Zaubersprüche - Flagrate

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
viki&harry
FlubberwurmFlubberwurm

Zaubersprüche - Flagrate

Beitrag von viki&harry »

Flagrate kommt aus dem Lateinischen (lat. flagrare) und bedeutet übersetzt "brennen" oder "funkeln". Man benutzt diesen Zauber, um Gegenstände auf eine magische Weise zu markieren.
Richtet man seinen Zauberstab auf den ausgewählten Gegenstand, z.b. eine Tür, und sagt "Flagrate", so erscheint ein flammendes Kreuz. Muggel dagegen benutzen zur Markierung z.b. Kreide. Dieser Zauber war im fünften Band für die Mitglieder der DA ganz hilfreich, als sie im Zaubereiministerium auf der Suche nach Sirius waren. Hermine wendete ihn an, um die Türen zu markieren, in denen sie schon gewesen waren.

viki&harry
Haus: Slytherin
Zuletzt geändert von viki&harry am 18.03.2009 19:36, insgesamt 5-mal geändert.

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Re: Zaubersprüche - Flagrate

Beitrag von Willow Osbourne »

viki&harry hat geschrieben:Flagrate kommt aus dem Lateinischen (lat. flagrare) und bedeutet übersetzt "brennen" oder "funkeln". Man benutzt diesen Zauber um Gegenstände auf eine magische Weise zu markieren.
Richtet man seinen Zauberstab auf den ausgewählten Gegenstand und sagt "Flagrate", so erscheint ein flammendes (oder auch brennendes) Kreuz.
Muggel benutzen zur Markierung z.b. Kreide. (Das muss man eigentlich nicht unbedingt erwähnen.)
Dieser Zauber war im fünften Band für die Mitglieder der DA ganz hilfreich, als sie im Zaubereiministerium, auf der Suche nach Sirius waren. Hermine wendete ihn an, um die Türen zu markieren, in denen sie schon gewesen sind.
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]

viki&harry
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von viki&harry »

verändert

wolfsblut
MinimuffMinimuff

Re: Zaubersprüche - Flagrate

Beitrag von wolfsblut »

viki&harry hat geschrieben:Flagrate kommt aus dem Lateinischen (lat. flagrare) und bedeutet übersetzt "brennen" oder "funkeln". Man benutzt diesen Zauber, um Gegenstände auf eine magische Weise zu markieren.
Richtet man seinen Zauberstab auf den ausgewählten Gegenstand, zum Beispiel auf eine Tür, und sagt "Flagrate", so erscheint ein flammendes Kreuz. Muggel dagegen benutzen zur Markierung z.b. Kreide. Dieser Zauber war im fünften Band für die Mitglieder der DA ganz hilfreich, als sie im Zaubereiministerium auf der Suche nach Sirius waren. Hermine wendete ihn an, um die Türen zu markieren, in denen sie schon gewesen waren.
Ich hab auch wieder etwas zu sagen^^
Und die Ergänzung nach "auf den ausgewählten Gegenstand" habe ich genommen, um ein Beispiel zu liefern. Sicher, unten wird noch erwähnt, dass Hermine ihn für Türen verwendete, doch meiner Meinung nach könnte es trotzdem stehen bleiben.
Thorin / Rumo / Jacob / Shagrath
.. oder auch Mephalplügracoborinmoterliblut © Tetsu

viki&harry
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von viki&harry »

geändert...

wolfsblut
MinimuffMinimuff

Beitrag von wolfsblut »

viki&harry hat geschrieben:geändert...
Du hast das Komma nach "Man benutzt diesen Zauber" vergessen, aber ansonsten schön^^ Nur noch das eine, und dann ist er fertig.

viki&harry
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von viki&harry »

ach diese kommas übersieht man immer ganz leicht...
aber der ist jetzt drin

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Beitrag von Willow Osbourne »

Seh ich auch so ^^
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]

wolfsblut
MinimuffMinimuff

Beitrag von wolfsblut »

Nun denn, werde ich mal rüberposten.

Gesperrt