Zaubersprüche - Deprimo

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Zaubersprüche - Deprimo

Beitrag von Sylvie1995 »

Der Zauberspruch Deprimo ist einer der zahlreichen Explusionszauber. Der Zauber leitet sich aus dem lateinischem Wort „deprimere“ ab, was so viel bedeutet, wie nieder-, herabdrücken (tief) hineingraben und auch einsenken. Die dazugehörige Form „deprimo“ heißt auf deutsch, ich drücke herab, ich greife tief herein. Manchen fällt vielleicht auch noch das Wort deprimiert ein, was ja auch niedergeschlagen bedeutet.
Der Explosionszauber sorgt dafür das man ein Loch in den Boden sprengt, durch das mehrere Personen hindurch fallen können.
Hermine ist die einzige die diesen Zauber jemals anwendet. Im Band „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ im 21. Kapitel „Das Märchen von den drei Brüdern“ benutzt sie diesen Zauber, um ein Loch zu sprengen durch das, sie, Harry und der unsichtbare Ron hindurch fallen können, um den Todessern zu entkommen, die Xenophilius Lovegoods gerufen hat, um den Todessern mitzuteilen, dass Harry in seinem Haus ist und sie ihn somit gefangen nehmen können.
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Sylvie1995 hat geschrieben:Der Zauberspruch Deprimo ist einer der zahlreichen Explusionszauber. Der Zauber leitet sich aus dem lateinischen Wort „deprimere“ ab, was so viel bedeutet, wie nieder-, herabdrücken (tief) hineingraben und auch einsenken. Die dazugehörige Form „deprimo“ heißt auf deutsch, ich drücke herab, ich greife tief herein. Manchen fällt vielleicht auch noch das Wort deprimiert ein, was ja auch niedergeschlagen bedeutet.
Der Explosionszauber sorgt dafür, dass man ein Loch in den Boden sprengt, durch das mehrere Personen hindurch fallen können.
Hermine ist die einzige die diesen Zauber jemals anwendet. Im Band „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ im 21. Kapitel „Das Märchen von den drei Brüdern“ benutzt sie diesen Zauber, um ein Loch zu sprengen durch das sie, Harry und der unsichtbare Ron hindurch fallen können, um den Todessern zu entkommen, die Xenophilius Lovegood gerufen hat, um den Todessern mitzuteilen, dass Harry in seinem Haus ist und sie ihn somit gefangen nehmen können.
Jop, ich denk, den kann man auch so lassen, sobald die Fehlerchen berichtigt wurden^^

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Sylvie1995 hat geschrieben:Der Zauberspruch Deprimo ist einer der zahlreichen Explosionszauber. Der Zauber leitet sich aus dem lateinischen Wort „deprimere“ ab, was so viel bedeutet, wie nieder-, herabdrücken (tief) hineingraben und auch einsenken. Die dazugehörige Form „deprimo“ heißt auf deutsch, ich drücke herab, ich greife tief herein. Manchen fällt vielleicht auch noch das Wort deprimiert ein, was ja auch niedergeschlagen bedeutet.
Der Explosionszauber sorgt dafür, dass man ein Loch in den Boden sprengt, durch das mehrere Personen hindurch fallen können.
Hermine ist die einzige die diesen Zauber jemals anwendet. Im Band „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ im 21. Kapitel „Das Märchen von den drei Brüdern“ benutzt sie diesen Zauber, um ein Loch zu sprengen durch das sie, Harry und der unsichtbare Ron hindurch fallen können, um den Todessern zu entkommen, die Xenophilius Lovegood gerufen hat, um den Todessern mitzuteilen, dass Harry in seinem Haus ist und sie ihn somit gefangen nehmen können.
Text geht soo weit klar. (:

Sylvie1995
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvie1995 »

Der Zauberspruch Deprimo ist einer der zahlreichen Explosionszauber. Der Zauber leitet sich aus dem lateinischen Wort „deprimere“ ab, was so viel bedeutet, wie "nieder-, herabdrücken", "(tief) hineingraben" und auch "einsenken". Die dazugehörige Form „deprimo“ heißt auf deutsch, "ich drücke herab", "ich greife tief herein". Manchen fällt vielleicht auch noch das Wort deprimiert ein, was ja auch niedergeschlagen bedeutet.
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Herzlichen Dank und wieder einmal lol
Noch etwas Geduld, der Text wird sicher bald eingestellt^^

Gesperrt