Zaubersprüche / Zauberfunktion

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

also das mit dem blumenstrauß und den anderen zaubern war ja generell, nicht nur in einem raum vera^^
ich hatte mir gedacht du hast einen lebensbalken oder so was und kannst jeden erlaubten kampf-zauberspruch (alle außer avada kedava oder halt sectumsempra und die anderen in der art^^) auf deinen gegner anwenden (ich würde immer nur gegen eine person spielen...). Wenn er den zauberspruch blockt bekommt er natürlich nichts abgezogen aber wenn der zauberspruch trifft wird im energie abgezogen und wenn du nur noch ganz schwach bist hast du verloren und kommst für 10 in den krankenflügel d.h solange musst du genesen und darfst nicht noch mal spielen ... naja dein energiebalken steigt natürlich mit der zeit wieder an (solange du nicht von einem anderen zauber getroffen wirst^^). man kann um sich zu verteidigen die richtigen abwehrzauber sprechen und/oder ausweichen ... naja und ich denke es geht immer um i-was ... keine ahnung 10 bohnnen z.b. ... vll auch um galleonen ...ka^^
naja und wenn man i-wie öfter gewinnt kommt man in ein anderes level. man kann immer nur gegen leute aus seinem level spielen, aber um so höher das level um sohöer natürlich auch die einsätze^^

ich finde das sollte man erst ab höeren klassen erlauben weil die "kleinen" rein theoretisch noch garnicht so viele zaubersprüche können^^ und es ja sozusagen auch gefährlich ist.

naja aber hierum geht es ja jetzt eigentlich garnicht und wir wissen ja auch noch nicht ob gina sowas überhaubt machen möchte/ kann ...^^
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ja, aber sonst ist das ja nur für die in Godric's Hollow und nicht für so Deppen wie mich.
Hmm, deine Duell-Arena klingt für mich nach Konkurrenz für die Schokofrösche... Aber cih würde dann eine Übungs-Arena, in ders um nix geht, in der man aber auch nicht hochgestuft werden kann und so und eine Kampfarena nehmen, wo man dann Hauspunkte gewinnen kann oder so. (hauspunkte halte ich für besser als Bohnen, die brauchen ja nur die Schokofroschsammler)
Aber irgendwas sagt mir, dass das viel zu viel Arbeit ist und nicht das, was Gina jetzt gerade von uns wollte^^

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

naja zu viel arbeit ... sehr sehr viel arbeit... zu viel heißt ja es wird abgelehnt^^, deshalb würde ich sagen sehr viel arbeit und deshalb zukunftsmusik ... mom gibts ja erstmal wichitgeres ... (hoffentlich gefällt gina die idee überhaubt :lol: ) aber ich finde sie toll^^

vll. kann man sich manche sachen mit accio holen ... kekse oder so xD nein also wenn man "accio ariana dumbledore" ein gibt gelangt man in mein profiel^^(dabei ruft man ja nur meine beschreibung und nicht die person virtuell oder so herbei...^^)
da gibts bestimmt noch viele dinge die man herbeirufen könnte aber mir fällt grade keins mehr ein.
..."- Seneca

DracheDrache

Ja, leider... Aber so in 100 Jahren, wenn alle anderen Ideen durch sind... (Nein, das wra keine Kritik am Bearbeitungstempo, abet wir haben einfach zuu viele Ideen :D)
Hmm, das mit Accio ist gut. Und man könnte auch ab 3 Uhr nachts oder so in Godrics Hollow dunkel machen (sprich= Das Feld schawrz) und nur wenn man schon Zaubern darf, kann man mit Lumos Licht machen und was machen und sonst muss man bis zum nächsten tag warten oder so.

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Vielen Dank erstmal für eure Mühe!

Ich will eure Ideen jetzt nicht "runterstufen", aber auf genau die gleichen Ideen für genau die gleichen Zaubersprüche kam ich auch ;) [wahrscheinlich war das für die Zaubersprüche auch irgendwie naheliegend :-/]

Diese ganzen Sperrflüche finde ich irgendwie doof. Ich mein, was hätte das für einen Nutzen jemanden 5 Minuten zu handlungsunfähig zu machen :/
Und die Accio-Idee hatte ich letztens verworfen, weil ich mir dachte, wer denn ein Profil so eilig aufrufen möchte, dass er nicht auch zur Mitgliedersuche gehen kann? :/

Und die Lumos-Idee musste ich leider auch wieder verwerfen, da es nicht so einfach möglich ist, die komplette Seite dunkler zu machen :(

Es ist echt nicht so einfach, wie ich dachte :(
Also wer noch mehr Ideen hat, ist herzlich willkommen!
Hier findet ihr übrigens eine komplette Zauberspruchliste: http://www.harrypotterwiki.de/index.php ... r%C3%BCche

Und ich möchte nochmals betonen, dass ich gerne wissen würde, was ihr euch wünscht, dass man es zaubern kann. Ob und wie ich das dann umsetze, kann ich mir ja dann überlegen ;-)

FredMalfoy
NewbieNewbie

Beitrag von FredMalfoy »

ich sag nur duellierclub im chat :D

Bejita
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Bejita »

Man könnte auch ein Spiel machen, dass auf dem Zauber "Geminio" (stellt eine exakte Kopie eines Gegenstandes her) beruht, nur dass dabei eben ein paar Unterschiede im Bild zu erkennen sind, die man finden muss.

Oder man könnte eine Art Schreibfeld einrichten, dass nur Leute erreichen, die Legilimentik beherrschen können.

Das Haus könnte natürlich auch nach einiger Zeit etwas "verschmutzt" sein, dass man es durch "Ratzeputz" säubern muss, dabei muss man dann eben mit dem Zauberstab über die dreckigen Stellen fahren.

ich würde es dann eher so machen, dass man nur eine begrenzte Magiemenge zur Verfügung hat, die erst am nächsten tag wieder aufgefrischt wird.

DracheDrache

Naja, das ist ja das Problem bei den Sperrflüchen. 5 Minuten sind meiner Meinung nach vieel zu lang, ich wäre für max. 30 Sekunden und dann auch nur einmal beim einloggen, wo man dan einen Spruch und Namen von jedem sieht, der einen "verfklucht" hat. So 'ne Art MiniNachrichtensystem.
Natürlich hast du auch mit dem Accio recht, Gina, aber ich denke, das hat so einen ganz gewissen Reiz, so etwas so zu machen. Aber man könnte ja auch machen, dass man auch Profile "apparieren" kann.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Vera :] hat geschrieben:Naja, das ist ja das Problem bei den Sperrflüchen. 5 Minuten sind meiner Meinung nach vieel zu lang, ich wäre für max. 30 Sekunden und dann auch nur einmal beim einloggen, wo man dan einen Spruch und Namen von jedem sieht, der einen "verfklucht" hat. So 'ne Art MiniNachrichtensystem.
Natürlich hast du auch mit dem Accio recht, Gina, aber ich denke, das hat so einen ganz gewissen Reiz, so etwas so zu machen. Aber man könnte ja auch machen, dass man auch Profile "apparieren" kann.
also ich finde die scherz-flüche eig immer noch toll^^ ... es ist doch voll lustig wenn man so einen kleinen klein-krieg (^^) machen kann oder nicht? man kann sich ja rächen und mobbing wird ausgeschlossen dadurch dass ein zauberer nur z.b. 3 scherzflüche pro tag erhalten darf ... naja und halt auch nur eine bestimmte anzahl von scherzflüchen verschicken kann :smile: ohne nachricht fänd ich es auch nicht lustig, aber so ... ich glaube ich würde mich sogar darüber freuen :lol:
man könnte ja einführen, dass man nur leuten scherzflüche schicken kann welche man in seiner fl hat?
und wenn das eh nur 30 sec dauern würde, währe es schon wieder vorbei bevor man mit lesen fertig ist^^

wenn das mit der magiemenge noch eingeführt wird, überlegt man sich es eh nochmal und leute haben im buch anderen ja auch streiche gespielt :D

die idee mit dem ratzeputz finde ich gut. ein haus kostet ja eben auch zeit und wenns mal nichts neues gibt kommen die leute her und kümmern sich um ihr haus ... naja und dann bleiben sie bestimmt auch noch was^^
..."- Seneca

Cedric 2006
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Cedric 2006 »

Meine Vorschläge mal knapp und übersichtlich zusammengefasst^^

finite - ausloggen
amnesia - Beschreibung eines Zimmers wird gelöscht
Mobiliarbus - Es gibt ja solche Funktionen, dass es auf einer Homepage schneit oder so... Hier könnte man ja dann auch was rumschneien lassen... Oder halt was in der Art^^
Obscuro - Ausloggen...
Relaschio - ein Funkenregen oder so könnte die Maus oder vielmehr den Zeiger verfolgen^^
Weise mir die Richtung - Einfach aus Gag, dass man zum Fahrenden Ritter kommt^^
Meteolohex recanto - gegenfunktion zu mobiliarbus

jah, das wäre mal, was mir spontan einfallen würde^^
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]

Antworten