Das Dorf

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Es ist nicht nur auf hier bezogen... egal was ist - heißt es immer gleich... dies und das fehlt noch und wann sind schon wieder Prüfungen? Die Lehrer sind nicht gut genug.

Immer kommen sofort anfragen, ob man dies und das noch machen kann... statt erstmal mit dem zufrieden zu sein, was es alles schon gibt.

Und die Grünpflanzen wurden weiter vorne schon erwähnt. Wenn Gina die geplant hat kommen die bald, wenn nicht... denn nicht. Da muss man doch nicht "5 Tage" nachdem das Dorf steht schon wieder nachfragen, ob man sowas auch noch machen kann...
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
Annis6
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 128
Registriert: 14.02.2009 17:46

Beitrag von Annis6 »

das dorf steht länger als 5 Tage und Jana diese bescheuerten Fragen bekommst u immer wenn du eine virtuelle Schule baust.... Der Mensch ist immer unzufrieden nur wenige wissen es nicht und es ist keine kritik sondern nur ein Vorschlag und jetzt hör auf dich zu beschweren. Diese Fragen kannst du nicht stoppen sie werden immer wieder aufkreuzen

Benutzeravatar
Cedric 2006
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1122
Registriert: 25.08.2006 18:35
Wohnort: Österreich/Kärnten/nähe Villach

Beitrag von Cedric 2006 »

*sich wieder einmisch*

@Annis6: Bitte sei nicht so aggressiv. Jedenfalls kommt dein schreibstil ziemlich so rüber.

Und ich finde, jana und ich haben schon ein recht darauf hinzuweisen, dass nicht jederzeit dauernd mehr oder mehr gefordert werden soll. wir sind nämlich schon seit ziemlich von anfang an dabei. Und dass du da das täglich erlebst, kannst du dir sicher vorstellen. man muss es einfach mal sagen. vielleicht rüttelt das ein paar wach und macht die runde.
und wegen den fünf tagen: das ist jetzt erbsenzählerei, wieviele es wirklich steht. es geht nur ums prinzip: gina hat gesagt: es ist eine baustelle das dorf. liest denn eigentlich irgendjemand mal ihre texte? es muss ja nicht mal explizit erwähnt worden sein, aber sie hat gesagt, sie arbeitet noch dran. ich find außerdem ehrlicherweise wichtiger, dass sie am apparierkurs und den zaubersprüchen arbeitet als an dekosachen. weil die sind wirklich ein kleines problem: lösung?: ein abschlussklässler macht einen laden auf und verkauft dort sowas.
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]

Benutzeravatar
Annis6
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 128
Registriert: 14.02.2009 17:46

Beitrag von Annis6 »

Ich möchte dir Jana sagen,dass niemand diesen Fluss anBeschwerden beheben kann und es hört sich so an,als dürften wir gar nichts mehr sagen. Diese ganzen dassieht noch lasch aus kommt daher,das der Mnesch von Naturaus ungeduldigist.Ich finde es auch schrecklich aber sich darüber zu beschweren ist Zeitverschwendung glaubt mir. Ich möchte darauf hin weisen, das mein Beitrag mit den Bildern und so Vorschläge sind keine Kritik auch wenn es sich so anhört. und ich habe nicht gesagt das es jetzt sofort passieren soll... Das erwarte ich auch nicht bei den Betalesern,also srry das es so agressiv klingt,doch ich gebe nur meineMeinung ab wie ich mich fühle wenn ich eure beiträge lese, genauso wie ihr eindrückeüber meine macht.

Also ich möchte jetzt diesen Beitrag nicht in eine Debatte oder Diskussion umwandeln also mach ich es einfach: Frieden?

Nun zum Dorf:Ich finde es toll auch wenn es noch viel zu machen ist... Ich hoffe der Fehler beim Flohmarkt ist behoben. Nun trotzdem kann ich mir unter Einkaufshaus noch nichts vorstellen,weil woher sollen die Inhaber die Artikeln bekommen

Benutzeravatar
Cedric 2006
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1122
Registriert: 25.08.2006 18:35
Wohnort: Österreich/Kärnten/nähe Villach

Beitrag von Cedric 2006 »

naja, wie beim möbelhaus oder beim tierhaus, garten.... entweder man pixelt die sachen selber oder eben man lädt sie von wo hoch, wo es erlaubt is... steht glaub ich im informationsteil drin^^
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]

Benutzeravatar
Amelia
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2009 15:04

Beitrag von Amelia »

Also ich finde, dass es (ehemaligen) Siebtklässlern freistehen sollte, jemanden zu adoptieren und sozusagen dessen "Mentor" zu sein..ich kann aber auch verstehen, dass denen das nicht so gut gefällt...die Schüler hätten aber ja sozusagen nich die gleiche "Stellung" (war nicht abwertend gemeint! ich bin ja selbst noch Schüler... :-))) ) und hätten somit immer noch etwas, worauf sie sich freuen könnten...
das mit dem Heiraten könnte man doch besser "Zusammenziehen" nennen, sonst wird das bestimmt falsch verstanden... :D
Ich find die Idee mit den Läden übrigens super..und auch dass wir Schüler als Angestellte arbeiten können...Aber ich finde, wenn die Schulabgänger ihren Lehrerjob solange gut gemacht haben, sollten sie ihn auch behalten dürfen...sie können sich aber auch einen Assistenten suchen, der zB beim Hausaufgaben machen einen Teil abnimmt oder Bilder verkleinert oder die Stunden auf Rechtschreibfehler überprüft (wer Wert darauf legt..), sozusagen ein persönliches Helferlein ;) ..und dem jeweiligen Schüler kann dann entweder Lohn gezahlt werden oder er bekommt ein "Lehrlingszimmer" im Lehrerhaus :smile:
Bild

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Den Vorschlag, das Heiraten Zuasmmenziehen zu nennen finde ich gut. Wobei ich auch nichts gegen Heiraten habe, ich meine, GH ist eine virtuelle Zauberschule, wer das alles bierernst nimmt, ist selbst schuld.
Ich finde, man könnte (rein theoretisch) beides anbieten, also WG und Heiraten, aber ich finde, eins reicht vollkommen. Und dann wäre ich für Heiraten.
Und das mit den Hilfslehrern, da hatten wir auch schon emhr als nur eine Diskussion zu und die meißetn Lehrer wollen das gar nicht.

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

also ich finde heiraten auch besser, weil es ja, wie vera schon gesagt hat, nur ein spiel ist und wer nicht will muss ja auch nicht ^^

falls man aber doch beides anbieten will würde ich sagen, dass man nur beim heiraten diese haushaltskasse einführt und beim anderen nicht ... naja aber wenn nur eins geht bin ich auf jeden fall für heiraten.

dieses mentoren-programm würde ich zusätzlich einführen für neue schüler .. dazu gibt es auch i-wo noch einen theard, aber ich hab schonmal gesagt, dass ich das mit dem adoptieren eher aus freundschaftlichen gründen und dauerhaft besser finden würde. eine verschmelzung von beidem ist meiner meinung nach nicht tragbar... ein mentor gibt seinen schützling ja auch i-wann wieder ab und hat im laufe seines lebens viele davon, adoptiert werden (meist) nur 1-3 kinder und leute die adoptiert werden bleiben es meist für immer, oder nicht?
ein mentor baut kein sehr enges verhältnis zu seinem schützling auf, also klar sie haben etwas miteinander zu tun, aber ich denke eine familieäre bindung ist schon was anderes ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1425
Registriert: 28.01.2008 00:53

Das Dorf

Beitrag von Izzie »

Zunächst einmal möchte ich dir, Gina, ein sehr, sehr großes Lob über die Gestaltung des Dorfes aussprechen. Es ist fantastisch geworden. Du hast hier wirklich sehr viel Arbeit und Zeit investiert
Danke für das schöne Dorf.
Da du diese Seite wie im echten Hogwarts aufgebaut hast und jeder Schüler zu einem der 4 Häuser gehört und dort wohnt, finde ich, dass frühestens erst ab der 7. Klasse die Schüler die Möglichkeit haben sollen, sich ein Haus in Godric´s Hollow zu kaufen.
Im letzten Jahr rückt der Abschied von Hogwarts näher, aber in diesem 7. Jahr können sich die Schüler schon freuen, nicht ganz -Auf Wiedersehn- sagen zu müssen.
Was ich hierbei sehr schön finde, dass die Ehemaligen, die in
Godric´s Hollow wohnen, Lehrer in Hogwarts bleiben dürfen.
Ich finde, das Dorf sollte für die Hogwartsschüler
1. - 6. Klasse also nicht frei gegeben werden. Wie gesagt, die 7.Klässer könnten in Erwägung für ein Hauskauf mit einbezogen werden.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Brinchään
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 42
Registriert: 02.07.2009 13:16

Beitrag von Brinchään »

ich denke auch, dass es ab 17 besser ist ein haus zu kaufen, zu heiraten etc. , weil dann sind wir ja erst volljährig und so ist es im buch ja auch.
außerdem, wie schon gesagt wohnen wir ja in hogwarts und es bringt ja nihcts, zusätzlich noch ein haus zu haben. aber man könnte es ja so einrichten, dass hogwartsschüler ihre älteren freunde besuchen können, dann wär mehr los in dem dorf ;)

das mit dem abschluss und dann einen besseren job finde ich auch gut: mehr anstrengen=bessere zukunft


lg
Brinchään

Antworten