Seid ihr Gläubig?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Seit ihr Gläubig?

Ja
122
46%
Nein
144
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

♥Luna Lovegood&
NifflerNiffler

Beitrag von ♥Luna Lovegood& »

aaalso jetzt ich :D :

JAAA!

auf jeden Fall!! ich bin sehr gläubig und trage auch eine goldeene Kreuzkette mit einem jesus daran. früher war es nicht so... ja ich war nicht immer glaübig. aber ein paar sittuationen haben das sehr verändert.

ich Hatte beispielsweise schwere Depressionen und habe mich als letzte Hoffnung sehr auf das Beten und den Glauben fixiert.
Es ist besser geworden und ich Habe wieder hoffnungen!

außerdem glaube ich nciht, das es gar nix nach dem tod geben soll... ich glaube es gibt shcon eine höhere Macht.
Bspw. habe ich einmal bei eienr freundin geschlafen.Meine Oma lag in einem Hospiz.
In der Nacht, als ich bei ihr schlief, ist sie versorben. Es war mitten in der Nacht und ich habe etwas völlig belangloses geträumt.
Dann gab es, wie bei einer Fernsehbildstörung ein geriesel und meine Oma ist aus dem Fenster geflogen, wie ein schatten und hat gesagt: ich bin jetzt frei. Dann Habe ich weitergeträumt... das war schon gruselig ^^

oder ein anderes mal, habe ich auch wieder von meiner Oma geträumt, das sie uns vermisst und das es ihr gut geht... da war sie schon tot.
am selben Tag haben meinen Mama und eine Freundin von ihr darüber geredet, das meine Mama meine Oma sehr vermisst und sie gerne ein Zeichen von ihr erhalten würde, wenn es so etwas gäbe. ich habe das nicht mitbekommen.

deshlab glaube ich schon, das es irgendeine höhere Macht gibt...

haltet mich für verrückt :D
[img]http://www.publicons.de/my/pub__85,255,41,180,636,682,134,59,61,62,63,262,757,719,416,418,629,758,759,697,137,563,886,15,366,114,720,527,142,488,492,887,284,375_2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img]

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Nein, ich halte dich nicht für Verrückt.... Ich habe schon von ähnlichen übermenschlichen Dingen gehört.... wenn auch bei weitem gruseligere Sachen, von einer Person, der ich 100% vertraue....
Es gibt übermenschliche Dinge, eine höhere Macht, Gott.... Ich habe bisher noch nicht so welche Erlebnisse, wie du, aber es gab auch für mich viele Situationen, wo ich genau wusste, Gott ist da....
Ich hatte letztes Jahr eine schwere Zeit.... In dieser Zeit hab ich mich sehr am Glauben aufrecht gehalten und die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich diese Situation, die ich nicht beschreiben möchte, weil es zu schwer ist, zum Guten wendet....
Ich habe viel Unterstützung auch von Gott gehabt....
Es gibt vieles, dass sich nicht erklären lässt, aber ich weis, dass Gott da ist.... Ich kann ihn spüren! In meinem Herzen, in anderen Menschen, in vielen Augenblicken....
Er beschützt mich, er leitet mich.... Er ist da....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

♥Luna Lovegood&
NifflerNiffler

Beitrag von ♥Luna Lovegood& »

ganz genau. ich kann es nicht immer erklären, aber manchmal glaube ich, das Gott einfach in meiner Nähe ist. Das sind so Momente, an denen ich mich sehr sicher fühle, und dinge tue, die ich nicht machen würde, aber irgendwie geleitet werde...

es stand ja auch mal auf dieses Dollar Noten:

In God we trust

meine Rede..
[img]http://www.publicons.de/my/pub__85,255,41,180,636,682,134,59,61,62,63,262,757,719,416,418,629,758,759,697,137,563,886,15,366,114,720,527,142,488,492,887,284,375_2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img]

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

1. Ich bin nicht gläubig
2. Eine Freundin von mir ist gläubig, geht jedes Wochenende in die Kirche. Ihre Reli-Lehrerin ist, um es kurz zu fassen, sch***.(sry, für den ausdruck) Meine Freundin hat sie gefragt wie die Menschen entstanden sind, als Reli-Lehrerin sollte sie eig auf die "klassische" Variante mit Gott zurückgreifen, aber stand zur wissenschaftlichen Variante. Seit dem findet meine Freundin sie noch blöder :lol:
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Xinxia Cullen
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Xinxia Cullen »

Ich bin schon gläubig. Meine Eltern haben es uns vorgelebt, heißt jetzt aber nicht, dass wir uns streng an alle Gebote halten. Letztendlich legen wir Wert auf Nächstenliebe, Teamgeist, soziales Verhalten usw.
Wir gehen regelmäßig in die Kirche, aber unsere Eltern zwingen uns nicht dazu. Ich hab die Kommunion hinter mir, und nächstes Jahr werde ich gefirmt.
Ich finde, dass es jedem frei zusteht, an was er glauben möchte. Mit Zwang kann man nichts erreichen und ich bin froh, dass meine Eltern es auch so sehen.
Die Eltern meiner Freundin beispielsweise zwingen ihre Kinder fast in den Gottesdienst. Das bringt rein gar nichts, hat nur dazu geführt, dass der Älteste total am Rad dreht und nur noch Sachen macht, die ihm gefallen. Seine Eltern können ihn gar nicht mehr psoitiv gesehen beeinflussen und haben ihn nicht mehr im Griff. Jetzt soll er in einem halben Jahr auf ein Internat, als ob das was bringen würde :roll:

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Nein. Punkt.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Mixery
HauselfHauself

Beitrag von Mixery »

Also dieser Thread geht ja sehr gesittet ab, im Gegensatz zu dem, den ich letztesmal durchgelesen habe :D
Wie mehrere hier habe auch ich meinen Glauben gewissermaßen verloren... Allerdings war ich Zeugin Jehovas (zum Glück ungetauft :P ).
Jahrelang hab ich den vorgekauten Mist geschluckt und als richtig erachtet... Bis ich angefangen hab zu hinterfragen und nur unbefriedigende Antworten erhalten habe :roll: Irgendwann hab ich mich dann von dem Glauben abgewendet, hatte allerdings immer meine Zweifel, nach dem Motto: "Was wenn die doch Recht haben???" Jahrelang hatte ich Angst vor meinem eigenen Unglauben, weil die Zeugen da echt nicht mit Grausamkeiten sparen!
Mit 14 hab ich mich dann teils aus Angst, teils aus Überzeugung ev. taufen und konfirmiren lassen... Ich ging zwar nicht regelmäßig in die Kirche, wollte aber Gott irgendwie besänftigen und damit ein Zeichen setzen, dass ich noch immer glaube...
Bald merkte ich, dass ich mich für jeden Mist bei Gott in Gebeten entschuldigte, einfach aus Angst! Irgendwann hab ich angefangen mich zu fragen, für wen ich eigentlich lebe... Etwa für Gott? Damit er Gefallen an mir hat und mir manchmal das Köpfchen streichelt? Hmm... Es war ein langer Weg für mich zu realisieren, dass mein Glaube nicht aus Liebe und Dankbarkeit, sondern aus Furcht bestand, von der ich mich nicht beherrschen lassen wollte! So wand ich mich nach und nach völlig vom christlichen Glauben ab.
Ich finde es schön für jeden, der Kraft und Erfüllung in seinem Glauben findet und weiß auch, dass die Kirche nicht (mehr) derart auf die Angst ihrer Anhänger zielt. Dennoch möchte ich das einfach mal als eine Art "Warnung" für jeden stehenlassen, der sich vielleicht doch nicht so ganz sicher ist. Ich habe lange lernen müssen, dass ich auch ohne Gott leben kann und er mir nicht jeden Tag kleine Gemeinheiten antut, nur weil ich meinen eigenen Weg gehe :wink:
An alle die sich aber sicher sind kann ich nur sagen: Bleibt dabei und lasst euch nicht unterkriegen... Glaube kann Kraft und Mut geben, das ist mir bewusst... Nutzt dies für euch, doch seit euch bewusst, dass Kraft und Mut vor allem aus euch selbst kommt!
[img]http://img135.imageshack.us/img135/3865/aragornro2.jpg[/img]
[size=75]Ava und Sig sind von nathalie haid... Vielen Dank an sie...[/size]

Appleby
KelpieKelpie

Beitrag von Appleby »

Wow, Mixery .. ich finde dein Kommentar interessant. Mir gefällt deine Meinung und auch deine Erkenntnis, dass dein Glaube nicht aus Dankbarkeit und Liebe, sondern aus Furcht bestand. Ich glaube nicht viele machen sich darüber Gedanken.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/freakeyesigk0547qyu.png[/img]
[size=75]Thx an Linda für Ava & Sig =)[/size]

Elphaba Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Elphaba Potter »

nathalie haid hat geschrieben:Nein. Punkt.
Dito^^.

Ich war früher...also so 4. oder 5. Klasse mal "gläubig", hab sogar ministriert und so, aber nach ner Zeit hat sich das gelegt.
Ich gehe zwar auf eine christliche Schule, aber nicht, weil ich das wollte, sondern weils keine andere Realschule in der Nähe gab^^.
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo265/Isi_Vampire/Gimp/realw.png[/img]

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

♥Luna Lovegood& hat geschrieben:aaalso jetzt ich :D :

JAAA!

auf jeden Fall!! ich bin sehr gläubig und trage auch eine goldeene Kreuzkette mit einem jesus daran. früher war es nicht so... ja ich war nicht immer glaübig. aber ein paar sittuationen haben das sehr verändert.

ich Hatte beispielsweise schwere Depressionen und habe mich als letzte Hoffnung sehr auf das Beten und den Glauben fixiert.
Es ist besser geworden und ich Habe wieder hoffnungen!

außerdem glaube ich nciht, das es gar nix nach dem tod geben soll... ich glaube es gibt shcon eine höhere Macht.
Bspw. habe ich einmal bei eienr freundin geschlafen.Meine Oma lag in einem Hospiz.
In der Nacht, als ich bei ihr schlief, ist sie versorben. Es war mitten in der Nacht und ich habe etwas völlig belangloses geträumt.
Dann gab es, wie bei einer Fernsehbildstörung ein geriesel und meine Oma ist aus dem Fenster geflogen, wie ein schatten und hat gesagt: ich bin jetzt frei. Dann Habe ich weitergeträumt... das war schon gruselig ^^

oder ein anderes mal, habe ich auch wieder von meiner Oma geträumt, das sie uns vermisst und das es ihr gut geht... da war sie schon tot.
am selben Tag haben meinen Mama und eine Freundin von ihr darüber geredet, das meine Mama meine Oma sehr vermisst und sie gerne ein Zeichen von ihr erhalten würde, wenn es so etwas gäbe. ich habe das nicht mitbekommen.

deshlab glaube ich schon, das es irgendeine höhere Macht gibt...

haltet mich für verrückt :D
das war mein text, ich musste mich nur neu anmelden, mein passwort hat nicht gefunzt.
SeverusEvans hat geschrieben:...Meine Freundin hat sie gefragt wie die Menschen entstanden sind, als Reli-Lehrerin sollte sie eig auf die "klassische" Variante mit Gott zurückgreifen, aber stand zur wissenschaftlichen Variante.
Ich bin zwar auch gläubig, aber ich glaube trotzdem, das die Menschen nicht durch Adam und Eva enstanden sind !

Ich denke, das diese Art von der Weltensteheung einfach eine art erklärung für die menschen früher war. Heute sind wir viel weiter und können das ganze wissenschaftlich erklären.

viele dinge, die in der bibel stehen sind quatsch. Einfach ausgedacht, von den Menschen damals, die sich etwas erklären zu versuchten.
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

Antworten