Charakter: Amos Diggory
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Charakter: Amos Diggory
Amos Diggory ist der Vater von Cedric Diggory. Er hat ein wettergeerbtes Gesicht und braune Stoppelhaare. Er wohnt mit seiner Familie zusammen in der weiteren Umgebung des „Wieselkopfs“, das in der in des Dorfes Ottery St. Catchpole ist, wo auch der Fuchsbau liegt.
Er arbeitet in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe. Er und sein Sohn reisten zusammen mit den Weasleys, Harry und Hermine zur Quidditch-Weltmeisterschaft. Er ist sehr stolz auf seinen Sohn, besonderst da dieser Harry in der dritten Klasse beim Quidditch geschlagen hatte. Der Tod seinen Sohnes traf ihn sehr.
von Casey aus Ravenclaw
Er arbeitet in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe. Er und sein Sohn reisten zusammen mit den Weasleys, Harry und Hermine zur Quidditch-Weltmeisterschaft. Er ist sehr stolz auf seinen Sohn, besonderst da dieser Harry in der dritten Klasse beim Quidditch geschlagen hatte. Der Tod seinen Sohnes traf ihn sehr.
von Casey aus Ravenclaw

In dem Text ist m.E. nach alles drin, was man über Amos Diggory finden kann, zumindest habe ich selbst net mehr gefunden.Casey hat geschrieben:Amos Diggory ist der Vater von Cedric Diggory. Er hat ein wettergegerbtes Gesicht und braune Stoppelhaare. Er wohnt mit seiner Familie zusammen in der weiteren Umgebung des „Wieselkopfs“, das in der in des Dorfes Ottery St. Catchpole ist(hier vielleicht: welcher in dem Dorf Ottery St. Catchpole ist), wo auch der Fuchsbau liegt.
von Casey aus Ravenclaw
Allerdings finde ich du hast viele gleiche Satzanfänge. Um den Text flüssiger lesen zu können, wäre es vielleicht schön, wenn du die Sätze noch etwas umformulieren würdest und somit etwas Variationen reinbringst.
Amos Diggory ist der Vater von Cedric Diggory, der ein wettergegerbtes Gesicht und braune Stoppelhaare hat. Er wohnt mit seiner Familie zusammen in der weiteren Umgebung des „Wieselkopfs“, das in der in nähe des Dorfes Ottery St. Catchpole ist, wo auch der Fuchsbau liegt.
Beruflich beschäfftigt ist er in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe. Sein Sohn und er reisten zusammen mit den Weasleys, Harry und Hermine zur Quidditch-Weltmeisterschaft. Er ist sehr stolz auf seinen Sohn, besonderst da dieser Harry in der dritten Klasse beim Quidditch geschlagen hatte. Der Tod seinen Sohnes traf ihn sehr.
das erste hab ich geändert. beim zweiten hab ich das wort nähe vergessen gehabt
und die satz anfänge hab ich auch noch mal überarbeitet.
Beruflich beschäfftigt ist er in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe. Sein Sohn und er reisten zusammen mit den Weasleys, Harry und Hermine zur Quidditch-Weltmeisterschaft. Er ist sehr stolz auf seinen Sohn, besonderst da dieser Harry in der dritten Klasse beim Quidditch geschlagen hatte. Der Tod seinen Sohnes traf ihn sehr.
das erste hab ich geändert. beim zweiten hab ich das wort nähe vergessen gehabt

und die satz anfänge hab ich auch noch mal überarbeitet.

Den einen Fehler muss ich wohl übersehen haben, sryCasey hat geschrieben:Amos Diggory ist der Vater von Cedric Diggory, der ein wettergegerbtes Gesicht und braune Stoppelhaare hat. Er wohnt mit seiner Familie zusammen in der weiteren Umgebung des „Wieselkopfs“, das in der in nähe des Dorfes Ottery St. Catchpole ist, wo auch der Fuchsbau liegt.
Beruflich beschäfftigt ist er in der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe. Sein Sohn und er reisten zusammen mit den Weasleys, Harry und Hermine zur Quidditch-Weltmeisterschaft. Er ist sehr stolz auf seinen Sohn, besonderst da dieser Harry in der dritten Klasse beim Quidditch geschlagen hatte. Der Tod seinen Sohnes traf ihn sehr.
Aber so find ich den Text schon sehr schön. Ich warte dann nochmal die Meinung anderer ab und dann wird er, denk ich, eingestellt.
Danke^^
Amos Diggory ist der Vater von Cedric Diggory, der ein wettergegerbtes Gesicht und braune Stoppelhaare hat. Er wohnt mit seiner Familie zusammen in der weiteren Umgebung des „Wieselkopfs“, das in der in nähe des Dorfes Ottery St. Catchpole ist, wo auch der Fuchsbau liegt.
Beruflich beschäfftigt ist er in der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe. Sein Sohn und er reisten zusammen mit den Weasleys, Harry und Hermine zur Quidditch-Weltmeisterschaft. Er ist sehr stolz auf seinen Sohn, besonderst da dieser Harry in der dritten Klasse beim Quidditch geschlagen hatte. Der Tod seinen Sohnes traf ihn sehr.
okay gut
okay gut

Casey hat geschrieben:Amos Diggory ist der Vater von Cedric Diggory, der ein wettergegerbtes Gesicht und braune Stoppelhaare hat. Er wohnt mit seiner Familie zusammen in der weiteren Umgebung des „Wieselkopfs“, das in der in Nähe des Dorfes Ottery St. Catchpole ist, wo auch der Fuchsbau liegt.
Beruflich beschäftigt ist er in der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe. Sein Sohn und er reisten zusammen mit den Weasleys, Harry und Hermine zur Quidditch-Weltmeisterschaft. Er ist sehr stolz auf seinen Sohn, besonderst da dieser Harry in der dritten Klasse beim Quidditch geschlagen hatte. Der Tod seinen Sohnes traf ihn sehr.
okay gut
ich habe nur noch einige Rechtschreibfehler korrigiert. Ansonsten ist der Text gut

Amos Diggory ist der Vater von Cedric Diggory, der ein wettergegerbtes Gesicht und braune Stoppelhaare hat. Er wohnt mit seiner Familie zusammen in der weiteren Umgebung des „Wieselkopfs“, das in der in Nähe des Dorfes Ottery St. Catchpole ist, wo auch der Fuchsbau liegt.
gut heißt das dann jetzt das der rein kommt?
gut heißt das dann jetzt das der rein kommt?