Peeves

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
dramione
FlubberwurmFlubberwurm

Peeves

Beitrag von dramione »

Hey ich hab noch so ne Theorie:
Wieso kann Peeves Sachen durch die Gegend werfen, Gegenstände berühren oder sie von A nach B transportieren?
Ich dachte Geister (so wie der fas kopflose Nick) können nur durch Sachen hindurch schweben, aber sie nicht berühren oder so...

würd mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!
Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ich könnte dir jetzt die Erklärung dazu von irgendwoher kopieren, aber ich mache es jetzt kurz und knapp. Peeves ist kein Geist, wie die Hausgeister oder Prof. Binns. Peeves ist ein Poltergeist, d.h. er hat, im Gegensatz zu 'normalen' Geistern, nie als reale Person existiert. Es gab ihn also nicht als Mensch, er wurde, wenn man es so sagen mag, so 'geboren'. Ein 'normaler' Geist, wie der Fast kopflose Nick dagegen hat ja als realer Mensch existiert und ist nach seinem Tod erst zum Geist geworden. :)

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Lilly-Summer hat geschrieben:Ich könnte dir jetzt die Erklärung dazu von irgendwoher kopieren, aber ich mache es jetzt kurz und knapp. Peeves ist kein Geist, wie die Hausgeister oder Prof. Binns. Peeves ist ein Poltergeist, d.h. er hat, im Gegensatz zu 'normalen' Geistern, nie als reale Person existiert. Es gab ihn also nicht als Mensch, er wurde, wenn man es so sagen mag, so 'geboren'. Ein 'normaler' Geist, wie der Fast kopflose Nick dagegen hat ja als realer Mensch existiert und ist nach seinem Tod erst zum Geist geworden. :)
Würde ich genau so sehen, Peeves ist ein Störrenfried und Taugenix. Nick, Binns, Myrthe und all die anderen sind die Überreste eines magischen Menschen der herumwandelt und keine Ruhe findet.

dramione
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von dramione »

achsoo.. dankeschön :)

mmh aber was ich auch komisch finde, dass die ganzen geister angst vorm tod hatten.. als geister haben sie ja dann ihr komplettes "dasein" keine ruhe..
wie genau dieses "entscheiden", ob man ein geist sein will, funktioniert, ist in den büchern nicht beschrieben, oder?
z.b. wollte harry ja von sir nicholas wissen, ob sirius als geist zuurückkommen könnte.. und dann sagt nick doch irgendwas seltsames von wegen "man kann sich entscheiden, ob man weitergeht oder nicht"
ist das irgendwo noch genauer beschrieben? weil des würd mich mal voll interessiern!
Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Nein, es ist, glauuube ich, nicht genau beschrieben, aber ich stelle es mir so vor, wie Harry... Man kann entweder in den Zug einsteigen und weiter gehen oder dableiben und halt... Geist werden?
Bild

ginny+bellatrix
MinimuffMinimuff

Beitrag von ginny+bellatrix »

ich wusste gar nicht, dass peeves ar nit als mensch existiert hat.

Antworten