Ich möchte mich gerne für einen Lehrerjob für die 1.Klasse bewerben.
Nickname: DanielSnape
Haus: Slytherin
Klasse : 2
Alter bald 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?!
Zum Thema Fächerwahl bin ich nicht wählerisch, weil mir alles Spaß macht, jedoch gebe ich die Bewerbung für eines folgender Fächer ab: Geschichte, Zauberkunst und Flugunterricht. Desweiteren würde ich mich darüber freuen, dass das Fach Zaubertränke wieder in Klasse 1 eingeführt wird. Dafür gebe ich dann auch eine Bewerbung ab.
Warum möchtest du diese Fächer unterrichten?!
Allgemein denke ich, dass ich recht interessiert bin, wenn es um Harry Potter geht. In der Schule gebe ich Nachhilfe im Fach Geschichte und Englisch und möchte später auch einmal den Beruf des Lehrers ausüben, hier jedoch in der Kombination Geschichte und Geografie. Ich korrigiere sehr gerne Arbeiten und Hausaufgaben und würde mich auch sehr gerne mit der Erstellung des Unterrichts befassen. Ich besuche die 9.Klasse eines Gymnasiums in Berlin, mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Profil. Ich bin der Durchschnitt in meiner Klasse, mit 2,1. Ich bin fünfmal die Woche für mindestens drei Stunden online und denke, dass die Zeit trotz allem keine Probleme darstellen würde. Jetzt komme ich noch einmal zu den spezifischen Fächern:
Geschichte, wie bereits oben erwähnt, bin ich sehr geschichtsinteressiert und ich denke auch, dass ich den Schülern viel beibringen kann zur Geschichte der Zauberer und Zauberwesen, sowie zur Geschichte der Muggel, was hier auch noch eine entscheidende Rolle spielt.
Zauberkunst, ich denke auch im Fach Zauberkunst gibt es viel zu unterrichten und zu sagen. Da ich mich auch recht gut im Leben von Hogwarts auskenne habe ich auch hier bereits einige Kenntnisse.
Flugunterricht, an dieser Stelle muss ich Kritik an den Vorgänger oder eventuell auch an der Person ausüben, die dieses Fach im vorherigen Jahr unterrichtet hat. Ich war geschockt als ich den Unterrichtsaufbau sah, denn es gab am Anfang einige Hausaufgaben, die bei mir nie kontrolliert wurden und das zeigt mir, dass die ehemalige Lehrerin Professor Biene4 anscheinend sich nicht wirklich viele Gedanken gemacht hat, was das unterrichten und den Zeitaufwand dieses Berufes angeht. Ich möchte dieses besser machen und würde mir auch Zeit dafür nehmen.
Falls es mit den Zaubertränken klappt würde ich hier eine kleine Veränderung vornehmen wollen, denn mit Zaubertränken verbinde ich auch das wunderbare Fach der Chemie, die ich hier auch einbringen würde.
Als letztes würde ich noch sagen wollen, dass es mich sehr erfreuen würde, wenn ich zu einem Fach angenommen werden würde. Mit der deutschen Sprache habe ich auch keinerlei Probleme.
Mit freundlichem Gruß
Daniel Snape (vielleicht auch bald Professor