Seid ihr Gläubig?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Seit ihr Gläubig?

Ja
122
46%
Nein
144
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Linni93
MinimuffMinimuff

Beitrag von Linni93 »

@niju: mhh, ich zweifle den christlichen glauben an, ja, ich habe gesagt, ich finde ihn nicht logisch und nicht mit der welt vereinbar, ja! aber ich habe nicht gesagt, dass ich meine glauben, bzw meine ungläubigkeit besser finde, ich würde gerne glauben, doch ich kann es nicht. Ich will euch nicht auf meine "Seite" ziehen, ich will mit euch disskutieren, über ein Thema, welches ich sehr interessant finde. Ich weiß nicht, ob es euch beeinflusst, aber wie schon gesagt, überall auf der Welt trifft man auf Einflüsse und ich bezweifle, dass meine "Beeinflussungen" euch stark beeinflussen, da ihr nun einmal an etwas glaubt, ich sehe mich auch durch euch nicht beeinflusst.
gott hilft uns einiges besser zu verstehen, zu lernen und nicht aufzugeben!
Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, aber was soll das sein? Was verstehst du besser, was lernst du besser und warum kannst du besser weiter machen?
Warum gibt er dir die Mut, mit jemandem zu reden? also, sowas mach ich eigentlich von mir aus.
Religion und Glauben, sollte in meiner Ansicht nach eine Stütze für das harte Leben, für unsere große, oft ungerechte Welt sein, aber sie beeinflusst uns und gibt Richtlinien vor, manache sind gut und veständlich, aber manche anderen dürften nicht sein, sie mischt sich ein in angelegenheiten, in denen sie sich nichts einzumischen hat, weil sie manche Handlungen (zb Abtreibungen) unmoralisch findet und dadurch finde ich, nimmt sie einen die Wahl. Und sie will uns überzeugen
The course of true love never did run smooth.
[img]http://img508.imageshack.us/img508/3443/rae4oycijz8.jpg[/img]

~Sira~
KnieselKniesel

Beitrag von ~Sira~ »

also ich habe keine Religion, weil es in jeder irgendetwas gibt wodran ich einfach nicht glauben kann, weil ich es zu unwahrscheinlich finde, dass das so ist ..
also ich weiß nicht, mich hat bisher noch nichts überzeugt..

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

@Linnie93:

also zu deinen fragen:
er gibt uns mut un kraft und gibt uns oftmal einen besseren weg vor un zeigt uns den besseren....ob wir ihn wählen liegt bei uns... un mit gott lernt man, dass is denk ich so gemeint, dass gott einen immer vor herausforderungen stellt an denen man wachsen kann und lernen kann... lernen fürs leben!
und zum verstehen... gott zeit uns oft verschiedene sichtwinkel und öffnet unsere augen...das fällt mir oft auf im ganz normalen alltag auf... da ist mal eine ansicht die ich vorher total nicht bemerkt habe oder abgelehnt habe... doch gott bringt mich dazu mich damit zu beschäftigen un er zeigt mir wie wichtig is andere versetehn zu wollen und zu verstehen... er hilft uns dabei...!

bei mir für meinen teil hat sich mein leben seit ich für mich selbst glaube verändert.... zum positiven sinne.... ich war oft soweit das ich keinen sinn in meinem leben gesehen habe und alles sch**** lief und ich nur noch weg wollte... ich habe eine tolle familie daran lag es nie... aber in der schule gab es probleme... bis ich dann meinen weg zum glauben gefunden habe... da wurde alles besser... ich habe zu mir selbst gefunden und alle anderen besser verstanden... es hilft einfach einem selber sehr viel... und mittlerweile bin ich sehr beliebt an meiner schule...was ich vorher nicht war... manche sagen ich sei ein neuer mensch...^^

sorry für den langen beitrag x´D hab gar net gmerkt das ich scho so lange schreib^^
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

@Linni93: Ich habe ja nichts dagegen, dass du nicht gläubig bist, aber deshalb musst du nicht gleich die Religion von anderen heruntermachen und als Schwachsin bezeichnen(was du ganz am Anfang dieses Threads oder wie man das schreibt gemacht hast). Ich persönlich bin übrigens gläubig.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Jojo
KoboldKobold

Beitrag von Jojo »

Wenn ich mich kurz einmischen dürfte: Es wäre schön, wenn ihr hier auf einem sachlichen Niveau bleiben könntet! Glauben ist immer etwas sehr persönliches und etwas wichtig, für andere hingegen vielleicht nicht einsichtig. Berücksicht dies bitte bei euren Kommentaren.
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Avenger
EuleEule

Beitrag von Avenger »

Ich glaube nicht an irgenteinen Gott.Bei uns im Reli Buch stand aber was über Hinduismus, den finde ich voll cool :D dran glauben tu ich aber auch nicht

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Schwierige Frage...^^
Ich hab mal nein gewählt, weil ich nicht an alles glaube, was in der Kirche so erzählt wird ... außerdem hab ich an manchen Tagen das Gefühl, wenn es einen Gott gibt, dann hasst er mich :|
Ich denke es gibt irgendetwas, dass alles hier erschaffen hat, aber es kümmert sich nicht mehr wirklich um die Geschehnisse auf der Erde.
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

~Jeanne~
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von ~Jeanne~ »

ich bin zwar katholisch aber ich glaube nicht an das alles
ehrlich gesagt interresiert mich das kein stück :roll:
ich glaube an nichts auser an mich selber und an andere die mir nahestehen :D

Xena Lovegood
MinimuffMinimuff

Beitrag von Xena Lovegood »

an sich find ich die sache mit dem glauben ne schlaue sache. auch die 10 gebote sind sehr sinnvoll, weil viele leute an gott glauben und sich deswegen zumindest ein bisschen daran halten. ansonsten würden sie es vielleicht nicht tun und das wäre ja auch blöd. aber cih glaube nicht an gott. wahrschienlich tu ich das nicht, weil unsere gottesdienste in der kirche immer superlangweilig sind und ich einfach nicht glauben kann, was die uns da erzählen. aber letztens war ich woanders in einem gottesdienst und das war zwar auch ein evangelischer gottesdienst, aber viel interessanter als zuhause!! ich glaube es hängt sehr davon ab, wie die kirche ist, wo man hingeht (wenn man hingeht, ich muss, wegen meiner konfirmation). ich find es nicht gut, dass einem immer erzählt wird, man muss gott dienen und immerzu danken und so. ich mein, die welt geht nicht unter, wenn wir nicht danken. ich glaube auch nicht, dass gott unser leben maßgeblich beeinträchtigen kann. vielleicht sind es eher wir selber. wenn wir glauben, dass gott uns hilft, schaffen wir vielleicht einiges besser. ich glaube nun mal nicht an gott, wie er in der bibel beschrieben wird, weil da auch immer von wundern und so erzählt wird, die es meiner ansicht nach nicht geben kann, aber an irgendwas da oben glaube ich schon. ich weiß überhauptnicht, was es ist. vielleicht einfach eine höhere macht, vielleicht einfach die natur.

*Balletrix_Black*
EuleEule

Beitrag von *Balletrix_Black* »

ich bin nicht gläubig! und ich bin auch froh darüber!
weil ich kann machen was ich will und keiner macht mit vorschrieften! naja, höchstens meine mama! auf sie höre ich immer! :engel:
aber sonst auf niemanden der sich got nennt oder so !
wenn ich an was glaube ist das es irgentwo dort drausen magie gibt! mehr nicht!
[img]http://i153.photobucket.com/albums/s239/Kuo-chan/AnCafe/an_cafe_colorbar.jpg[/img]
[img]http://img338.imageshack.us/img338/662/blackcat3dx2nyzo5.png[/img]

Antworten