22. Mai - it doesn't always have to be beautiful

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

22. Mai - it doesn't always have to be beautiful

Beitrag von Ellen »

Soo.

Ich hab mir neulich GIMP runtergeladen und ein bisschen rumexperimentiert.. Naja es würd mich freuen wenn jemand die kläglichen Experimente kommentiert :)
Wie gesagt, ich bin echt noch Anfängerin also seid nicht zuu hart.. Hauptsache es ist konstruktiv :D
Jaah...
Langer Rede kurzer Sinn, hier kommen dann mal meine Sachen..

1. Ava Bild
2. Bild (bin ich ziemlich unzufrieden mit..)
3. Bild Sig mit Laura Marling (die hab ich ja auch drin :D)

Ja das wars erstmal..
Wie gesagt, ich freu mich über jeden Kommi.. Wenns nicht einfach "Scheiße" heißt :engel:
Lg
Zuletzt geändert von Ellen am 22.05.2011 20:14, insgesamt 52-mal geändert.
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
tonksi<3
NifflerNiffler
Beiträge: 825
Registriert: 17.11.2008 18:05
Wohnort: Hogwarts xP

Beitrag von tonksi<3 »

Wuhuuu ich bin die erste ;D

Also Ellen.
Speichere lieber nicht im JPG-Format ab. Dan wird die Qualität nämlich ziemlich schlecht. Ich empfehle png. Das ist einfach am besten.
So. Dann spiel doch ein bisschen mehr mit der Farbe von den Bidlern rum. (Farbe - Farbabgleich...)
Ich persönlich mag es wenn alle Kanäle komplett runter geschraubt sind. Manchmal ist es dann derbe rot, dann muss man es einfach bei Sättigung ein bisschen runter drehen (Farbe - Farbton/Sättigung)
Dann verwende doch mal Brushes. Die kann man ganz einfach bei Moargh.de downloaden. Und die fügst du ein indem du den Ordner öffnest, auf die Datei mit dem Hund-Symbol doppelklick machst und dann sollte sich GIMP öffnen. Dann UNter Bearbeiten - Einfügen - Einfügen als Pinsel
Und dann kannst du die Brushes als Pinsel benutzen *taaaadaaa*
Und bei Schriften kann ich dir auch Dafont empfehlen. Schrift downloaden, Datei aus dem Ornder auf Desktop ziehen, kopieren, aud Start unten klicken (da wo man den PC ausmacht und so) auf Systemsteuerung, dann auf Schriftarten und dann auf einfügen.
Ich hoffe du hast das verstanden.
So und nebenbei mag ich es, wenn die Signaturen nicht so hoch sind. Also so eine höhe von MAXIMAL 150 Pixel haben.
Aber das ist wohl Geschmackssache.

Joah, das wars erst einmal für den Anfang.
Wenn du noch weitere Sachen machst, kann ich ja mal gucken, wo ich dir noch so Tipps geben kann.

(Übringens bin ich auch ein ziemlicher Fan von Textures. Kannst du ja auch mal verwenden. Das sind so Muster und so. Also... keine Ahnung, wie ich dir das erklären soll. Also ich verwende bei meinen Sachen oft Textures. Kannst ja mal reinschauen und deinen Senf dazugeben ;D )

*knuff*
die tonksi<3
[img]http://i45.tinypic.com/5l2fk1.png[/img]

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Wuuh danke sehr! *freu*
Das sind super Tipps da muss ich gleich mal gucken wann / wie ich die umsetzen kann.. *überleg*
Ich werd mir das mal runterladen.^^ Vielen, vielen, vielen Dank!
*payknuff* xD
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
tonksi<3
NifflerNiffler
Beiträge: 825
Registriert: 17.11.2008 18:05
Wohnort: Hogwarts xP

Beitrag von tonksi<3 »

PAYKNUFF!

WAAH...
ich und mein blödes Gedächnis.

Jetzt fällt es mir ein. Ich hab mal gefragt wer du in GH bist und du hast gesagt Ellen. Jetzt hab ich bloß deinen anderen Account in Hfor12 vergessen .___.

Mein Kopf ist echt mit zu vielen Menschen vollgestopft xD

Kannst du mir sagen, wer du nochmal bist?
*chrm...*
*ganz lieb guck*
[img]http://i45.tinypic.com/5l2fk1.png[/img]

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Hehehe^^
Tjaaa...
Na guuut...
Herbert bin ich, also, er ist eine meiner vielen multiplen Persönlichkeiten.. Jahaa..
Aber du meintest doch dass du irgendwie nen neuen Internetanschluss hast und jetzt öfters kommen kannst, oder..?
Irgendwie kann ich die Brushes nicht benutzen.. .___.
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Hmm, Pay hat Recht.
Textures sind geil. :)
& auch ansonsten - mach besser was sie sagt ;)

Auch kann ich dir Tutorials nur empfehlen... Aber sind eher was für Fortgeschrittenere, wenn ich GIMP hätte würde ich dir jetzt die Grundlagen dafür mit Screen & so erklären, aber jetzt... Naja, vlt hilfts. *klick*
Klick dich einfach mal durch, sind irre viele. :)

Benutzeravatar
Sam Trewlaney
ZentaurZentaur
Beiträge: 919
Registriert: 05.03.2009 19:29

Beitrag von Sam Trewlaney »

Buuuuh (:

AAaaalso... ich kann den anderen auch nur zustaimmen.
Jap... Üben, Üben, Üben... und blah. Ich bin grad Furchtbar , keine Ahnung was :O

Die Seite hab ich gefunden. Ich hab auch mal was geschaftt ^^

*knuff*

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Hehe, ja ihr habt Recht :wink:
Ich schaff das irgendwie nichtr mit den Brushes, ich hab sie runtergeladen und eingefügt aber sie sind nciht da..
Na jaa.. :roll:
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

alsoo ich find deine sachen eig. schön für den anfang.besser als meine waren auf jeden fall.

Benutzeravatar
Tonkz
GhulGhul
Beiträge: 441
Registriert: 15.04.2008 14:52
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Tonkz »

Also ich hab auch angefangen und dann keine lust mehr gehabt weil nur schrott dabei rauskam. sollte dir nicht passieren. deine arts sind auch kein schrott nur ziem,lich unschafr. ich find die eine sig am besten moment...*nachguck*die mit "whatever people say I am" mach auf jeden fall weiter und da ich gimp selbst nicht wirklich schnalle kann ich dir leider nicht so tolle tipps geben. in diesem fall bedeutet nicht so toll eigentlich: gar keine... :oops:

Liebste Grüßchens Tonkz :D
Und doch sehe ich Euch hier?-Schließt die Augen und stellt Euch vor es wäre ein Albtraum - bei mir funktioniert das gut!

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

Antworten