Liebe unter Hauselfen - geht denn das?

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Brinchään
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 42
Registriert: 02.07.2009 13:16

Liebe unter Hauselfen - geht denn das?

Beitrag von Brinchään »

Dieser Text ist aus der Sicht eines Hauselfens, der in Hogwarts für Dumbledore arbeitet, obwohl er eigentlich überhaupt nihct mit der Meinung des großen Zauberers übereinstimmt und deshalb nihct besonders viel Ruhm bei den anderen Hauselfen erntet.
Tut mir Leid, mir fallen nie besonders gute Titel ein und das erste Kapitel ist eher die Vorgeschichte von meiner Hauptperson, das zweite wird aber besser ;)
_____________________________________________________


"Siler, aufstehen! Beweg dich sofort aus dem Bett, das Essen kocht sich nihct von alleine!" Oh, wie ich diese Stimme hasste! Warum in Gottes Namen bin ich nur gerade HIER gelandet? Das einzige was ich in diesem Moment zu stande brachte war ein verschlafenes, aber doch sehr zorniges: "Ich komme ja schon - reg dich ab!" Also mühte ich mich langsam aus dem Bett - ok, Bett ist wahrscheinlich übertrieben! Es ist wohl eher eine-hmm, naja-eine Krippe, die mit Heu gefüllt wurde und mit Tüchern bedeckt wurde. Aber ich will mich nihct beklagen (nicht das ich das überhaupt dürfte, Monchy würde wer weiß was mit mir machen! mich qüälen bis zum geht nicht mehr!). Monchy ist unser "Oberelf". Er ist derjenige, der mich jeden morgen mit der gleichen undurchdringbaren, hasserfüllten Miene aus dem Bett schmeißt und gleichzeitig der, der am meisten mit Professor Dumbledore Kontakt hat. Er wurde von den ganzen nichtsnutzigen Dindern hier zum sogenannten "Elfensprecher" benannt und gleichzeitig noch von Dumbledore befördert, sodass er die Verantwortung für uns alle übertragen bekommen hat. Nun ja, ihm ist diese Aufgabe leicht über den Kopf gewachsen. Er sieht sich als Chef an und denkt er hat die Befugnis Elfen (vor allem mich) ständig zu bestrafen, wenn ich "angeblich" - ich betone dieses kleine Wort- etwas angestellt habe oder nicht meine Aufgaben erledigt habe. Aber was solls, erstmal muss ich da wohl noch durch. Jeden Tag die selbe Frage, die mir duch den Kopf geht: Warum bin ich nur hier gelandet?
Ich war ein Elf höchsten Ranges. Ich hatte Meister, die sich die anderen Elfen nur wünschen könnten! Ok, ich hatte auch nur ein Holzbrett zum Schlafen, aber ein Elf ist nicht so hoch gestellt wie ein Zauberer und vorallem nicht wie DIESE Zauberer! Ich war Diener der Reinblütigsten Familie, die es je gab und geben wird! Ich war Diener der Blacks! Ihr Verhalten gegenüber andere Zauberer war vorbildlich! Die erste Frage die sie einer neuesten Bekanntschaft stellten war immer: Reinblut oder Schlammblut?! Wenn sie ein Reinblut waren, wurden sie nach Hause eingeladen und ich konnte sie bedienen. Ich konnte die größten reinblütigen Zauberer der Welt bedienen! Es war ein Traum! Die Schlammblüter, die uns besuchten, wurden entweder sofort "des Hauses verwiesen", wie meine Herrin immer gebot zu sagen, oder wurden gequält und dann ermordet. Bei diesem Verfahren gab es 2 Möglichkeiten: Entweder meine Herrin tötete sie mit dem Avada Kedavra oder ich - was für eine große Ehre!! - durfte sie mit meinem Essen vergiften!
Ich lebte Jahre lang bei dieser Familie und konnte vieles dort lernen! Ich habe gelernt mich wie ein anständiger (reinblütiger) Zauberer auszudrücken und habe viel über Lord Voldemort erfahren. Großartiger Mann! Wirklich ein Zauberer, der Ehre verdient!
"Kommst du jetzt endlich, sonst flippt Monchy völlig aus hier?" Dobby ist ein sehr netter Elf, ich mag ihn unheimlich gerne leiden. Wir machen immer Blödsinn um Monchy in den Wahnsinn zu treiben. Er hat nur eine Eigenschaft, die mich an ihm stört: Er verehrt Harry Potter! Den größten Blutsverräter (natürlich nach Sirius Black), den es je gab. Ich werde nie verstehen, was Dobby für diesen Jungen, der den größten Zauberer der Ewigkeit gestürzt hatte, empfindet. Aber das muss ich auch nihct. Ich werde es ihm schon beibringen, wen er verehren darf und wen nicht. Er ist ja schließlich mit seinen 155 jahren noch ziemlich jung (immerhin fast 150 Jahre jünger als ich!!).
"Jetzt komm, wir müssen die Brötchen zuende machen und sie dann hochschicken!" Dobby würde mich nicht in Ruhe lassen. Ich trottete betont langsam in Richtung Küche. Und natürlich musste es so kommen! Wer versperrt mir den Eingang?! Monchy. Seinem puterrotem Gesicht zufolge werde ich einen Haufen Ärger bekommen. Wahrscheinlich bin ich mal wieder so zu spät, dass alle Sachen für das Frühstück schon hochgeschickt wurden. Er öffnet den Mund. Gleich geht das Donnerwetter los! Na super...
"Was fällt dir eigentlich ein? was glaubst du dnen bitte wer du bist? Es ist 6 Uhr und du bewegst dich jetzt erst aus dem Bett?! Du weißt was das heißt?! Du weißt doch wir.." Aber ich unterbrach ihn schnell, bevor ich noch taub werde. "ja, ich weiß, dass wir uns das überhaupt nicht erlauben können, weil die Schüler gleich runterkommen zum Frühstücken und wir alle froh sein können, dass wir hier in Hogwarts zu Hause sind und hier dienen dürfen, wiel es woanders nicht so viel Freiheiten gibt. Bla,bla,blaaa! Das kenn ich schon-das sagst du mir jeden Morgen!" Ich schleppte mich in die Küche, bevor er mich weiter zur Schnecke machen konnte. Ich wusste, dass es für mich kein angenehmer Tag werden wird, dafür wird er shcon sorgen. Deshalb knurrte ich noch kaum vernehmbar: "Wenn du wüsstest, wie es hier aussehen würde, wenn es hier einen vernünftigen Direktor geben würde. Einen Direktor, der dafür sorgt, dass es hier nur würdige Zauberer hinverschlägt, wie zum Beispiel Lord Voldemort, dann.." Aber ich ließ den Satz unbeendet. Noch war es nicht so weit und Monchy ist nicht gerade einer der Sorte, die sagt, wenn man eine Strafe hat, kann sie nicht mehr ausgeweitet werden.
Als ich die Küche betrat befand sich wirklich nichts mehr dort. Alles Elfen saßen in der Ecke und hatten mal für 5 Minuten eine Pause! Die meisten unterhielten sich angeregt aber manche starrten auch nur stumm vor sich auf den Boden und wartete, bis sie eine neue Aufgabe erhielten. Ich blickte mich um, ob irgendeiner fehlte (wir dürfen nur Krankheitsbedingt oder auf Wunsch des Direktors fehlen). In letzter Zeit war es gar nicht so ungewöhlich gewesen, wenn einer der Elfen abwesend war. der Direktor bestellte in letzter Zeit häufiger einen zu sich für "persönliche Dienste". was das ist? Keine Ahnung. Ich würde der letzte sein, der zu ihm hoch durfte. Dumbledore kennt meine Einstellung zu der Stellung der Zauberer und ist absolut abgeneigt. Also es hilft nichts- entweder ich nasche etwas von diesen tollen Schwänzleckereien, die zwei Gryffindors herstellen (natürlich heimlich!!) oder ich muss wirklich krank sein (was vielleicht mal alle 20 Jahre passiert). Also greife ich doch öfters mal zu den Süßigkeiten. Dabei ist immer nur das Problem, dass ich zum Beispiel mein Nasenbluten nie stoppen kann. Ich frag mich immer wieder, wie die Schüler es schaffen, dass es aufhört. Ich glaube aber, dass Monchy verdacht geschöpft hat. Er lässt mich nie in den Gryffindorturm zum aufräumen und fragt unsere Elfenschwester immer wenn ich im Krankenbett liege, ob ich denn wirklich krank sei, wiel es so oft passierte.
Ein Schluchzen holte mich aus meinen Gedanken. Da war eine neue Elfe. Sie saß zusammengekauert vor einem Ofen. Bitterliche Tränen rannen an ihrem wunderschönen Gesicht runter. Sie hatte eine Schleife in ihren wenigen Haaren. der Anblick war einfach himmlisch! Mir wurde ganz schwummrig und plötzlich war alles was ich mitbekam, dass cih auf den Bode fiel und alles was ich sah: ihr wunderschönes Gesicht, welches sich in meine Augen brandte...

Antworten