Freundin sondert sich ab...
Moderator: Modis
- isi-weasley
- Irrwicht
Freundin sondert sich ab...
Hey.. in meiner clique ist ein mädchen , die sich in letzter zeit ziemlich von allen absondert. sie war schon immer schüchtern, aber in letzter zeit ist das regelrecht krankhaft. wenn wir einen abend was mit den mädels aus unserer clique machen ist sie ziemlich still, wenn noch andere leute dabei sind redet sie so gut wie gar nicht mehr... das war eigl schon immer so. aber jetzt ist das noch heftiger geworden.. wenn man sie etw fragt antwortet sie immer total unsicher "jaaa.. weiß nicht.. vielleicht" und die spricht auch total leise. wir haben uns alle schon ziemlich lange nicht mehr allein mit ihr getroffen und telefoniert nur ganz selten..
wenn wir von einem raum zum nächsten gehen, geht sie oft vor uns raus und geht dann alleine. heute sind wir zusammen rausgegangen. weil einer freundin kalt war sind wir dann durch den flur nicht über den schulhof gegangen. nach ner zeit haben wir dann bemerkt dass sarah nicht mehr da ist und haben gesehen dass sie alleine weiter draußen langgegangen ist..
sie hat auch so ein buch, wo sie ganz viele sachen reinschreibt. insider, iwelche listen, pläne.. sowas halt. das war eigl immer total lustig. jetzt hab ich aber ein paar krasse sachen gesehen die da drinstanden wie z.b. bei "was ich mir wünsche" da har sie geschrieben "ich wünsche mir eine clique in der man auch mal schweigen kann".. bei "wieso ich dieses buch führe" stand neben langeweile usw "damit ich den anderen nicht zuhören muss wenn sie wieder mal so ne scheiße labern" und "damit ich mit niemandem reden muss" das hat mir total angst gemacht!
ich war mal echt gut mit ihr befreundet und das verhältnis war auch total offen. von daher will ich nicht dass es ihr schlecht geht. aber ich hab einfach keine ahnung was ich machen soll. ich weiß einfach nicht wie ich sie drauf ansprechen soll... ich kann mir so in etwa vorstellen wie das gesprächen dann verlaufen würde, ich glaub einfach nicht dass sie plötzlich alles erzählt was los ist.
habt ihr ne idee?
wenn wir von einem raum zum nächsten gehen, geht sie oft vor uns raus und geht dann alleine. heute sind wir zusammen rausgegangen. weil einer freundin kalt war sind wir dann durch den flur nicht über den schulhof gegangen. nach ner zeit haben wir dann bemerkt dass sarah nicht mehr da ist und haben gesehen dass sie alleine weiter draußen langgegangen ist..
sie hat auch so ein buch, wo sie ganz viele sachen reinschreibt. insider, iwelche listen, pläne.. sowas halt. das war eigl immer total lustig. jetzt hab ich aber ein paar krasse sachen gesehen die da drinstanden wie z.b. bei "was ich mir wünsche" da har sie geschrieben "ich wünsche mir eine clique in der man auch mal schweigen kann".. bei "wieso ich dieses buch führe" stand neben langeweile usw "damit ich den anderen nicht zuhören muss wenn sie wieder mal so ne scheiße labern" und "damit ich mit niemandem reden muss" das hat mir total angst gemacht!
ich war mal echt gut mit ihr befreundet und das verhältnis war auch total offen. von daher will ich nicht dass es ihr schlecht geht. aber ich hab einfach keine ahnung was ich machen soll. ich weiß einfach nicht wie ich sie drauf ansprechen soll... ich kann mir so in etwa vorstellen wie das gesprächen dann verlaufen würde, ich glaub einfach nicht dass sie plötzlich alles erzählt was los ist.
habt ihr ne idee?
[size=67]Ava von Vera :*[/size]
Vllt. ist ihr irgendetwas trauriges passiert, weiß aber nicht, mit wem sie reden solll. Vllt. fragst du sie, ob irgendetwas geschehen ist. Vllt. hat sie ja eine in eurer Clique geärgert?! Ich finde, ihr solltet ihr im Moment einbisschen Freiraum geben. Vllt. kommt sie dann irgendwann wieder zu euch zurück.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]
Ojee das klingt ziemlich schlimm. Ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass sie sich nicht von euch fernhalten will, sondern irgendein Problem hat, mit dem sie sehr zu kämpfen hat.
Vielleicht hat sie sehr darunter zu leiden, dass sie nicht so extrovertiert ist oder fühlt sich aus welchem Grund auch immer ausgeschlossen.
Vielleicht hat sie sehr darunter zu leiden, dass sie nicht so extrovertiert ist oder fühlt sich aus welchem Grund auch immer ausgeschlossen.
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
Bildnachweis Avatar: x
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
Bildnachweis Avatar: x
- arathen merathiel
- Kelpie
Hmm.. schwierig sowas. Ich denke auch, dass sie irgend etwas hat, was ihr großen Kummer bereitet. Sie schottet sich ab, weil sie Angst davor hat, dass jemand das herausfindet.
Versuch doch mal, alleine was mit ihr zu machen. Vll ins Kino gehen, da muss sie nicht so viel reden. Mach etwas mit ihr, aber lass ihr erst einmal Zeit, wieder Vertrauen zu fassen.. und frag sie nach einiger Zeit, was mit ihr los ist.
Vll schaffst du es, näher an sie heran zu kommen. Zeig ihr, dass du gerne ihre Freundin bist und dass sie dir vertrauen kann.
Versuch doch mal, alleine was mit ihr zu machen. Vll ins Kino gehen, da muss sie nicht so viel reden. Mach etwas mit ihr, aber lass ihr erst einmal Zeit, wieder Vertrauen zu fassen.. und frag sie nach einiger Zeit, was mit ihr los ist.
Vll schaffst du es, näher an sie heran zu kommen. Zeig ihr, dass du gerne ihre Freundin bist und dass sie dir vertrauen kann.
- isi-weasley
- Irrwicht
hm danke für eure tipps.
ich werde es versuchen mich nochmal mir ihr zu treffen. und so wieder vertrauen aufzubauen.. das schwierige ist nur, dass sie mir auch in der zeit, als ich mich so gut mit ihr verstanden habe, nicht von ihren problemen erzählt hat.. naja, aber was besseres als ausprobieren kann ich ja nicht tun... :/
es ist nur schwierig weil das hauptproblem besonders daran liegt, dass sie in der clique so zurückgezogen ist, weniger wenn ich mit ihr allein bin. die anderen in meiner clique haben im moment einfach keine lust mehr auf sie und haben nicht vor weiter von sich aus auf sie zuzukommen... ich glaube sie ist einfach ein mensch, der gerne allein ist und nicht gut mit vielen menschen auf einmal klarkommt. da wir aber eine clique sind und so halt ziemlich viel zusammen machen ist das ganze etw kompliziert..
naja, ich werde auf jeden fall versuchen wieder mehr auf sie zuzukommen. vll gibt ihr das etw selbstvertrauen und die öffnet isch auch den anderen gegenüber wieder mehr..
ich werde es versuchen mich nochmal mir ihr zu treffen. und so wieder vertrauen aufzubauen.. das schwierige ist nur, dass sie mir auch in der zeit, als ich mich so gut mit ihr verstanden habe, nicht von ihren problemen erzählt hat.. naja, aber was besseres als ausprobieren kann ich ja nicht tun... :/
es ist nur schwierig weil das hauptproblem besonders daran liegt, dass sie in der clique so zurückgezogen ist, weniger wenn ich mit ihr allein bin. die anderen in meiner clique haben im moment einfach keine lust mehr auf sie und haben nicht vor weiter von sich aus auf sie zuzukommen... ich glaube sie ist einfach ein mensch, der gerne allein ist und nicht gut mit vielen menschen auf einmal klarkommt. da wir aber eine clique sind und so halt ziemlich viel zusammen machen ist das ganze etw kompliziert..
naja, ich werde auf jeden fall versuchen wieder mehr auf sie zuzukommen. vll gibt ihr das etw selbstvertrauen und die öffnet isch auch den anderen gegenüber wieder mehr..
das glaube ich auch. ich denke das ist der hauptgrund.. so wie sie sich verhält sieht es mir eher danach aus...Riley hat geschrieben:Vielleicht hat sie sehr darunter zu leiden, dass sie nicht so extrovertiert ist
[size=67]Ava von Vera :*[/size]
Ich finde auch, dass du ihr einfach zeigen solltest, dass du sie noch magst. Unternehm einfach was mit ihr & vlt sagt sie dir dann auch, was los ist.
Es steckt aber glaube ich mehr dahinter, als dass sie einfach darunter leodet, dass sie nicht extrovertiert ist. Ich glaube, ads ist nicht der ganze Grund.
Es steckt aber glaube ich mehr dahinter, als dass sie einfach darunter leodet, dass sie nicht extrovertiert ist. Ich glaube, ads ist nicht der ganze Grund.
Glaube ich auch nicht!! Geh einfach mehr auf sie zu und mach etwas mit ihr. Wenn du ihr zeigst, dass du sie magst, so wie sie ist, dann erzählt sie es dir vielleicht von ganz allein. Darauf würde ich erst mal warten und sie nicht sofort ansprechen!! Denn dann kann es passieren, dass sie sich sofort verschließt und du gar nicht mehr an sie heran kommst!! Wenn sie aber nicht von sich aus zu dir kommt, dann würde ich vorsichtig nachfragen!!
Viel Erfolg
Lg Caro
Viel Erfolg
Lg Caro
- June Lee
- Kelpie
Das hat wahrscheinlich nichts mit allein sein wollen zu tun... Ich kann mich gerade sehr gut in deine Freundin hineinfühlen, mir geht es nämlich auch oft so - obwohl ich natürlich nicht weiß, ob wir aus denselben Gründen so handeln. Ich bin ziemlich schüchtern und habe immer Probleme damit, mit anderen Menschen umzugehen - besonders, wenn es mehrere Leute auf einmal sind. Das heißt aber nicht, dass ich nichts mit ihnen zusammen machen will - ich weiß nur einfach nicht, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalten soll. Und bevor ich mich blamiere oder irgendwelche peinlichen Pausen entstehen, mach' ich lieber was alleine, als zu meinen Freunden zu gehen (obwohl ich theoretisch viel lieber bei ihnen wäre als allein). Macht das Sinn für dich?isi-weasley hat geschrieben:ich glaube sie ist einfach ein mensch, der gerne allein ist und nicht gut mit vielen menschen auf einmal klarkommt.
Jedenfalls ist es möglich, dass es für sie (noch) kein Problem ist, aber für eure Clique - denn den anderen missfällt offenbar, dass sie so introvertiert ist? Da kann ich schon verstehen, dass sie sich wünscht, ihr könntet auch mal schweigen - damit sie sich ein bisschen verstanden fühlt...
Du könntest, wie schon gesagt, mal mit ihr reden, aber du solltest auch unbedingt mit deiner Clique reden - ihnen z. B. erklären, dass du sie magst und gern in der Clique behalten würdest, und dass eben nicht alle Menschen den ganzen Tag nur reden, und sie ein bisschen Verständnis dafür aufbringen sollten, dass sie nicht so extrovertiert ist.
Wenn deine Freundin in dir jemanden hat, an den sie sich halten kann, ist das auf jeden Fall sehr positiv und wird es ihr erleichtern, wieder bei euch "rein" zu kommen...