Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Yamune
MinimuffMinimuff

Beitrag von Yamune »

Also, ich finds cool, dass ich die Möglichkeit hatte, 2 Jahre Chinesisch in einem Kurs zu lernen. Ist echt ne interessante Sprache =)
Wo xi huan han yu (ich mag chinesisch :D)
Am liebsten würde ich jetzt noch Spanisch (kann ich in 2 Jahren) und Italienisch lernen.
@maxonardo: Es heißt Estnisch (verwandt mit Finnisch & Ungarisch, soweit ich weiß :smile:)
[img]http://tvblog.ugo.com/cm/ugo/images/bonnie-wright-1.jpg[/img]

~Elena~
NewbieNewbie

Beitrag von ~Elena~ »

Ich würde gerne Walisisch sprechen können. Einfach ein geiles Land und eine geile Sprache!

Aber spanisch oder Italienisch wäre natürlich auch toll!
Hallo ihr alle!!
Besucht doch mal mein Profil in GH. Da heiße *Emma Watson*

Ravna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ravna »

Ich wollte schon länger unbedingt irgendwas Skandinavisches können. Schwedisch, Norwegisch oder Dänisch.
Und jetzt wird es wohl wirklich was mit Norwegisch, weil ich in der 11. ein Jahr nach Norwegen gehe. Aber es gibt noch so viele andere Sprachen. Ich würde auch gerne richtig Spanisch können. Hab zwar jetzt ein Jahr Unterricht gehabt, aber irgendwie kann ich genauso viel wie vorher. Und Chinesisch wär auch was tolles. Oder Japanisch. Oder Italienisch. Es gibt einfach zu viele Sprachen.

Aurora Roswell
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Aurora Roswell »

Ich würd gerne Japanisch, Thailändisch und Spanisch können
Spanisch werd ich auch endlich in meiner neuen schule lernen juhuu :)
[img]http://i31.tinypic.com/dxmh5g.jpg[/img]

KonoSetsu
MinimuffMinimuff

Beitrag von KonoSetsu »

Ich wollte schon immer japanisch sprechen können und werde es wohl bald lernen =D (Vom eigenem Beibringen und hören/sehen etc. kann ich nur ein paar Wörter und einfache Sätze :/)
Und sonst würde ich gerne noch russisch, hebräisch und dänisch können ;)

Ronja Granger
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ronja Granger »

Ich würde gerne Norwegisch können:)
Norwegen ist einfach ein schööönes land, und da will man sich doch auch mit den leuten in ihrer eigenen sprache unterhalten können! :D
Naja, vlt kann ich ja mal n halbes jahr nach norwegen, ich wollt schon immer mal im winter in norwegen sein ♥.♥
--♥---♥---♥---♥---♥---♥---♥--

[color=green]Für den gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste Abenteuer.[/color]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ich würde gerne Portogisisch sprechen können. Wir haben viele Freunde in Brasilien und immer wenn einer von denen her kommt kann sich jeder aus meiner Familie mit ihm/ihr unterhalten (alle außer meine Sis und ich, naja und die hat ezz auch angefangen Portgisisch zu lernen für ein Praktika für die Uni dort...) klar manche davon können auch Deutsch aber wirklich nur wenige. :cry:
...oder wenigstens Spanisch, wenn ich das schonmal könnte, könnte ich sie verstehen und sie mich ... :smile: (keine improwiesierte Zeischensprache mehr und kein "Ich weiß genau, dass ihr über mich redet man ... was hast du gesagt ?????")

Jetzt versteh ich immerhin manche Satzbrocken die ähnlich wie im Französichen oder im Englischen klingen ... besser als nix :(
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Beitrag von Pauline Nuss »

@ariana dumbledore: es heißt Portugiesisch.
ich würde unheimlich gern russisch und polnisch sprechen können. ich mag diese slawischen sprachen total. vielleicht geht der zauber aber auch verloren, wenn man die sprache selbst sprechen kann.. ;)
anonsten wäre es schön, wenn ich mein englisch und mein französisch perfektionieren könnte.
latein finde ich übrigens auch sehr schön, vieles lässt sich schließlich von dieser sprache ableiten.
und spanisch, ist schließlich ne weltsprache..

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

@pauline nuss:also lateinisch ist i-wie keine so schöne sprache^^ ich hab latein inna schule...naja iss halt ne tote sprache^^

ich würde auch gerne spanisch können :) oder italienisch :D

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Beitrag von Pauline Nuss »

@hermiine-giinny: ich finde latein so schön, weil ich oft bücher lese, in denen latein vorkommt und ich finde diese sprache unglaublich beeindruckend, weil sie so eine lange geschichte hinter sich hat und für mich noch immer die sprache der gelehrten ist.
aber ich glaub dir, dass es nicht so toll ist, sie zu lernen. ich glaube, dass macht bei keiner sprache wirklich spaß, vor allem nicht dieser trockene unterricht und die grammatik usw. aber wenn man erstmal die grundlagen draufhat, so wie beim englischen, dann machts doch eigentlich spaß. :)

Antworten