängematte,
so, so ....
Du hast hier wirklich eine phantasiereiche, traumhafte Geschichte geschrieben, wirklich prima.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Antworten