Plimpy - Text für Moody's Koffer

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
AliceCullen
MinimuffMinimuff
Wohnort: Im Gemeinschaftsraum - oder auch Schlafsaal in den Kerkern

Plimpy - Text für Moody's Koffer

Beitrag von AliceCullen »

Ich hab mir gedacht, mal nen Eintrag für Moody's Koffer zu schreiben, um ein bischen Geld zu verdinen. Also, hier ist er:

Der Plimpy
Er ist ein Kugelförmiger, marmorgemusterter Fisch. Er hat zwei lange, dünne Beine und zwischen den Zehen hat er Schwimmhäute.
Der Lebensraum des Plympis sind Gewässer, bevorzugt tiefe Seen aber auch Bäche.
Seine Nahrung findet er am Grund des Gewässers, diesen sucht er nach Fressen ab. Am liebsten mag er kleine Wasserschlangen.
Plympis sind eine Plage für Schwimmer und Wassermenschen, weil sie gerne an den Füßen knabbern.
Um einen Plimpy in dieser Hinsicht unschädlich zu machen, muss man lediglich seine Beine zusammenknoten, dann verliert er die Orientierung.
In manchen Zaubererhäusern gilt dieser Fisch als Delikatesse, wie z.B. bei den Lovegoods, die bevorzugt Plympisuppe essen.

Ich hoffe das das passt xD!!!
Mein Name in Gina's Hogwarts ist Jane the Volturi.
lg,
Jane

Jojo
KoboldKobold

Beitrag von Jojo »

Na ja, das Bild ist doch auch sonst nicht von dir oder (also abgesehen von gemalt)? Ich glaube kaum, dass das vom Copyright her sinnvoll wäre, das hier zu veröffentlichen.
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

kann mir mal jemand sagen, wann der im Buch vorkommt?

Zu dem Text: Ich find den eigentlich ganz gut, aber schreib vll. noch rein, wann die im Buch vorkommen.

Und in den Titel schreib bitte noch, zu welcher Kategorie der Artikel gehört.

lg
JennyGirl

Ginevra
EuleEule

Beitrag von Ginevra »

Kommt der nicht im 7. Band vor, als Harry, Ron und Hermine zu Lunas Vater gehen? Er sagt da doch, dass Luna Plimys fischen ist und dann gibt es doch eine Plimpy-Suppe.
[i][color=darkblue]
When you can live forever,
what do you live for?[/color][/i]

[img]http://i80.photobucket.com/albums/j168/soccerhunnks/lrg-4-pepe-jeans2.jpg[/img]

AliceCullen
MinimuffMinimuff

Oke, ich hab dann noch was angefügt. Das Foto kann man ja weglassen.

Plimpy - Magische Wesen
Der Plimpy
Er ist ein Kugelförmiger, marmorgemusterter Fisch. Er hat zwei lange, dünne Beine und zwischen den Zehen hat er Schwimmhäute.
Der Lebensraum des Plympis sind Gewässer, bevorzugt tiefe Seen aber auch Bäche.
Seine Nahrung findet er am Grund des Gewässers, diesen sucht er nach Fressen ab. Am liebsten mag er kleine Wasserschlangen.
Plympis sind eine Plage für Schwimmer und Wassermenschen, weil sie gerne an den Füßen knabbern.
Um einen Plimpy in dieser Hinsicht unschädlich zu machen, muss man lediglich seine Beine zusammenknoten, dann verliert er die Orientierung.
In manchen Zaubererhäusern gilt dieser Fisch als Delikatesse, wie z.B. bei den Lovegoods, die bevorzugt Plympisuppe essen.
Erwähnt wurde er z.B. im siebten Band, als Harry, Ron und Hermine im Haus der Lovegoods sind, und Xenophilius ihnen (fälschlicherweise) erzählt, Luna sei unten am Bach beim Plimpyangeln, um später eine Plimpysuppe für sie alle zubereiten zu können.
[/b]

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

Jetzt erinner ich mich auch wieder an die Plimpys...

Also das Bild lassen wir auf jeden Fall weg und warten, bis jemand dazu eins malt. Aber den Text find ich jetzt ganz gut. Meinetwegen können wir ihn reinstellen.

lg
JennyGirl

EDIT: Ich hab das den Beitrag mit dem Bild daher mal gelöscht.

Ginevra
EuleEule

Beitrag von Ginevra »

Wir müssen dein Haus noch wissen:-)
[i][color=darkblue]
When you can live forever,
what do you live for?[/color][/i]

[img]http://i80.photobucket.com/albums/j168/soccerhunnks/lrg-4-pepe-jeans2.jpg[/img]

AliceCullen
MinimuffMinimuff

Also, hier die Daten:

Nick: Jane the Volturi
Haus: Slytherin
Klasse (braucht man die denn?) 2

Öhm, noch was?
:roll:

Gesperrt