Cave inimicum - Zaubersprüche

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Cave inimicum ist ein weiterer Zauber der aus dem lateinischem abgeleitet ist. "cavere" bedeutet sich in Acht nehmen und "cave + inimicus" bedeutet Feind.
Der Zauber wird zur Tarnung von Lebewesen oder Personen angewendet und zudem hält er Feinde und Gegner davon ab, sich zu nähern.

Im siebten Band wird er zweimal von unserem goldenen Trio benutzt. Im Kapitel 14 (Der Dieb) und in Kapitel 22 (Die Heiligtümer des Todes). Beide Male dient der Zauber dazu um das Zelt zu schützen, indem Harry, Ron und Hermine „wohnen“ und um vor kommenden Eindringlingen zu warnen.
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Sylvie1995 hat geschrieben:Cave inimicum ist ein weiterer Zauber der aus dem lateinischen abgeleitet ist. "cavere" bedeutet sich in Acht nehmen und "cave + inimicus" bedeutet Feind.
Der Zauber wird zur Tarnung von Lebewesen oder Personen angewendet und zudem hält er Feinde und Gegner davon ab, sich zu nähern.

Im siebten Band wird er zweimal von unserem goldenen Trio benutzt. Im Kapitel 14 (Der Dieb) und in Kapitel 22 (Die Heiligtümer des Todes). Beide Male dient der Zauber dazu das Zelt zu schützen, indem Harry, Ron und Hermine „wohnen“ und um vor kommenden Eindringlingen zu warnen.
Wie schon bei deinem anderen Artikel sind auch hier die Buchstellen super rausgearbeitet.
Schön wäre es nur, wenn du den Buchtitel noch angeben könntest.
Da es ja leider zu dem Spruch nicht viel zu sagen gibt, denke ich hast du alles schön reingebracht.
Ich warte aber dennoch etwas ab, ob sich andere Elfen noch zu Wort melden.

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

So ich hab jetzt noch den Buchtitel angegeben.

Cave inimicum ist ein weiterer Zauber der aus dem lateinischem abgeleitet ist. "cavere" bedeutet sich in Acht nehmen und "cave + inimicus" bedeutet Feind.

Im siebten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird er zweimal von unserem goldenen Trio benutzt. Im Kapitel 14 (Der Dieb) und in Kapitel 22 (Die Heiligtümer des Todes). Beide Male dient der Zauber dazu um das Zelt zu schützen, indem Harry, Ron und Hermine „wohnen“ und um vor kommenden Eindringlingen zu warnen.
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Sylvie1995 hat geschrieben: Cave inimicum ist ein weiterer Zauber der aus dem lateinischem abgeleitet ist. "cavere" bedeutet sich in Acht nehmen und "cave + inimicus" bedeutet Feind.

Im siebten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird er zweimal von unserem goldenen Trio benutzt. Im Kapitel 14 (Der Dieb) und in Kapitel 22 (Die Heiligtümer des Todes). Beide Male dient der Zauber dazu, (hier würde ich das 'um' noch weglassen, sonst klingt das so doppelt-gemoppelt, finde ich, aber ist wohl immer Geschmackssache^^) das Zelt zu schützen, indem Harry, Ron und Hermine „wohnen“ und um vor kommenden Eindringlingen zu warnen.
So, also ich denke, man könnte den Text so lassen.
Es meldet sich ja auch keine andere Elfe, dementsprechend scheint keiner etwas zu meckern zu haben.
Wie aber schon angekündigt, kann ich momentan leider keine Texte einstellen. Das wird wohl noch etwas Zeit brauchen.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Sylvie1995 hat geschrieben: Cave inimicum ist ein weiterer Zauber der aus dem lateinischem abgeleitet ist. "cavere" bedeutet sich in Acht nehmen und "cave + inimicus" bedeutet Feind.

Im siebten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird er zweimal von unserem goldenen Trio benutzt. Im Kapitel 14 (Der Dieb) und in Kapitel 22 (Die Heiligtümer des Todes). Beide Male dient der Zauber dazu, (hier würde ich das 'um' noch weglassen, sonst klingt das so doppelt-gemoppelt, finde ich, aber ist wohl immer Geschmackssache^^) das Zelt zu schützen, indem Harry, Ron und Hermine „wohnen“ und (Dann würde ich hier das zweite um ebenfalls weglassen. ;D) vor kommenden Eindringlingen zu warnen.
Ansonsten hab ich wieder einmal nichts hinzuzufügen. (:

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Im siebten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird er zweimal von unserem goldenen Trio benutzt. Im Kapitel 14 (Der Dieb) und in Kapitel 22 (Die Heiligtümer des Todes). Beide Male dient der Zauber dazu, das Zelt zu schützen, indem Harry, Ron und Hermine „wohnen“ und um vor kommenden Eindringlingen zu warnen.
Hallöchen,

Ich antworte 100%-ig.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Sylvie1995 hat geschrieben:Cave inimicum ist ein weiterer Zauber, der aus dem lateinischen abgeleitet ist. "Cavere" bedeutet sich in Acht nehmen und "cave + inimicus" bedeutet Feind.

Im siebten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird er zweimal von unserem goldenen Trio benutzt. Im Kapitel 14 (Der Dieb) und in Kapitel 22 (Die Heiligtümer des Todes). Beide Male dient der Zauber dazu, das Zelt zu schützen, indem Harry, Ron und Hermine „wohnen“ und um vor kommenden Eindringlingen zu warnen.

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Cave inimicum ist ein weiterer Zauber, der aus dem lateinischen abgeleitet ist. "Cavere" bedeutet "sich in Acht nehmen" und "cave + inimicus" bedeutet "Feind".

Hallöchen,

Ich antworte 100%-ig.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Jop, jetzt ist aus meiner Sicht alles bestens :)
Ich werde mich darum kümmern, sobald dies möglich ist.

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Ich komme mir jetzt zwar ein kleines bisschen dumm vor, aber irgendwie finde ich den Trend nicht mehr, indem ich all die Zaubersprüche aufgelistet habe.
Auch im Archiv habe ich nix gefunden.

Weiß einer von euch, was mit ihm passiert ist oder ob ich einfach zu dumm bin um ihn zu finden?
Hallöchen,

Ich antworte 100%-ig.

Gesperrt