Welche Sprache würdet ihr gerne können?
Moderator: Modis
also die Schrift war wirklich am einfachsten zu erlernen! Das ist ungefähr so als wenn du eine Geheimschrift erlernst oder in der Volksschule unser Alphabet.
Das ist ja cool, das mit den Projekttagen... Vielleicht beleg ich irgendwann mal einen Kurs oder so... Würde mich nämlich wirklich interessieren!
Das ist ja cool, das mit den Projekttagen... Vielleicht beleg ich irgendwann mal einen Kurs oder so... Würde mich nämlich wirklich interessieren!
Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet - Albert Camus (Existentialist)
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)
Also ich kann im Moment deutsch, schweizerdeutsch (wichtig xD) bisschen english und bisschen französisch..
ich würde gerne ganz fliessend französisch und englisch sprechen
dann will ich auch noch portugiesisch, spanisch und japanisch lernen..
ich würde gerne ganz fliessend französisch und englisch sprechen
dann will ich auch noch portugiesisch, spanisch und japanisch lernen..
[img]http://img218.imageshack.us/img218/3446/chocolatecookiesna3.jpg[/img]
[img]http://vergoe.sekzwei.de/morgen.jpg[/img]
[img]http://vergoe.sekzwei.de/morgen.jpg[/img]
Ich kann im Moment Deutsch, Schweizerdeutsch (schöne döt obe!!!) und Englisch fliessend.
Französisch hab ich eigentlich schon alle Hoffnungen aufgegeben, aber wer weiss, vllt gibts bis zur Matur noch ein Wunder.
Ich würde gerne irgendwann mal Italienisch können, Spanisch wär auch nicht schlecht, is aber nicht nötig.
Was ich aber absolut dringend noch lernen will, is Gälisch, Irisch- Gälisch *hach*...
Ansonsten... vllt Arabisch und Tamilisch, Hindi oder Sanskrit... aber das schaff ich eh nicht...
Französisch hab ich eigentlich schon alle Hoffnungen aufgegeben, aber wer weiss, vllt gibts bis zur Matur noch ein Wunder.
Ich würde gerne irgendwann mal Italienisch können, Spanisch wär auch nicht schlecht, is aber nicht nötig.
Was ich aber absolut dringend noch lernen will, is Gälisch, Irisch- Gälisch *hach*...
Ansonsten... vllt Arabisch und Tamilisch, Hindi oder Sanskrit... aber das schaff ich eh nicht...

Alles is relativ...
Also ich würde ja gern mal Schwedisch und Japanisch lernen, einfach weil ich es interessant finde. Aber ich bezweifle, dass ich die Zeit bzw. den Ergeiz hab...
Das mit der Gebärdensprache ist interessant. Hab ich mir gelegentlich auch schon überlegt, dass es cool wär, die zu können.
Das mit der Gebärdensprache ist interessant. Hab ich mir gelegentlich auch schon überlegt, dass es cool wär, die zu können.
It's all a bit Harry Potter.
chinesisch italienisch hört sich auch cool an, und richtiges englisch. ich denke, unser "schul-englisch" ist sehr... hochgestochen.
und niederländisch kann ich zwar ein bisschen aber ich würds gerne besser können...
und niederländisch kann ich zwar ein bisschen aber ich würds gerne besser können...
Zuletzt geändert von stacy ann am 05.07.2009 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]
Wenn du "richtiges" English lernen willst, geb ich dir einen Tipp Stacy Ann:
Schau Filme auf Englisch an, aber mit englischem Untertitel.
Du verstehst nicht gleich alles, aber man kommt mit der Zeit rein.
Mit deutschem Untertitel würde ich dir nicht empfehlen, da er sehr ungenau sein kann und man sich zu sehr davon ablenken lässt.
-----------
Spanisch sprechen, wär auch noch nicht schlecht.
Klingt manchmal besser als Italienisch...
Schau Filme auf Englisch an, aber mit englischem Untertitel.
Du verstehst nicht gleich alles, aber man kommt mit der Zeit rein.
Mit deutschem Untertitel würde ich dir nicht empfehlen, da er sehr ungenau sein kann und man sich zu sehr davon ablenken lässt.
-----------
Spanisch sprechen, wär auch noch nicht schlecht.
Klingt manchmal besser als Italienisch...

It's all a bit Harry Potter.
@Phoeliz: Ja, so trainiere ich mein Englisch auch. Die beste Methode ist natürlich ein Austausch, aber das kann man halt nicht mal schnell nebenbei machen.
Ich würde gerne Französisch sprechen können (mein Französisch-Vokabular beruht auf den Wörtern, die ich im Franze-Unterricht bei GH gelernt habe
). In der Schule gibt es jetzt die zweite Chance Französisch zu wählen (bei der ersten Chance habe ich stattdessen Latein genommen), aber wahrscheinlich melden sich zu wenige. :x
Ich würde gerne Französisch sprechen können (mein Französisch-Vokabular beruht auf den Wörtern, die ich im Franze-Unterricht bei GH gelernt habe

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]
Ich lern eig. keine Fremdsprache außer Englisch.
Die find ich deshalb schon super, weil man sich damit überall toll unterhalten kann (oder auch weniger toll, wie man's nimmt)
Am coolsten fände ich es fließend Japanisch sprechen und vor allem schreiben zu können! Ich bin nämlich total der Anime-Freak
Ansonsten wär noch cool: Latein (^^), Finnisch, Irisch oder eben die Sprachen in Nordeuropa =)
Die find ich deshalb schon super, weil man sich damit überall toll unterhalten kann (oder auch weniger toll, wie man's nimmt)
Am coolsten fände ich es fließend Japanisch sprechen und vor allem schreiben zu können! Ich bin nämlich total der Anime-Freak

Ansonsten wär noch cool: Latein (^^), Finnisch, Irisch oder eben die Sprachen in Nordeuropa =)
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]
- Miss Brightside
- Mondkalb
Französisch
Weil ich das auf meiner neuen Schule brauche, und den Stoff den die in 2 Jahren gemacht haben, in 4 Wochen nachholen kann...
Heute war erst der zweite Tag und ich krieg schon die Krise >.<
Und Italienisch würd ich auch gern besser können...in der Theorie gehts ja, aber eben nur so ein "Schul-Italienisch"
Weil ich das auf meiner neuen Schule brauche, und den Stoff den die in 2 Jahren gemacht haben, in 4 Wochen nachholen kann...
Heute war erst der zweite Tag und ich krieg schon die Krise >.<
Und Italienisch würd ich auch gern besser können...in der Theorie gehts ja, aber eben nur so ein "Schul-Italienisch"
Don't let the salt get in your eye
Don't let the ghost get in your heart
Don't let the ghost get in your heart