Harry Potter und der Halbblutprinz
Moderator: Modis
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhh musst du mich daran erinnern,, wieso können die keinen fähigen Regiseure nehmen...
Der einzige Lichtblick ist wohl, dass man den 7ten Band auf 2 Filme aufteilt, man möchte meinen, dass man mit soviel drehzeit so ein buch nicht versauen kann, aber ich lass mich auch dabei überreaschen.
Der einzige Lichtblick ist wohl, dass man den 7ten Band auf 2 Filme aufteilt, man möchte meinen, dass man mit soviel drehzeit so ein buch nicht versauen kann, aber ich lass mich auch dabei überreaschen.
Mama sagt ich soll das Schnarchkackerlhorn nicht anfassen!!!
[img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/signatur01.gif[/img]
[img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/signatur01.gif[/img]
waaah. <3
es war hamma <3
ich liebe es, echt alles. außer vllt dumbledores humor *hust*
und tom felton hat so super gespielt. <3
ich glaube [hoffe] dass der 5. film einfach nur ein kleiner ausrutscher von yates war, denn der 6. macht das wieder wet
es war hamma <3

ich liebe es, echt alles. außer vllt dumbledores humor *hust*
und tom felton hat so super gespielt. <3
ich glaube [hoffe] dass der 5. film einfach nur ein kleiner ausrutscher von yates war, denn der 6. macht das wieder wet
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.
Ich war zwar schon am Donnerstag im Kino, hatte bis jetzt aber keine Zeit.
Ich finde den Film an sich ganz gut, nur als Buchverfilmung hat er erhebliche Mängel.
Was mich am meisten gestört hat, war, dass die düstere Stimmung aus dem Buch total verloren geht. Die Bedrohung, die von Voldemort und seinen Anhängern ausgeht, ist gar nicht wirklich greifbar oder geht zwischen den ganzen lustigen Szenen unter. Mir fehlt da so ein bisschen die ausgeglichenheit.
Dann hat mich noch die zusätzliche Szene gestört, in der Bella und Greyback den Fuchsbau angreifen. Ich mag das überhaupt nicht, wenn Sachen einfach dazugedichtet werden. Wenn sie Action wollen, dann hätten sie den Kampf am Schluss bringen sollen. Ich weiß ja nicht, was der im 2. Teil vom 7. Film zu suchen hätte. Da ist ja die große Schlacht von Hogwarts, aber das hat nichts mit einander zu tun...
Und weil ich nichts von dazugedichteten Sachen halte, fand ich das mit der Kellnerin am Anfang auch etwas blöd...
Und Dumbledore hat mich in dem Film wirklich ein bisschen gestört. Er frägt Harry, was da zwischen ihm und Hermine läuft? Ich meine: Hallo?!
Und dann waren da noch die Szenen, wie Draco das Verschwindecabinet repariert. An sich ja echt gut, nur find ich es etwas unlogisch, dann zu behaupten, dass der Film ausschließlich aus Harrys Sicht erzählen würde.. *hust*
Den 11-jährigen Tom Riddle fand ich ziemlich gut - mal abgesehen von diesem seltsamen hallenden Ton - aber den älteren fand ich schrecklich. Mich hat irgendwie sein Gesicht voll aufgeregt... uäh!
Ach ja, Lavender hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Und irgendwie haben die Filme eine Tendenz dazu, Schüler aus unterschiedlichen Klassen und Häusern zu vermischen. Oder wieso war Romilda Vane sonst in Harrys Zaubertränkeunterricht und wieso saß Lavender an einem anderen Tisch wie Ron & Co. und starrt böse herüber?
Außerdem find ich es doof, dass Dumbledore direkt von Hogwarts wegappariert ist...
Und die Filmemacher haben immer noch die doofe Angewohnheit, Zwillinge gemeinsam reden zu lassen. Das ist erstens nervig und zweitens hat man immer so das Gefühl, als wären sie keine Einzelpersonen. Es gibt sie nur im Doppelpack und das ist unrealistisch.
Das mit dem Denkarium ist mir auch aufgefallen. Sieht einfach beschissen aus...
Aber ich muss schon sagen, der Film hatte auch seine (teilweise) sehr guten Seiten und im Vergleich zum 5. Teil war er sowieso ein Lichtblick.
Draco war einfach klasse - obwohl mir gerade einfällt, dass es unlogisch ist, dass ausgerechnet Draco kein eigenes Abteil im Zug hat... Aber Tom Felton hat sich selbst übertroffen. Da muss ich KonoSetsu zustimmen.
Wie aus dem Sessel Slughorn wurde, war schon gut gemacht.
Und als Harry Felix Felicis getrunken hatte und Aragogs Beerdigung ist, das hat mir echt gefallen.
Dann hätten wir noch Ron mit dem Liebestrank.
Als Voldemort das Dunkle Mal auf Pettigrews Arm berührt und die Todesser ruft.
Aber da hab ich mich auch schon tierisch aufgeregt...

Wo es gerade um die Heiligtümer geht:
Wie fandet ihr den Ring?
Ich hab ihn mir ja anders vorgestellt...
Und da fällt mir wieder auf, was Rosmerta auch schon angesprochen hat:
Es fehlen zu viele Hintergrundinformationen zu Voldemorts Vergangenheit.
Und ich finde es auch schade, dass Dumbledore die Prophezeihung ein bisschen besser erläutert. Im Buch gibt es da so eine interessante Erkenntnis.

Übrigens: Fandet ihr auch, dass Snape etwas weniger Schlank ist? Irgendwie ist er leicht aus seiner Uniform gequollen...
Was mich am meisten gestört hat, war, dass die düstere Stimmung aus dem Buch total verloren geht. Die Bedrohung, die von Voldemort und seinen Anhängern ausgeht, ist gar nicht wirklich greifbar oder geht zwischen den ganzen lustigen Szenen unter. Mir fehlt da so ein bisschen die ausgeglichenheit.
Dann hat mich noch die zusätzliche Szene gestört, in der Bella und Greyback den Fuchsbau angreifen. Ich mag das überhaupt nicht, wenn Sachen einfach dazugedichtet werden. Wenn sie Action wollen, dann hätten sie den Kampf am Schluss bringen sollen. Ich weiß ja nicht, was der im 2. Teil vom 7. Film zu suchen hätte. Da ist ja die große Schlacht von Hogwarts, aber das hat nichts mit einander zu tun...
Und weil ich nichts von dazugedichteten Sachen halte, fand ich das mit der Kellnerin am Anfang auch etwas blöd...
Und Dumbledore hat mich in dem Film wirklich ein bisschen gestört. Er frägt Harry, was da zwischen ihm und Hermine läuft? Ich meine: Hallo?!
Und dann waren da noch die Szenen, wie Draco das Verschwindecabinet repariert. An sich ja echt gut, nur find ich es etwas unlogisch, dann zu behaupten, dass der Film ausschließlich aus Harrys Sicht erzählen würde.. *hust*
Den 11-jährigen Tom Riddle fand ich ziemlich gut - mal abgesehen von diesem seltsamen hallenden Ton - aber den älteren fand ich schrecklich. Mich hat irgendwie sein Gesicht voll aufgeregt... uäh!
Ach ja, Lavender hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Und irgendwie haben die Filme eine Tendenz dazu, Schüler aus unterschiedlichen Klassen und Häusern zu vermischen. Oder wieso war Romilda Vane sonst in Harrys Zaubertränkeunterricht und wieso saß Lavender an einem anderen Tisch wie Ron & Co. und starrt böse herüber?
Außerdem find ich es doof, dass Dumbledore direkt von Hogwarts wegappariert ist...
Und die Filmemacher haben immer noch die doofe Angewohnheit, Zwillinge gemeinsam reden zu lassen. Das ist erstens nervig und zweitens hat man immer so das Gefühl, als wären sie keine Einzelpersonen. Es gibt sie nur im Doppelpack und das ist unrealistisch.
Das mit dem Denkarium ist mir auch aufgefallen. Sieht einfach beschissen aus...

Aber ich muss schon sagen, der Film hatte auch seine (teilweise) sehr guten Seiten und im Vergleich zum 5. Teil war er sowieso ein Lichtblick.
Draco war einfach klasse - obwohl mir gerade einfällt, dass es unlogisch ist, dass ausgerechnet Draco kein eigenes Abteil im Zug hat... Aber Tom Felton hat sich selbst übertroffen. Da muss ich KonoSetsu zustimmen.
Wie aus dem Sessel Slughorn wurde, war schon gut gemacht.

Und als Harry Felix Felicis getrunken hatte und Aragogs Beerdigung ist, das hat mir echt gefallen.
Dann hätten wir noch Ron mit dem Liebestrank.

Das ist schon seit dem 4. Teil so.Vera :] hat geschrieben:Nein, ich denke, Yates' hat gepennt. Im 7. kann ja Voldi so lustig ohne Besen fliegen und dann ist er wohl davon ausgegeangen, dass das auch super schon im 6. vorkommen kann bei den Todessern.
Würd' mich nicht wundern.
*I.hate.Yates*
Als Voldemort das Dunkle Mal auf Pettigrews Arm berührt und die Todesser ruft.
Aber da hab ich mich auch schon tierisch aufgeregt...

Da hast du schon irgendwie Recht, aber ich finde, es kommt einfach nicht raus, dass Harry eigentlich Dumbledores Befehl missachten will, aber er kann es wegen der Ganzkörperklammer nicht tun..KonoSetsu hat geschrieben:Ich muss sagen dass mich das gar nicht so sonderlich gestört hat ... Erst einmal hat Harry Dumbledore geschworen nicht einzugreifen und immer auf das zu hören was er sagt, was er auch schon in der Höhle gezeigt hat ...Und auch die Tatsache, dass Harry von Unten einfach so zugeschaut hat war seltsam. Schaut aus, also ob Harry einfach nicht die Lust hatte einzugreifen, dabei war das im Buch völlig anders und er konnte nicht eingreifen...)
Und dann fand ich es gut gemacht, da Harry den Zauberstab zog, als die anderen Todesser kamen und gerade dann erschien auch Snape und deutete ihm ruhig zu sein ...
Nach dem Gespräch im Fuchsbau ("Du willst ihn nur hassen" etc.) und Gesprächen mit Dumbledore ist es eine gute Idee geworden ... So kann sich auch Harry die ganze Zeit über noch die Schuld geben, da er endlich gelernt hat Snape zu vertrauen und gerade in diesem Moment tötet er Dumbledore ...
Wie gesagt, ich fande es ziemlich gut gemacht ;)
Ohja, genau, das wär's ja noch...KonoSetsu hat geschrieben:Und was mir einfällt:
Ich habe mir, Gott sei Dank, umsonst Sorgen und Ärger wegen der Tarnumhang Szene im Zug gemacht ... Es wurde ja immer wieder gezeigt wie Luna Harry mit dieser 3D Brille aus dem Klitterer findet ...
Gut, dass sie nur diese Viecher damit um/in seinem Kopf herumschwirren gesehen hat ... Es ist zwar nun auch nicht ganz so perfekt gelöst, aber immerhin besser als wenn Luna mit einer 'billigen Plastikbrille' durch den Ach-so-tollen Tarnumhang, der auch noch zu den Heiligtümern gehört, sehen könnte xD
Gar nicht auszumalen wenn Voldemort seinen Anhängern ein paar von den Klitterer Ausgaben gekauft hätte ;)

Wo es gerade um die Heiligtümer geht:
Wie fandet ihr den Ring?
Ich hab ihn mir ja anders vorgestellt...
Und da fällt mir wieder auf, was Rosmerta auch schon angesprochen hat:
Es fehlen zu viele Hintergrundinformationen zu Voldemorts Vergangenheit.
Und ich finde es auch schade, dass Dumbledore die Prophezeihung ein bisschen besser erläutert. Im Buch gibt es da so eine interessante Erkenntnis.
Aber gerade diese Gesichtsausdrücke waren so gut. Das war so typisch Ron.Vanniiy hat geschrieben:Rupert Grint ist aber wirklich hübsch geworden. In den ersten Filmen hat der immer so blöd geguckt. Also weiß nicht. Da hab ich an dem nix tolles gesehen. Haha. Aber inzwischen..![]()

Übrigens: Fandet ihr auch, dass Snape etwas weniger Schlank ist? Irgendwie ist er leicht aus seiner Uniform gequollen...

It's all a bit Harry Potter.
- Sam Trewlaney
- Zentaur
Wow... Phoeliz... In vielen Punkten muss ich dir zu stimmen.
Ich fand die Schauchspielerische Leistung von Jessie Cave gut... Aber das mit den Bänden in Lavenders Haaren... Das fand ich Komisch...
Und ich fand, das Luna ein bisschen genervt hat, aber das lag wohl eher an der synchro...
Als dumbledore in der Höhle 'töte mich' gesagt hab, bin ich stutzig geworden... Ich dachte der schreit das... Schreien... so richtig laut. Aber ich hab mich trotzdem erschrocken, als die Hand kam.
Das ende auf den Astronomie Turm fan ich etwas mickrig... Und ich war immer kurz davor 'Dumbloedore stirbt' zu schreine xD
Aber das Lustigste war Harry, als der Felix Felics getrunken hat... Also ich fand die szenen lustig... 'Puff' ehm okay...
Alles in allem fand ich den Film gut und besser als der 5.
Das fand ich auch... Der Film war einfach ein bisschen zu Lustig... okay... Die Lustigen Szenen waren toll... aber man spürte einach nicht die angst.Phoeliz hat geschrieben:Was mich am meisten gestört hat, war, dass die düstere Stimmung aus dem Buch total verloren geht
Das fand ich auch dumm... warum sachen weglassen und dann was 'unwichtiges hinzufügen.... Und als außenstehender hätte ich auch nicht erkannt das Fenrir ein Werwolf ist.Phoeliz hat geschrieben:Dann hat mich noch die zusätzliche Szene gestört, in der Bella und Greyback den Fuchsbau angreifen.
Dumledore war einfach nur albern... da fehlte mir auch die ernstheit... Ich meine, Voldemort ist da, Menschen werden ermordet...Phoeliz hat geschrieben:Und Dumbledore hat mich in dem Film wirklich ein bisschen gestört. Er frägt Harry, was da zwischen ihm und Hermine läuft? Ich meine: Hallo?!
Die Szenen fand ich gut, aber als aussenstehender, wüsste ich nicht was der repariert. Und was der alles ausprobiert und warum der Vogel tot war und dann wieder lebte... Aber Tom Felton hat sich echt übertroffen.Phoeliz hat geschrieben:Und dann waren da noch die Szenen, wie Draco das Verschwindecabinet repariert.
Ich fand, beim jüngeren hat man die Kühlheit gespürt. Den älteren fand ich auch toll... Ich finde der hat das auch gut gespielt.Phoeliz hat geschrieben:Den 11-jährigen Tom Riddle fand ich ziemlich gut - mal abgesehen von diesem seltsamen hallenden Ton - aber den älteren fand ich schrecklich
Ich fand die Schauchspielerische Leistung von Jessie Cave gut... Aber das mit den Bänden in Lavenders Haaren... Das fand ich Komisch...
Und ich fand, das Luna ein bisschen genervt hat, aber das lag wohl eher an der synchro...
Als dumbledore in der Höhle 'töte mich' gesagt hab, bin ich stutzig geworden... Ich dachte der schreit das... Schreien... so richtig laut. Aber ich hab mich trotzdem erschrocken, als die Hand kam.
Das ende auf den Astronomie Turm fan ich etwas mickrig... Und ich war immer kurz davor 'Dumbloedore stirbt' zu schreine xD
Aber das Lustigste war Harry, als der Felix Felics getrunken hat... Also ich fand die szenen lustig... 'Puff' ehm okay...
Alles in allem fand ich den Film gut und besser als der 5.
Zuletzt geändert von Sam Trewlaney am 20.07.2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.