Albus Potter und der Geheimnisvolle von Hogwarts

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Feuervogel1991
FlubberwurmFlubberwurm

Albus Potter und der Geheimnisvolle von Hogwarts

Beitrag von Feuervogel1991 »

Also, ich hab mir gedacht da ich schon einmal eine FF geschrieben habe. Die auch in der Bibliothek zu finden ist, aber nicht hier im Forum, dachte ich weil die erste Geschichte mir nicht mehr wirklich so gefällt schreibe ich eben nochmal eine neue und wollte sie euch hier vorstellen.

Inhaltsangabe: In der Geschichte geht es um Albus Severus der gerade 15 Jahre alt geworden ist, und sein 5. Schuljahr in Hogwarts erlebt.

Aber lest selbst:

Kapitel 1: Der Geburtstag

Es war ein wunderschöner Samstag morgen. Albus-Severus, der zweite Sohn des Berühmte Harry Potter´s schlief friedlich in seinem Zimmer (Das er mit James, seinem Bruder teilte). Die Tür wurde plötzlich aufgerissen, und Lily kam herein gestürzt um ihre Brüder zu Wecken. „Aufstehen ihr Schlafmützen!!“ rief Lily durchs Zimmer, und hüpfte auf Albus Bett herum. Albus streckte sich, und gähnte. „Guten Morgen Schwesterchen“ sagte, Albus. Moo – oor - rrgen, sagte auch James der sich gerade noch im Halbschlaf streckte. „Alles gute zum Geburtstag“ sagte Lily, zu Albus. "Danke" sagte Albus. Mum und Dad sind schon in der Küche und frühstücken sagte Lily. Ihr solltet euch lieber beeilen das ihr runter in die Küche kommt, sonst sind keine Brötchen mehr da. Fügte Lily noch hinzu, und rannte runter in die Küche. Albus und James standen auf und gingen zu Bad.

„Mensch, 15 Jahre alt“, sagte James zu seinem Bruder. Und Gratulierte ihm zum Geburtstag. Als sie im Bad mit Zähneputzen fertig waren und sich angezogen hatten gingen sie runter in die Küche. „Guten Morgen“ sagte Ginny den beiden. Auch Harry sagte Guten morgen. Albus wollte sich grade ein Brötchen nehmen, als seine Familie anfing Happy Birthday zu singen. „Alles gute Albus“, sagten Harry und Ginny gleichzeitig.
Harry gab Albus als erstes das Geschenk, "Danke" Dad. Sagte Albus. Und dann gab Ginny ihm ihr Geschenk. Am Späten Nachmittag, so gegen 15 Uhr kamen Albus Freunde nachhause. Es kamen sehr viele, Albus bester Freund Scorpius. Es waren auch Hugo und Rose da. Dann waren noch… Joelle Spinnet, Hanna Bones, Susi Longbottem und Jens Parkinson da.

Und seine Halbe Verwandtschaft war ebenfalls gekommen. Am Abend gab es Albus Lieblingsessen, Schnitzel mit Kartoffeln und Pommes. Nach dem Essen packte Albus seine Geschenke aus. Von Papa Harry und Mama Ginny bekam er einen neuen Nimbus Drei Tausend, dieser Besen war noch ein weinig schneller als ein Nimbus Zwei Tausend. Von James bekam er ein Zauberschach-Spiel. Er bekam noch viele weitere tolle Geschenke, da wäre….ein Minnimuff bekam er von Lily, Rose, Hugo und Scorpius geschenkt, …. Quidditchweltmeisterschafts - Karten von Ron und Hermine, sehr viele Süßigkeiten aus dem laden von George und seiner Frau Angelina Johnson. Es war ein toller Tag der nie zu Ende gehendurfte dachte sich Albus, als er am späten Abend in seinem Bett lag und nach einiger Zeit schlief er ein.

So, hoffe es hat euch bis hierher schon mal gefallen. Schreibt auch bitte ob ich weiter schreiben soll oder nicht, Lob und Kritik sind ebenfalls erwünscht. Hab jetzt nochmal ein wenig verändert hoffe es ist jetzt okay so.
Zuletzt geändert von Feuervogel1991 am 27.06.2008 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

*Anna*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Anna* »

Also inhaltlich SEHR gut.
Aber mit der wörtlichen Rede ist es sehr verwirrend. Mal "gänsefüßchen", dann wieder nicht. Mal mit, mal ohne Kommatas. Auch ergeben manche Sätze keinen Sinn. Vielleicht solltest du den Text nochmal durchgehen!
Sonst kann ich nur sagen: Weiter so!
*HUFFLEPUFF*
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=4335]*klick!*[/url]
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?p=184084#184084]*klick!*[/url]
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?p=184733#184733]*klick!*[/url]

HermyGranger
GhulGhul

Beitrag von HermyGranger »

Also ich finde es gut, schreib doch bitte weiter.
Mir gefällt es auf jeden Fall :D
Let´s have some fun.

~Ginny Weasley~
FeeFee

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Inhaltlich ganz ok, bisher noch ein bisschen langweilig, aber das legt sich bestimmt noch. Ansonsten bin ich der selben Meinung wie
*Anna*.
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]

Feuervogel1991
FlubberwurmFlubberwurm

Danke für die lieben Kommis, hmm..., ja, das mit der Wörtlichenrede will mir noch nich so gelingen, aber wenn ich ein bsschen mehr übung habe dann kommt das noch.

So nun gibts wieder ein neues Kapittel.

Kapitel 2: Eulenpost

Am nächsten morgen, stabd Albus auf und ging ins Bad, um Zähne zuputzen. Nachdem er damit fertig war, ging er runter in die Küche.
„Guten morgen“, sagt Albus, und setzte sich an den Küchntisch um zu frühstücken. Nach einer Weile flog eine Eule, durch das offene Kchenfenster und landete mitten auf dem Tischzwischen dr Butter und dem Nuteller. Es war die Schuleule die immer kurz vor dem neuen Schuljahres beginn ein Brief breachte, wo drinnen stand was sie alles nötige für den Unterricht brauchten. Albus nahm den Brief aus Rachls Schnabel (So hieß, nähmlich die Eule). Und begann den Brief zu lesen:

"Liebe Schüler und Schülerinnen",
Wir möchten ihnen mitteilen das der Hogwarts-Express am 1. September um 11:00 Uhr los fährt, also, seien sie Pünktlich am Bahnhof Kings Cross auf dem Gleis 9 3/4.

MFG,
Prof, McGonagall
(Anbei, der Einaufszettel, für das kommende Schuljahr)

Einkaufszettel:
- ein neues Zaubertrankset
- Das Buch "Der Fluch der Mumie" von Alaska Sendiwini
- 10 Pergerment Rollen
- Das Buch "der schwarzen Magie" von Fijann Lecapps
- "Fabelhafte Tierwsen" von Zacheis Flitch
es stand noch einiges mehr auf dem Zettel.

„Oh, man“ „Es werden jedes Jahr mehr Sachen die wir kaufen müssen“, klagte Albus. „Hmm...., so ist das halt, je mehr Unterricht desto mehr Bücher braucht ihr“, sagte Harry.
„Wann gehn wir eigentlich in die Winkelgasse?“, fragte Albus. „Nächste Woche Freitag“, satgte Ginny.

Hoffe es gefällt euch, auch wenn es ein wenig kurz ist.
LG, Feuervogel1991

Xena Lovegood
MinimuffMinimuff

Beitrag von Xena Lovegood »

also ich finds gut, weiter so!!

Lily00
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Lily00 »

bis jetzt ist es ...etwas lamngweilig.Aber ich bin mir sicher das wird noch spannen! :D

sonst find ich das nämlich ganz gut
Dumbledore Rocks!

Für jeden unbrechbaren Fan von FD (Fette Dame) und FD (Fresh Dumbledore) !

Feuervogel1991
FlubberwurmFlubberwurm

Danke für die Kommis, nach langer Zeit schreib ich die Geschichte wieder weiter.

3. Kapitel: Einkauf in London (Winkelgasse!!!)

Am Freitag morgen um 10:00 Uhr standen alle Potters um den Kamin herum. Sie wollten mit Flohpulver in die Winkelgasse reisen, einer nach dem anderen trat in den Kamin und sprach laut und deutlich die Worte Winkelgasse aus. Nur Albus hatte sich versprochen, und landet irgendwo zwischen der Winkelgasse und der Nokturngasse. Er stand auf. „Wo bin ich den hier gelandet??“ fragte sich Albus leise. Plötzlich sprach jemand, „Du bist hier in der Vunitungasse gelandet, da gegen ist die Nokturngasse noch harmlos“. Albus erschrak, und stieß irgendetwas Seltsames um. Es sah aus wie eine Glaskugel, sie war bunt und innendrinn erkante Albus seine Schwester Lily. Er sah wie Lily vor etwas wegrannte und das Sie vor etwas panische Angst hatte, aber vor was?? Albus ging weiter durch den Raum. Und fragte die unbekannte Stimme, die er eben gehört hatte: „Wer sind sie, und Wo sind sie“. „Kommen sie raus aus Ihrem versteck“, rief Albus. Ein Schatten kam aus dem Hinterzimmer hervor. „Guten Tag“, sprach der ältere Mann. Ich bin Julius Gellet, und wer bist du?? Fragte Julius. Ich, ähm.. ja also, stammelte Albus vor sich hin. Nun, wie heißen Sie?? Fragte Julius erneut. Ähm, ich heiße Albus Potter. Ahhhaa… sagte Julius. „Sagen sie, wie komme ich denn wieder in die Winkelgasse??“ fragte Albus. „Also, du gehst aus dieser Tür, dann immer Gerade aus, und denk immer an die Winkelgasse. Und schon bist du da“. Sagte Julius und verschwand wieder im Hinterzimmer. „Tschüss und vielen Dank“ rief Albus noch und ging dann nach draußen.

Es war kaum licht in der Gasse. Er ging eine Weile grade aus, und schaute ab und an nach links und rechts. Dort gab es die Merkwürdigsten Geschäfte, eines hieß z.B. "Zauber – der schwarzen Künste".»Es war echt gruseliger als die Nokturngasse.« dachte Albus. Plötzlich wurde es sehr heiß und dann wieder kalt, und schon stand er mitten in der Winkelgasse. Er schaute sich um und sah nur die Geschäfte die auch in der Wingelgasse waren. Aber keine Spur zu einem Weg in diese Vunitungasse. »Merkwürdig« dachte Albus. Wo ist sie denn?? Plötzlich hört er die Stimmen seiner Eltern hinter sich. Albus?? Wo warst du denn?? Fragte Ginny. Er log, und sagte er sei schon in den drei Besen gewesen. (Was ja eigentlich nicht stimmte.)

Albus ging mit seinen Eltern zu "Qualitäten für Quidditch", da Albus einen neuen Besen brauchte. (Er war in der Quidditchmannschaft seines Hauses Slytherin). Da sein alter Besen im 3. Schuljahr in den Verbotenen Wald verschwunden war. Dann nach holten sie noch einige Bücher die auf der Liste standen. Eines konnten sie jedoch nicht in der Winkelgasse finden es war das Buch "Der Fluch der Mumie" von Alaska Sendiwini. Sie hatten den Buchladen besitzer gefragt, aber erkannte dieses Buch nicht. Naja, da sie das Buch nicht finden konnten und auch schon alles was auf der liste stand eingekauft hatten gingen sie nachhause.

Am Abend als Albus sich ins Bett gelegt hatte, kam ihm die Sache mit dem Buch doch sehr merkwürdig vor. »Wieso schreiben die ein Buch in die Liste was es gar nicht gibt??« fragte sich Albus. Und schlief nach nur wenigen Minuten ein. In seinen Gedanken war immer noch das Bild seiner Schwester Lily, das er in der Glaskugel sah. Und er sah einen Mann den er in dieser Glaskugel allerdings nicht gesehen hatte. Was das wohl bedeutete…??

Ich hoffe wie immer, dass euch auch dieses Kapitel gefällt.
LG, Feuervogel1991

wingardium leviosa
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von wingardium leviosa »

albus schläft nur mit james in einem zimmer wenn sie teddy tatsächlich adoptiert haben.
Haben sie?
hufflepuff bin ich gern
rawenclaw wär ich gern
HUFFLEPUFF mag ich trotzdem
HUFFLEPUFF,HUFFLEPUFF,HUFFLEPUFF!!!

Antworten