Naja "mein" Pferd hatte auch hufrehe das konnte aber nur so ab und zu geritten werden un nur schritt und mittlerweile brauch er eig immer hufschuhe weil dem seine hufe noch empfindlich sind.....hab mal ein paar bilder:
mein kleiner schatz un ich herbst 2007
der jüngste
einer fehlt
Celli un ich
nochmal celli
Appi (fehlt auf dem einen Bild)
so das wars
lg
[img]http://img30.imageshack.us/img30/3440/sigfginny.gif[/img]
Die sig is von arathen
Der Ava is von Salamiwaffel. Vielen lieben dank dafür wunderschön :)
Als ich noch ein kleines Kind war (4-6) war ich reiten. Ein eigenes Pferd habe ich nicht gehabt und nach einer Zeit wurde mit das Reiten auch zu blöd. Ich reitete am liebsten im Herbst. Doch jetzt habe ich eine andere Sportart gefunden und das war Badminton, es war einfach klasse. Und nach einer Zeit spielte ich dazu noch Volleyball. Ich hatte einfach keine Lust auf's Reiten ..
[b][size=84]C [i]O F F E[/i] & S[i] U S H I[/i] * A [i]D D I C T E D[/i][/size][/b]
ALso ich hab mal ne Zeit lang (jahr oder so) westernreiten gemacht ... das war auch voll gayloo .. mein Pferd konnte rückwärts gehen un wir haben nie ne gerte benutzt
.. reiten ohne sattel und zaumzeug *träum*
aber dann musste meine reitlehrerin ihre 2 Pferde verkaufen un ich hab erstma aufgehört ...
... halbes jahr später hab ichs mal mit englischem reiten (also das ganz normale) probiert ... aber das war schrecklich laaaaangweilig ...
dann hab ichs ganz gelassen .. un jetz mag ich auch keine pferde mehr so wie früher ... katzten sin besser xD
Kann man jetzt nicht sooo gut erkennen ... vll. find' ich ja auch nochmal ein andres ;D
Wie gesagt, er hatte ziemlich schlimm Hufrehe ... jetzt muss er spezielle Hufeisen mit so einem gummi-artigen Zeugs als 'Füllung' draufhaben.
Aber man kann ihn ganz normal reiten.
Ja, das is ein Hafflinger.... In der Box sind sie normal nur Nachts.... Aber auf dem einen Bild war es entweder noch Morgens und er is noch nicht aufs Paddock gekommen, oder es war Abend und er hatte schon Feierabend
Tagsüber sind die Pferde auf den Paddocks, manche sind im Sommer auch auf ner Koppel.... Wenn man aber z.B. Onkel auf eine Koppel stellen würde, würde man ihn nicht mehr runterkriegen und er würde sich überfressen....
aso ja das wär ein problem dann könnte er sich auch noch hufrehe eingangen un so deshalb werden die pferde bei uns immer langsam wieder an den wiedegang gewöhnt weil soonst am ende wieder jemand hufrehe hätte.
aber die pferde sind es ganze jahr draußen. halt offenstallhaltung (find ich sowieso am besten)im winter halt mehr aufm paddock un im sommer auf der weide.
lg
[img]http://img30.imageshack.us/img30/3440/sigfginny.gif[/img]
Die sig is von arathen
Der Ava is von Salamiwaffel. Vielen lieben dank dafür wunderschön :)