Bundesweiter Schülerstreik

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Ich mache bei den Schulstreiks nie mit. Ich würde gerne, möchte aber nicht, dass auf meinem Zeugniss "unentschuldigt" steht. Außerdem bin ich dafür, dass die Hauptschulen abgeschafft werden und dass man erst in der 6. Klasse die Grundschule beendet. Die Lehrer können doch nicht 10-jährige beurteilen, ob sie intelligent oder doof sind.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
arathen merathiel
KelpieKelpie
Beiträge: 2639
Registriert: 05.11.2006 12:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von arathen merathiel »

Hermine@Tonks hat geschrieben: Außerdem: Wer wählt FREIWILLIG G8?
*vorsichtig meld*

Ich persönlich finde G8 nicht soo schlimm und auch der Doppeljahrgang ist net schlimm. Ich hab letzte Woche mein Abi gemacht.. Im gesamten Doppeljahrgang sind 2 Leuts durchgefallen. Beides G9er. Die fallen jetzt 2 Jahre zurück xD
Ich hab vieles Mitgemacht. Und daher kann ich mich richtig nur über das aufregen, dass ich nicht mitmachen musste xD
Profiloberstufe - Der Größte Mist überhaupt!
Und, was jetzt kaum noch erwähnt wird, Zentralabitur [DAS hatte ich xD]
Zentralabi is jetzt net soo schlimm.. aber totaler Mist, wenn mal ne Aufgabe falsch is oder so.. Und man is total unterschiedlich drauf vorbereitet *grummel*
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Benutzeravatar
jemine
KoboldKobold
Beiträge: 661
Registriert: 10.06.2009 16:29
Wohnort: irgendwo in germany

Beitrag von jemine »

was genau ist mit Zentralabi gemeint?
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Benutzeravatar
Nalgask
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2009 21:16

Beitrag von Nalgask »

+ebenfalls meld+
Ich hatte die Wahl G8 oder G9 zu machen, habe mich aber für ersteres entschieden. Mittlerweile würde ich aber eher G9 machen.

Benutzeravatar
Jojo
KoboldKobold
Beiträge: 662
Registriert: 01.10.2005 15:02

Beitrag von Jojo »

was genau ist mit Zentralabi gemeint?
Ich hab Zentralabitur NRW geschrieben und das bedeutet prinzipiell nur, dass alle Schulen im Abitur die gleichen Klausuren schreiben und das nicht - wie bei den anderen Klausuren - die Lehrer die Aufgaben stellen.
Ist in vielen Bundesländern schon seit langer Zeit Standard.

Ich hatte dadurch gerade in Mathe und Physik schon Vorteile: So einfache Klausuren habe ich die ganzen Jahre über nicht geschrieben ;)
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
jemine
KoboldKobold
Beiträge: 661
Registriert: 10.06.2009 16:29
Wohnort: irgendwo in germany

Beitrag von jemine »

achso... war das nicht schon immer so??? Es wäre ja total fies, wenn manche schulen ein einfacheres abi hätten als andere...

aber es könnte auch andersrum sein, dass das abi schwieriger ist...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Benutzeravatar
Nalgask
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2009 21:16

Beitrag von Nalgask »

In Baden-Württemberg und Bayern schreibt man bekanntlich das schwerste Abitur, während das in z.B. Bremen vergleichsweise einfach ist.
Sehr unpraktisch, wenn man in BaWü lebt und aus Bremen kommt.. da bereut man den Umzug irgendwie :D

Benutzeravatar
jemine
KoboldKobold
Beiträge: 661
Registriert: 10.06.2009 16:29
Wohnort: irgendwo in germany

Beitrag von jemine »

die schule in BaWü ist insgesamt anspruchsvoller... und somit bestimmt auch das Abitur. Bin ich froh, dass ich schon immer hier in BaWü wohn... musst mich dann nicht umgewöhnen...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Antworten