Bezeichnung "Streber"
Moderator: Modis
- bella666
- Kelpie
- Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders
Bei uns ist Streber momentan eher ein Kompliment, das hat sich in den letzten Jahren total geändert. Jetzt gibt´s sogar so ´ne Art Wettkampf zwischen mir und ´nem Jungen. Sein Motto: "Ich strebe euch alle unter´n Tisch." Mein Motto: "Halt doch den Mund, ich versuche, mich zu konzentrieren" xD
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]
- Pauline Nuss
- Mondkalb
Ich war auch mal ne Streberin. Also nicht wirklich, ich habe mich nie so gesehen, da ich kaum gelernt habe und mir vieles in der Schule zugeflogen ist [bis zu einer gewissen Klassenstufe], aber die anderen haben mich aufgrund meiner guten Noten als Streberin bezeichnet. Ich fand das damals nicht schlimm. Sie haben mich oft ausgelacht, ich sei wie Hermine [ich war bekannt für meinen Harry Potter-Wahn
] und das war irgendwie eine Art Kompliment für mich.
Als es dann abwärts ging mit meinen Noten fand ich das weniger witzig. Ich denke, dass man am Gymnasium und in höheren Klassenstufen sowieso weniger gemobbt wird aufgrund von guten Noten. Da versuchen die meisten, das Beste aus sich rauszuholen, das Abi ist schließlich wichtig.
Jeder, der als Streber bezeichnet wird, sollte sich dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen! Zeugnisse, Bildung und Noten sind so ungeheuer wichtig im späteren Leben, daran denken die wenigstens in der 6./7. Klasse. Auch wenn eure späteren Arbeitgeber nicht die Zeugnisse der Grundschule sehen wollen, so baut doch der ganze Unterrichtsstoff aufeinander auf. Wer nicht mehr zuhört, hat irgendwann den Faden verloren, und bekommt ihn nur schwer wieder.
Viel Glück also!

Als es dann abwärts ging mit meinen Noten fand ich das weniger witzig. Ich denke, dass man am Gymnasium und in höheren Klassenstufen sowieso weniger gemobbt wird aufgrund von guten Noten. Da versuchen die meisten, das Beste aus sich rauszuholen, das Abi ist schließlich wichtig.
Jeder, der als Streber bezeichnet wird, sollte sich dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen! Zeugnisse, Bildung und Noten sind so ungeheuer wichtig im späteren Leben, daran denken die wenigstens in der 6./7. Klasse. Auch wenn eure späteren Arbeitgeber nicht die Zeugnisse der Grundschule sehen wollen, so baut doch der ganze Unterrichtsstoff aufeinander auf. Wer nicht mehr zuhört, hat irgendwann den Faden verloren, und bekommt ihn nur schwer wieder.
Viel Glück also!

- Nymph@dor@ Tonks
- Knuddelmuff
Naja, sag doch einfach: Das es dir egal ist und das sie das nur sagen, weil sie neidisch auf deine Noten sind! 

[img]http://img392.imageshack.us/img392/5760/remustonkssiggi3js9.png[/img]
"Wir gehen zusammen, wir stehen zusammen. Zusammen bis in den Tot!"
x Die Sig. is von Destiny Lupin *knuff*
x Der Ava ist von mir. Also kopiert ihn bitte nicht
"Wir gehen zusammen, wir stehen zusammen. Zusammen bis in den Tot!"
x Die Sig. is von Destiny Lupin *knuff*
x Der Ava ist von mir. Also kopiert ihn bitte nicht
Ich werde auch ab und zu als Streberin tituliert
, allerdings ist es wahr: In der Oberstufe versucht einfach jeder, der sich was aus seinen Noten macht, ein Streber zu sein. 
"Streber" ist für mich eh keine Beleidigung, sondern zeigt nur Neid. Jeder möchte gerne so richtig gute Noten haben, und die, die sie dann tatsächlich bekommen, werden eben nicht nur gelobt, sondern auch beneidet... so war's schon immer.
Wir Streber sind doch die, die später die richtig tollen Jobs bekommen, nicht wahr?

"Streber" ist für mich eh keine Beleidigung, sondern zeigt nur Neid. Jeder möchte gerne so richtig gute Noten haben, und die, die sie dann tatsächlich bekommen, werden eben nicht nur gelobt, sondern auch beneidet... so war's schon immer.
Wir Streber sind doch die, die später die richtig tollen Jobs bekommen, nicht wahr?

Also zu mir kann man eigentlich nicht mal strebersagen. ich bin nur in sprachen ziemlich gut aber ansonsten. mathe urgh physik hilfe chemie aaaragh...
streber sind doch eigentlich die, die alles wissen aber in ihre eigene welt vertieft sind und mit ihrem wissen niemandem helfen würden. also wenn ihr helfen würdet und noch was außer lernen tut seid ihr kein streber.
streber sind doch eigentlich die, die alles wissen aber in ihre eigene welt vertieft sind und mit ihrem wissen niemandem helfen würden. also wenn ihr helfen würdet und noch was außer lernen tut seid ihr kein streber.
Und doch sehe ich Euch hier?-Schließt die Augen und stellt Euch vor es wäre ein Albtraum - bei mir funktioniert das gut!
♥
Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*
♥
Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*