Ich lerne Englisch und Latein, aber Latein ist für mich ziemlich kompliziert, weil mir ein Jahr fehlt (ich bin in der 8. Klasse in eine Klasse gekommen, die seit der 7. Latein hatte). Ich habe zwar schon nachgearbeitet und so, aber mir fehlt doch manchmal was.
Außerdem hab ich Deutsch als Schriftsprache auch gelernt. Ihr glaubt gar nicht, was ihr für eine furchtbare Grammatik habt.
In der Schule habe ich Englisch und Französisch als Leistungskurse, Latein habe ich (glücklicherweise) nur bis zur Mitte der zehnten Klasse gelernt. Nebenher lerne ich mehr oder minder erfolgreich Polnisch, da mein Freund Pole ist und ich deswegen fast jeden Tag mit der Sprache konfrontiert werde - ich kann's zwar teilweise sprechen und verstehe viel, aber beim Schreiben mache ich so viele Fehler, dass ein Pole wohl kein Wort verstehen würde.
Ich lerne Englisch und Französisch. Französisch ist zur Zeit mein absoluses Hass-Fach. Ich lerne das jetzt seit 3 Jahren und ich kanns immer noch nicht.
Ich spreche Deutsch, kann Englisch und lerner Französisch.
Die Grammatik ist bei jeder Sprache doof und ich behersche sie nicht wirklich. Naja, vielleicht behersche ich sie teilweise in Deutsch xD
Ich spreche Deutsch [wer hätte das gedacht?! x'D]. Lerne in der Schule Englisch und Latein, was ich beides so mittelmäßig kann. Nächstes Schuljahr kommt auch noch Spanisch dazu. [= Da freu ich mich drauf. Und Italienisch kann ich ein paar Sätze. [= Ich würde es gerne fließend sprechen..vielleicht mache ich bei Gelegenheit sogar einen Kurs dafür. [:
Zuletzt geändert von +Hermine*Granger+ am 27.02.2010 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lerne in der Schule Englisch, Französisch (was ich beides sehr mag) und Spanisch.
Chinesisch fände ich auch cool, das bekommt ne Freundin nächstes Jahr als Fremdsprache Aber am liebsten würde ich noch Schwedisch lernen.... das muss ich mir aber wohl selbst beibringen.