Severus Snape

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr Severus Snape?

Der ist so cool!!!!!!
140
68%
Ganz ok. Er sollte netter zu seinen Schülern sein!
33
16%
Oh man, der nervt total mit seinen Lieblingsschülern!
14
7%
WER?!?! Kenn ich nicht!
2
1%
Ich hasse ihn!
16
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Selina_Doll
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Selina_Doll »

Mal ne ganz andere Frage:

Wenn er nie ein Todesser geworden wäre, und vlt. auch nach griffindor oder in ein anderes Haus gekommen wäre, dass er dann ne Chance bei Lily gehabt hätte, und es dann einen langenasigen Harry Snape gegeben hätte? Theoretisch wäre Lily dann auch nicht gesctorben, aber Voldemort würde immer noch sein Unwesen treiben(außer jemand anderes hat ihn fertig gemacht, vlt. auch sogar Harry)

Unwarscheinlich, aber wie Kampfkeks schon gesagt hat, wir sind hier um zu diskutieren.^^

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

hmm... stimmt. hätte, wenn und aber :D

ich denke, das ist unwahrscheinlich. Ich würde das, was geschehen ist schicksal nennen und ich denke auch nicht, das snape jemals eine reelle chance bei lilly hatte. als Bester freund, ja, aber als partner, mit der sie eine gemeinsame basis fürs leben aufbauen kann, war er ihr wahrscheinlich nicht... gut genug, so hart das jetzt auch klingt :)

LG, Keksii
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

Lady Slytherin
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lady Slytherin »

Wenn ich ihn als Lehrer hätte und kein Slytherin wäre, würde ich ihn wohl hassen, aber so finde ich ihn klasse.

Norali =)
HauselfHauself

Beitrag von Norali =) »

Doch, ich glaube er hätte eine Chance bei Lily gehabt. JKR hat auch einmal gesagt, dass es bei den beiden eben an Snapes 'Todesserkarriere' gescheitert ist, denn eigentlich hatte Lily auch Gefühle für ihn ^^

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Ich glaube auch, dass er eine Chance bei Lily gehabt hätte. Er hat sie nur leider verpasst. x) Ich meine, sie waren ja doch sehr gut befreundet und Lily mochte ihn ja schon. Aber wenn mich einer Schlammblut nennen würde, dann würde ich auch nichts mehr mit demjenigen zu tun haben wollen...
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Ich denke, Lily wäre nie mit ihm zusammen gekommen. Sie sah ihn als besten Freund, welcher sie in ihre neue Welt eingeführt hatte. Sie konnte ihn nicht lieben; höchstens als besten Freund.
Dass er sie Schlammblut nannte hätte sie auch bestimmt nicht so aufgeregt, wenn er nicht schon vorher so viel mit schwarzer Magie zu tun gehabt hätte. Dadurch hat er schon einen schlechten Eindruck bei ihr hinterlassen.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

leilani
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von leilani »

Ich liebe den Charakter!

Der Mann hat Persönlichkeit, Geheimnisse, Ecken und Kanten... Auf jeden Fall hat er eine ausgefeiltere Persönlichkeit und auch Geschichte als manch andere Figur aus den Büchern!
Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet - Albert Camus (Existentialist)

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)

Lina1219
NewbieNewbie

Beitrag von Lina1219 »

Ich find Severus Snape auch gut, vorallem dieses Mysteriöse um ihn, und das erst ganz am Schluss rauskommt das und warum er Harry so oft geholfen hat..
Aber klar auch er hat schlechte Seiten ^^

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Severus Snape... finde ich einfach klasse x]

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Lina1219 hat geschrieben:Ich find Severus Snape auch gut, vorallem dieses Mysteriöse um ihn, und das erst ganz am Schluss rauskommt das und warum er Harry so oft geholfen hat..
Aber klar auch er hat schlechte Seiten ^^
Schlechte Seiten?
Welche schlechten Seiten? :D
*meinen Lieblingschara knuddel* :3
Bild

Antworten