sachen nach dem 7ten schuljahr

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

sollte es noch ein hoggy leben nach der 7. klasse geben? wenn ja was würdet ihr gerne machen?

auror
77
32%
angestellter des zaubereiministeriums
29
12%
lehrer an hogwarts (nur für den unterricht)
19
8%
hauslehrer (vom eigenen haus) mit lehrerposten
50
21%
hauslehrer (von einem anderen haus) mit lehrerposten
3
1%
hauslehrer (vom eigenen haus) ohne lehrerposten
6
2%
hausgeist
18
7%
hausgeist
18
7%
wildhüter
9
4%
was anderes was ich noch hinzufüge
13
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Miriam: Also werkelt sie jetzt an neuen Abenteuern,
oder an ein "nach Hogwarts" herum? :bounce: Bin schon neugierig :)

Ach, und ich finde die Idee toll.
Ich wäre gerne Hauslehrerin und Lehrerin eines bestimmten Faches.

LG nathalie
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

also ich weiss sicher das sich gina schon einige gedanken drüber gemacht hat ... weil ich ja auch schon einige zeit vorher mit ihr drüber geredet hab wie sie sich das denn so vorstellt usw.

ka, ob sie dann einige ideen von mir übernommen hat oder nicht ... ich weiss eben nur das sie schon ein paar einfälle hat/te und rum testet.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

ich fände es auch toll, wenn es so was wie ein Studium geben würde wo man (je nachdem, welche Noten man hat) sich auf einen bestimmten beruf vorbereitet
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

kath huffly
GhulGhul

Beitrag von kath huffly »

Ich möchte ganz ganz unbedingt Hausgeist werden :bounce:

Also mittlerweile wissen wir ja schon, dass Gina daran herumwerkelt. Ich bin auch schon total gespannt wie das wird x)
[b][size=84]C [i]O F F E[/i] & S[i] U S H I[/i] * A [i]D D I C T E D[/i][/size][/b]

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

Tut mir Leid, wenn ich ein paar Vorschläge äußere, die schon andere gemacht haben, aber ich wollte nicht alle 13 Seiten durchlesen. Engel

Die eine Idee, die schon in einem anderen Threat vorgeschlagen wurde ist, dass man nach dem 7. Schuljahr nach Hogesmeade ziehen und dort z.B. heiraten kann. Die beiden Gehälter werden dann zusammengelegt.

Zu dem Hauslehrer: Man kann nur Hauslehrer von einem Haus werden, wenn man es schon als Schüler besucht hat. Außerdem: Was macht man denn eigentlich als Geist?

Zu den Geistern: Was macht man den als Geist?

Man könnte nach dem 7. Schuljahr die Geschäfte in der Winkelgasse leiten. Wenn man z.B. in der magischen Menagerie arbeitet, könnte man z.B. die Tiere die dort leben regelmäßig füttern und das Futter regelmäßig auffrischen.

Auf jeden Fall finde ich, dass man zwischen ganz unterschiedlichen Jobs eine Wahl haben sollte. Man sollte z.B. entscheiden können, ob man in Hogwarts bleibt oder an einem anderen Ort arbeitet. Eine (wenn auch sehr, sehr aufwendige) Idee wäre, eine Partnerseite zu GH zu erstellen (natürlich auch von Gina geleitet), wo man nur nach dem 7. Schuljahr Zutritt hat. Dort könnte man dann Berufe z.B. im Ministerium ausführen. Man könnte dort verschiedene Abteilungen (Abteilung für magische Strafverfolgung, etc.) schaffen. Man kann dann eine Abteilung wählen, in der man gerne arbeiten möchte. Dort hat man dann pro Tag verschieden Aufgaben zu erledigen und bekommt dafür Geld. Z.B. Gerichtsfälle lösen (wenn man in der oben genannten Abteilung arbeitet).
diese ideen finde ich richtig gut.
zum ersten Vorschlag, mit dem heiraten:

Das finde ich super ;)
nur gibt es viiieeel mehr mädchen als Jungs und nicht alle wollen heiraten.

vielleicht kann man das mit der partnerseite echt machen und dann so etwas wie ein eigenes Haus, das jeder erstellen kann machen.
Das ist sicher sehr schwer zu programmieren, aber wenn man so richtig arbeiten könnte in einer schönen umgebung [wie die gemeinschaftsräume] das wäre schon toll.

Nur schade, das man dann ja nicht mehr in Hogwarts ist ...

aber Gina arbeitet ja daran
Ich bin mal gespannt, was sie sich ausgedacht hat :)
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

leööö
NifflerNiffler

Beitrag von leööö »

Naja, aber bei heiraten muesste man ja nicht unbedingt zwei verschiedene Geschlechter haben, zwei verschiedene Accounts waeren ja auch okay. Bei manchen Nicks weiss man ja nicht mal, ob es nun ein Junge oder Maedchen ist. (Und ich haette kein Problem, hier in GH meine beste Freundin zu "heiraten". :lol: Bei Knuddels kann man das ja auch.)
Bild
Danke nath!
Bild

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

die ideen finde ich auch toll, nur des mit dem heiraten versteh ich nicht so ganz ; )
*aufgeklärt werden will*
so, ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen ; ) und fänd es schade, wenn man nach dem abschluss *neutral* wäre, aber es wäre cool, wenn es so eine zauberwelt gäbe, ich meine die weasleys (molly & arthur) sammeln ja auch keine punkte mehr für hogwarts :P
sooo die idee mit den häusern usw finde ich gut, es wäre dann aber ehr so wie bei den sims :roll:, also fänd ich es besser, ds besitz so wie bei den schlafsälen angezeigt würde
die idee mit dem studieren finde ich nicht schlecht, nur wer macht da dann unterricht? und die uni könnte dann ja immer noch in die häuser eingeteilt sein...
und zu den ganzen job-vorschlägen:
als ministeriumsverwalter könnte man ja vllt bei der job verwaltung "mithelfen" und bei den anderen jobs halt so was wie die krankenschwester (oder so) machen...
*noch mehr ideen hab* ziemlich viel geschrieben :D
edit: wieso steht da 17:45?? es ist 20:40 oO
Zuletzt geändert von stacy ann am 10.05.2009 20:50, insgesamt 5-mal geändert.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Hmm, also ich hätte auch kein Problem damit, ein Mädchen zu "heiraten"... Aber ist doch schon etwas blöd, wenn man dan auch nur andere Leute, die mit Hoggy schon fertig sind heiraten kann und nicht die anderen, denn vlt möchte man ja seine beste Freundin heiraten, aber die ist erst in der 3.
Da wäre ich eher für "einfachere und unkompliziertere" Vorschläge, wie Lehrer oder so :D Man könnte dann ja einfach bei Klasse stehen haben "Geist" oder sowas und dann ein normaler Schüler sein, nur eben ohne Unterricht. Und man könnte halt auch die Berufe annehmen, die es eh schon gibt :D
(Ich hatte auch keine Lust, mir alles durchzulesen)
Und ich fände Hausgeist und Lehrer toll.

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

aber wenn man trotzdem noch schüler ist, kann man ja nicht mehr so viel machen, oder?? oO
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Naja, aber so viel anders als jetzt ist das ja nicht, und GH gefällt uns ja so auch. Und außerdem sollten wir an die arme Gina denken :D

Gesperrt