Lily Potter war die Mutter von Harry Potter. Sie stammte aus einer Muggelfamilie, die vorher nie Zauberer oder Hexen hervorgebracht hat. Lily ist gebürtige Evans genauso wie ihre Schwester Petunia, bei der Harry bis zu seinem 11 Geburtstag lebte. Lily hatte eine gute Beziehung zu ihrer Schwester bis sie den Brief aus Hogwarts bekam und ihre Schwester nicht.(Es wäre schön, wenn du den Satz nochmal etwas umstellen könntest, da die Satzanfänge sonst gleich sind) Petunia findet darauf hin das Lilys Fähigkeiten abnormal sind und möchte nichts mehr mit ihrer Schwester gemeinsam machen. Lily hatte dunkelrotes Haar und die gleichen hellgrünen Augen wie Harry. Sie war eine hervorrangende Schülerin und Schulsprecherin. Sie hatte eine große Begabung in Zaubertränke und war im Slug-club.(Vielleicht könntest du hier den Satz, wie oben, noch etwas umändern, damit sich die Satzanfänge nicht so wiederholen. Ist vllt etwas kleinkarriert, aber umgewandelt, lässt sich der Text etwas besser lesen) In Hogwarts war sie einige Zeit lang mit Severus Snape befreundet. Dort lernte sie auch James Potter kennen, den sie am Anfang überhaupt nicht ausstehen konnte aber später heiratete sie James doch noch. Lily und James waren beide Mitglied im Phönixorden um gegen Voldemort zu kämpfen. Lilys Patronus ist ein weiblicher Hirsch.(Ebenso wie oben^^ ich weiß ich bin schlimm, aber vielleicht das Lily einfach durch "Ihr" ersetzen)Mit ihrem Mann James und ihrem Sohn wohnte sie in Godric's Hollow, wo sie 1981 von Lord Voldemort ermordet wurde.
Lily heißt Maiglöckchen. Das Maiglöckchen gilt als Symbol der Reinheit und der Hoffnung.
Vielleicht könntest du auch noch schreiben, wann Lily in den Büchern auftaucht.
Wenn man die Grammatik ein bisschen verändert und Satzabstände einfügt, ist der Text gar nicht einmal so schlecht. Er beinhaltet viele wichtige Informationen, doch fehlt mir Lily's Geburtsdatum, ihr Haus Gryffindor, ihr Status als Vertrauensschülerin, usw.
Lily Potter, wurde am 30. Januar 1960 als Lily Evans geboren. Sie war die Mutter von Harry Potter. Petunia, ihre Schwester, und sie stammten aus einer Muggelfamilie, die vorher noch nie Zauberer oder Hexen hervorgebracht hat. Lily ist gebürtige Evans genauso wie ihre Schwester Petunia, das würde ich weglassen!Harry lebte bis zu seinem 11 Geburtstag im Hause seiner Tante Petunia Dursley. Die Schwestern hatten eine gute Beziehung zueinander, bis Lily den Brief aus Hogwarts bekam, und ihre Schwester nicht. Petunia findet darauf hin dass Lilys Fähigkeiten abnormal sind und möchte nichts mehr mit ihrer Schwester gemeinsam machen.
Lily hatte dunkelrotes Haar und die gleichen hellgrünen Augen wie Harry. Sie war eine hervorrangende Schülerin und Schulsprecherin. Ihr größte Begabung lag im Fach Zaubertränke und sie war im Slug-club. In Hogwarts war sie einige Zeit lang mit Severus Snape befreundet. Dort lernte sie auch James Potter kennen den sie am Anfang überhaupt nicht ausstehen konnte. Später aber heiratete sie James doch noch. Lily und James waren beide Mitglied im Phönixorden um gegen Voldemort zu kämpfen. Ihr Patronus ist ein weiblicher Hirsch. Mit ihrem Mann James und ihrem Sohn wohnte sie in Godric's Hollow, wo sie 1981 von Lord Voldemort ermordet wurde. So rettete Lily Harry das Leben.
Lily heißt Maiglöckchen. Das Maiglöckchen gilt als Symbol der Reinheit und der Hoffnung.
Ich hoffe der Text ist gut.
Haus: Slytherin
Name in Hogwarts: Becks
Jetzt noch ein Satz zu der Freundschaft mit Severus Snape, das fehlt meiner Meinung nach noch. - Ausserdem noch etwas ausführlicher auf die Schulzeit eingehen, wäre auch schön.
du könntest vielleicht schreiben, dass Snape in Lily verliebt war, und sie nicht in ihn.
Das fände ich an sich noch wichtig.
Und dass es sie gestört hat, dass Snape so an den "Dunklen Künsten" interessiert war, und deshalb ihre Freundschaft kaputt gegangen ist. Also weil Lily das gestört hat.
Sonst gefällt mir der Text total gut.
In the end everything will be good.
If it's not good, it's not the end.
"Ich hab gestern deine Eltern getroffen! Zwei nette Kerle!!!" :D
Lily Potter, geboren am 30. Januar 1960, war die Mutter von Harry Potter. Sie stammte aus einer Muggelfamilie, die vorher nie Zauberer oder Hexen hervorgebracht hat. Lily ist gebürtige Evans genauso wie ihre Schwester Petunia, bei der Harry bis zu seinem 11 Geburtstag lebte. Die Schwestern hatten eine gute Beziehung zueinander, bis Lily den Brief aus Hogwarts bekam, und ihre Schwester nicht. Petunia findet darauf hin, dass Lilys Fähigkeiten abnormal sind und möchte nichts mehr mit ihrer Schwester gemeinsam machen.
Lily hatte dunkelrotes Haar und die gleichen hellgrünen Augen wie Harry. Sie war eine hervorrangende Schülerin, Schulsprecherin und Vertrauensschülerin.
Genauso wie Harry war sie in Gryffindor. Ihr größte Begabung lag im Fach Zaubertränke und sie war im Slug-club.
In Hogwarts war sie einige Zeit lang mit Severus Snape befreundet. Als sie merkt dass seine Vorliebe für die dunklen Künste wächst, zerbricht die Freundschaft. Snape war lange Zeit in Lily verliebt aber sie erwiderte seine Liebe nicht.
In der Schule lernte sie auch James Potter kennen, den sie am Anfang überhaupt nicht ausstehen konnte.
Später aber heiratete sie James doch noch. Lily und James waren beide Mitglied im Phönixorden um gegen Voldemort zu kämpfen. Ihr Patronus ist ein weiblicher Hirsch. Mit ihrem Mann James und ihrem Sohn wohnte sie in Godric's Hollow, wo sie 1981 von Lord Voldemort ermordet wurde um Harry zu beschützen. Der Schutz, den Harry seit ihrem Tod hat, erlaubt es Voldemort nicht ihn zu töten oder ihn auch nur zu berühren. So rettete Lily Harry das Leben.
vielleicht noch die Bemerkung einfügen, dass Harry diesen besonderen Schutz bei seinen Blutsverwandten hat, und er dort immer sicher ist. Ausserdem würde ich den Text so in die Absätze einteilen. So sieht's meiner Meinung nach besser aus . Dann finde ich den Text ganz gut.
Jap, wenn man die Bemerkung von Bohoc mit einbaut gefällt er mir noch besser.
Trotzdem fehlt für mich noch etwas. Ich sag dann bescheid, wenn ich weiß was ;D