Bei mir sind es Paramore und The Bishops
Paramore sind für mich wohl eher ungewöhnlich, weil ich sonst wirklich hauptsächlich Indie höre.
Aber als ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal "Pressure" auf YouTube gesehen hab, wars Liebe auf den ersten Blick...
Hayleys Stimme hat mich einfach von Anfang an in ihren Bann gezogen.
Live hab ich sie leider noch nie gesehen...
The Bishops machen auch einfach nur großartige Musik.
Da finden sich auf beiden Alben haufenweise Ohrwürmer, die ich dann oft tagelang im Kopf rumschwirren hab.
Außerdem sind sie auch noch so eine Art "Geheimtipp". Nach der Tour mit James Blunt hätte ich mir erwartet, dass mehr Leute sie kennen, aber wenn ich jemanden frage, kommt immer noch das gleiche "Hä?" wie vorher....
Und man muss noch sagen dass sie wirklich eine großartige Live-Band sind.
Als ich letztens erst bei ihrem Konzert war, hat wirklich der ganze Raum gekocht...
Mike (Sänger und Gitarrist) merkt man auf der Bühne einfach an, dass es ihm verdammt viel Spaß macht, und die Begeisterung spring förmlich auf das Publikum über.
Außerdem kommen sie mir sehr auf dem Boden geblieben vor. Oft ist es bei Bands ja so, dass die nur für den Auftritt kommen, und nach der Zugabe auf Nimmer-Wiedersehen verschwinden.
Aber The Bishops hab ich auch schon vor dem Konzert immer wieder in der an den Club grenzenden Bar gesehen, und auch während ihr Support Act gespielt hat, standen sie ganz cool mitten im Publikum.
Nach dem Konzert haben sie dann auch noch alles signiert was ich dabei hatte. Und ich durfte dann sogar noch zu ihnen hinter den Merchandise-Stand kommen und Fotos mit ihnen machen
Das fand ich persönlich ja sehr nett