Ein Deja-Vù entsteht, wenn das Gehirn Geschehnisse nicht so schnell verarbeiten kann, wie sie entstehen... Schonmal aufgefallen, dass man in Deja-Vù Situationen immer wie aus nem Tagtraum aufwacht? Das wäre also geklärt
Menschen die nicht verrückt sind und dennoch denken, Gott habe zu ihnen gesprochen? Das Unterbewusstsein (meinetwegen auch Mariuhana oder ähnliche Substanzen

)kann erstaunliche Dinge mit uns anstellen...

Schonmal irgendwas gehört, gespürt oder gesehen, was eigentlich nicht da sein kann? Ich auch, aber das war sicherlich nicht Gott!
Ich war jahrelang ungetauftes Mitglied der Zeugen Jehovas, also Hardcore Christ, wenn man so will... Eigentlich glauben die an den selben ... wie Katholiken oder Protestanten auch, allerdings in verschärfter Form, indem sie die Bibel (die sie etwas abgewandelt haben, zugegeben) wörtlich nehmen und als Gesetz ansehen... Ich habe also ebenfall jahrelang an Gott geglaubt und täglich gebetet, bis mir klar wurde, was ich da eigentlich tue
Aber um nochmal zu den normalen Christen zurück zu kehren, denn ich glaube nicht, dass einer hier ZJ ist...
Diese Religion hat Menschen abgeschlachtet, weil sie einen anderen Glauben hatten, und dabei über Nächstenliebe geredet...
Das Christentum hat einfach schon bekannte Feiertage genommen und umbenannt, damit den Menschen die Umstellung nicht so schwer fiel...
Von mehreren Hundert Evangelien wurden die vier ausgewählt, die am besten passten, die Geschichte muss ja auch stimmen...
Jesus hat zweifellos gelebt, das stelle ich nicht in Frage... Aber zu seinen Lebzeiten war es mehr als verpöhnt unverheiratet zu sein... Ich glaube nicht, dass er unverheiratet und kinderlos war... Auch die ganzen Geschichten, Wasser zu Wein oder Brot und Fische... Seeehr unglaubwürdig...
Das Jesus Leben verfolgt und dokumentiert wurde, ist damit erklärbar, dass er Anspruch auf den Thron hatte, da er ein Nachfahre Davids war... Wir verfolgen ja auch die ganzen stinklangweiligen aber höchst skandalösen Königshäuser unserer Nachbarsstaaten...
Auch die Rolle der Frauen in der Bibel gefällt mir nicht wirklich... Warum sind es immer die Frauen, die Köpfe auf Silbertabletts oder schöne mächtige Haare wollen? Hat einer von euch schonmal darüber nachgedacht, dass die ganze peinliche Emanzipationsgeschichte nicht notwendig gewesen wäre, wenn es keine Christen gäbe? Vor dem Christentum waren Frauen nicht in der Position hinter dem Mann, sondern gleichbrechtigt! Also genau das, wofür wir nun seit ca. einem Jahrhundert kämpfen...
Bitte versteht mich nicht falsch... Mir ist bewusst, dass der Glaube an Gott vielen Menschen hilft mit sich und ihrer Umwelt besser umgehen zu können... Aber ich bin absolut gegen einen Glauben, der auf Lügen, Tyrannei, Unterdrückung und dem Leben unschuldiger gegründet wurde!
Fertig