Was lest ihr außer Harry Potter??
Moderator: Modis
- dancechidance
- Newbie
ich lese bzw ich hab die bis(s) reihe gelesen,aber um ehrlich zu sein hat mich nur das erste buch umgehauen. In den anderen is irgendwie alles gleich : Bella kann sich nich zwischen jake und edward entscheiden. Man will sie töten. Sie will unbedingt ein Vampir sein. Sie vermisst edward. blaaablaaabla. außerdem hasse ich das 4 buch,alles viel zu happy end. BÄH.
und ich hab die per anhalter durch die galaxies reihe gelesen
und ich hab die per anhalter durch die galaxies reihe gelesen
peace & so :)
oh ha... Was ich noch alles neben Harry Potter lese...vieles... jeden Monat 2-3 Bücher xD Mindestens... (Leih sie mir meistens aus der Bücherrei aus, sonst wäre ich ja arm O.o)
Aber am häuftigsten lese ich noch:
Die Bis(s)-Reihe
Ziemlich viele Stücke von Shakespear
Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan
Lucas von Kevin Brooks
Gegen das Sommerlicht & Gegen die Finsternis von Melissa Marr
ziemlich viele Thriller von Monika Feth
Wisper, Imago, Isola von Isabel Abedi
und noch so manche Bücher von Meg Cabot
Les eigentlich noch viel mehr xD Kann mich aber meistens nicht mehr an die Titel der Bücher erinnern, sind einfach zu viele...
Aber am häuftigsten lese ich noch:
Die Bis(s)-Reihe
Ziemlich viele Stücke von Shakespear
Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan
Lucas von Kevin Brooks
Gegen das Sommerlicht & Gegen die Finsternis von Melissa Marr
ziemlich viele Thriller von Monika Feth
Wisper, Imago, Isola von Isabel Abedi
und noch so manche Bücher von Meg Cabot
Les eigentlich noch viel mehr xD Kann mich aber meistens nicht mehr an die Titel der Bücher erinnern, sind einfach zu viele...
Ich lese gerne Fantasym Thriller und historische Romane.
Von Ken Follett haben es mir damals "Die Säulen der Erde" angetan, von Marion Zimmer Bradley die gesamte Avalon Reihe und von Anne Rice lese ich gerne sämtliche Vampirbücher.
Ansonsten mag ich noch Karin Slaugther, Wolfgang Hohlbein und Lyndsay Sands.
Dann habe ich vor einiger Zeit noch "Die Therapie" von Sebastian Fitzek gelesen, weil es so von allen angepriesen wurde. Die Idee, die hinter dem Buch steckt, finde ich wirklich interessant, aber seine Umsetzung hat mich ziemlich gelangweilt.
Welches Buch mir auch gefallen hat, war "Die Elfen" von Bernhard Hennen. Ich liebe einfach das Elfenvolk
Aber im Grunde habe ich in meinem Leben schon so viel gelesen, dass es ewg dauern würde, die hier alle auf zu zählen
Nur schade, dass man, um so älter man wird, immer weniger Zeit zum Lesen hat
Von Ken Follett haben es mir damals "Die Säulen der Erde" angetan, von Marion Zimmer Bradley die gesamte Avalon Reihe und von Anne Rice lese ich gerne sämtliche Vampirbücher.
Ansonsten mag ich noch Karin Slaugther, Wolfgang Hohlbein und Lyndsay Sands.
Dann habe ich vor einiger Zeit noch "Die Therapie" von Sebastian Fitzek gelesen, weil es so von allen angepriesen wurde. Die Idee, die hinter dem Buch steckt, finde ich wirklich interessant, aber seine Umsetzung hat mich ziemlich gelangweilt.
Welches Buch mir auch gefallen hat, war "Die Elfen" von Bernhard Hennen. Ich liebe einfach das Elfenvolk

Aber im Grunde habe ich in meinem Leben schon so viel gelesen, dass es ewg dauern würde, die hier alle auf zu zählen

Nur schade, dass man, um so älter man wird, immer weniger Zeit zum Lesen hat

Für den denkenden Menschen ist das Leben eine Komödie, für den fühlenden Menschen ist es eine Tragödie.
Lehrerin für Astronomie, 2. Klasse
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben: Prof.Asteria@zauberhogwarts.de
Lehrerin für Astronomie, 2. Klasse
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben: Prof.Asteria@zauberhogwarts.de
- Hermine@Tonks
- Kelpie
@hermine
lol xD Ja alle drei...
Kann schon sein xP Mein weiß es immer erst, wenn man es versucht hat =^.^=
Ich les deren Bücher einfach gerne, die haben irgendwie immer so etwas anziehendes. Man weiß besonders bei den Büchern von Feth und Abedi nie genau, was danach passiert. Ich liebe solche Bücher xP
lol xD Ja alle drei...
Kann schon sein xP Mein weiß es immer erst, wenn man es versucht hat =^.^=
Ich les deren Bücher einfach gerne, die haben irgendwie immer so etwas anziehendes. Man weiß besonders bei den Büchern von Feth und Abedi nie genau, was danach passiert. Ich liebe solche Bücher xP
Momentan lese ich "Rupien! Rupien!" von Vikas Swarup. Absolut geniales Buch, kann ich jedem nur empfehlen. Das Buch ist auch Vorlage für den Film "Slumdog Millionaire", der mit acht Oskars ausgezeichnet wurde. Könnten Bücher Oskars bekommen, hätte dieses Buch mindestens zehn abgesandt.
Parallel lese ich auch noch Stolz und Vorurteil von Jane Austen, bin fast fertig, wunderbares Buch, aber nur etwas für Menschen, die auch gern mal etwas ernstere Lektüre lesen, ist immerhin aus dem neunzehnten Jahrhundert (ich glaube, um 1820 herum?) und dreht sich größtenteils um die englische Gesellschaft und Liebe. Aber einfach ein Klassiker, muss man gelesen haben.
Als nächstes lese ich "Maria, ihm schmeckt's nicht" und "Gefühl und Verstand" (auch ein Roman von Jane Austen, der Film dazu heißt "Sinn und Sinnlichkeit"
). Und daaanach von Dürrenmatt "Grieche sucht Griechin".
Weiter weiß ich noch nicht.
Ach doch - Macbeth und Hamlet von Shakespeare habe ich hier auch noch rumliegen... 
"Die Säulen der Erde" wollte ich auch unbedingt lesen, nur irgendwie kam ich bisher nie dazu... nehm's mir für die Zukunft vor... sobald ich all die andren Bücher gelesen habe, die oben aufgezählt sind. 

Parallel lese ich auch noch Stolz und Vorurteil von Jane Austen, bin fast fertig, wunderbares Buch, aber nur etwas für Menschen, die auch gern mal etwas ernstere Lektüre lesen, ist immerhin aus dem neunzehnten Jahrhundert (ich glaube, um 1820 herum?) und dreht sich größtenteils um die englische Gesellschaft und Liebe. Aber einfach ein Klassiker, muss man gelesen haben.

Als nächstes lese ich "Maria, ihm schmeckt's nicht" und "Gefühl und Verstand" (auch ein Roman von Jane Austen, der Film dazu heißt "Sinn und Sinnlichkeit"

Weiter weiß ich noch nicht.

Dito!Asteria hat geschrieben:Nur schade, dass man, um so älter man wird, immer weniger Zeit zum Lesen hat