Umfrage: Punkteeinsicht für Schüler bei den Hausaufgaben

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!

Soll man sehen, wie viele Punkte sein Haus bei den Hausaufgaben macht?

Umfrage endete am 14.12.2009 15:49

Ja, das wäre sehr interessant und anspornend
22
67%
Nein, das wäre langweilig
7
21%
Ist mir egal
4
12%
Ich mache eh keine Hausaufgaben
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Jane the Volturi
ThestralThestral
Beiträge: 1335
Registriert: 01.06.2008 09:56
Wohnort: woanders ^^

Beitrag von Jane the Volturi »

Das wird aber dein ein Haufen Arbeit für uns Lehrer. Also wenn das so wäre, würde ich persönlich es nicht machen. So viel ergibt sie ja auch nicht daraus, das ist die ganze Arbeit nicht wert, finde ich.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/jaceihju0dg2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/magnusnk47s8ue.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/mortalfsti3c7l.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img]

Benutzeravatar
Ginni11
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 03.04.2008 17:10

Beitrag von Ginni11 »

Danke :)
So dachte ich mir, dass nämlich auch.
Man kann schließlich nicht alle Lehrer dazu zwingen.
Aber wenn man es in einigen Fächern wüsste, wär das doch auch schonmal gut, oder nicht?
Die Frage ist jetzt nur noch, wie man die Lehrer fragen kann.
Ich kann ja schlecht jeden einzelnen Lehrer fragen, das sind ja richtig viele.^^
Gibt es da auch noch ne andere Möglichkeit? :)

Benutzeravatar
Asteria
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 128
Registriert: 23.06.2008 11:10
Wohnort: Traumwelt :)

Beitrag von Asteria »

Ich denke mal, dass das schon ziemlich viele Lehrer dieses Thema gelesen haben, zumindest sollte man als Lehrer ab und zu im Forum aktiv sein um Neuigkeiten zu erfahren. Ansonsten kannst du sie ja auch einfach mal drauf ansprechen und auf dieses Thema im Forum verweisen, wenn du ihnen Hausaufgaben schickst. Das dürfte ja zu machen sein.
Für den denkenden Menschen ist das Leben eine Komödie, für den fühlenden Menschen ist es eine Tragödie.

Lehrerin für Astronomie, 2. Klasse
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben: Prof.Asteria@zauberhogwarts.de

Benutzeravatar
Uigit
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2009 21:56

Beitrag von Uigit »

Ich persönlich halte es für unnötig;
auch das Aufdröseln...was für eine Arbeit...einige Lehrer haben die Zeit und machen sich die Mühe, andere haben nicht die Zeit dafür...
Hogwarts ist meiner Meinung nach ein Ganzes, dazu gehören die Bewertungen ALLER Arbeiten UND Rätsel UND Abenteuer.

Sicherlich kann ich verstehen, daß zusätzliche Auszeichnungen reizen.

Aber bei den Wettbewerben, den besten Schülern usw. gibt es schon genug Staffelungen, da muß nun nicht noch die Pokalentscheidung differentziert werden.

Man kann sich auch in anderer Form einbringen.

Seid aktiv; zeigt euch im KK oder in eurem Gemeinschaftsraum,
redet im Gästebuch, lernt neue Leute kennen...das ist (zumindest für mich) wichtig!

Für mich ist der Pokalkampf ein netter Ansporn zum "Frötzeln", um liebe neue Menschen kennenzulernen...

...und um Gemeinschaftsgefühl INNERHALB des eigenen Hauses UND aller Hogwartsschüler erfahren zu dürfen.

Es gibt hier sooo viele liebe und freundliche Hogwarts...hach...

...ohhhh....es ist wieder spät geworden...gur Natje.
Eure Uigit
[color=darkblue]
...und fehlte nur ein Teil von VIEREN - so würde Hogwarts nicht existieren![/color]

Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Miriam Riddle »

eig. find ich die idee ja gut, aber das wird sicher wieder so n rumgezicke mit den "normalen" punkten und dem häuser krieg
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Ginni11
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 03.04.2008 17:10

Beitrag von Ginni11 »

Okay :)
Ich werde einfach wenn der unterricht eröffnet ist ein paar Lehrer fragen.
Dann kann man ja noch mal überlegen.
:)

Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Miriam Riddle »

Ginni11 hat geschrieben:Okay :)
Ich werde einfach wenn der unterricht eröffnet ist ein paar Lehrer fragen.
Dann kann man ja noch mal überlegen.
:)

du könntest einen lehrer fragen ob er dazu nicht ne umfrage im lehrerforum aufmachen will ... und das ergebnis wird dann nach 1-2 wochen der "öffentlichkeit" präsentiert.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Ginni11
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 03.04.2008 17:10

Beitrag von Ginni11 »

Sowas gibts?^^
Wusst ich gar nicht.
Danke, dass du mir das gesagt hast. :)
Ich werd nen Lehrer fragen ;)

Benutzeravatar
Ginni11
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 03.04.2008 17:10

Beitrag von Ginni11 »

So..ich habe Asteria gefragt, ob sie für mich im Lehrerforum eine Umfrage machen konnte.
Sie war so lieb und hat esgemacht.
Die Umfrage lief zehn Tage und hier sind die Ergebnisse:

Hey

Wie versprochen schick ich dir hiermit die Ergebnisse der Umfrage.

Finde ich gut, sollte verbindlich eingeführt werden. = 13%, 2 Stimmen

Finde ich gut, sollte jedoch unverbindlich eingeführt werden. = 40%, 6 Stimmen

Finde ich schlecht und würde es nicht machen. = 46%, 7 Stimmen

Finde ich schlecht und möchte nicht, dass es irgendein Lehrer macht. = 0%, 0 Stimmen

Benutzeravatar
Ginni11
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 03.04.2008 17:10

Beitrag von Ginni11 »

Und wie ich sehe sind von den Schülern auch immer mehr dafür. :)
Würd mich freuen wenn es noch ein paar Meinungen dazu geben würde, die ihr hier aufschreiben würdet.
^^

Gesperrt