Zaubersprüche - Expecto Patronum

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Sarry
NewbieNewbie

Zaubersprüche - Expecto Patronum

Beitrag von Sarry »

Sarry aus Ravenclaw

Expecto Patronum ist ein Beschützender Zauber
Um den Zauber auszuführen richtet man seinen Zauberstab auf den Feind und sprich den Zauberspruch aus. Gleichzeitig muss man an etwas sehr schönes, das schönste und stärkste Erlebnis und seinem ganzen Leben denken. Wenn alles bis dahin geklappt hat erscheint aus der Spitze des Zauberstabes ein Patronus. Wenn man seinen Patronus beherrscht stürzt er sich auf den Angreifer oder Gegner und schlägt ihn in die Flucht.
Jeder Zauberer und jede Hexe hat einen eigenen Patronus der nur selten seine Art wechselt. Ein Beispielt ist Hermine die einen Otter als ihren Patronus hat.

Diesen Zauber lernt Harry im dritten Schuljahr von Remus Lupin, weil er eine besondere Anfälligkeit für Dementoren hat. Nach einer Zeit der Übung schafft er seinen ersten Patronus.

Auch gleich im dritten Band rettet er mit dem Patronus seinen Paten Sirius Black, Hermine und sich selbst vor den Dementoren. Das ganze geschieht in einer Zeitreise.

Im sechsten Band bekommen wir gezeigt, dass man mit dem Patronus auch dinge melden kann. Beispielsweise hat Tonks ihren Patronus geschickt um den anderen mitzuteilen, dass sie Harry gefunden hat.

Expecto Patronum ist Lateinisch und heißt übersetzt „Ich rufe meinen Beschützer“, oder „Ich erwarte meinen Schutzherrn“.

Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

Soweit ich weiß wird der Patronus nur zum Beschützen vor Dementoren verwendet und nicht zum Beschützen vor anderen Dingen...?

emerentia_tonks
ThestralThestral

Re: Zaubersprüche - Expecto Patronum

Beitrag von emerentia_tonks »

ich hab die frage jetzt einfach mal aufgenommen, weil sie bisher niemand beantwortet hat...

nein ich denke nicht, da wie man sieht, hat der spruch ja folgende bedeutung
Ich rufe meinen Beschützer“, oder „Ich erwarte meinen Schutzherrn“.
also beschützt er ja vor vielen verschieden dingen, würde ich jetzt mal sagen^^
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]

<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Sarry
NewbieNewbie

Beitrag von Sarry »

Ja, soviel ich weis ist der Expecto Patronum ein Zauber zum beschützen von allem möglichen. Ich glaube nicht das er nur auf Dementoren bezogen ist, aber in den Harry Potter Büchern wird er nur so dargestellt.
lg sarry

Emilie Blackfeather
MinimuffMinimuff

Re: Zaubersprüche - Expecto Patronum

Beitrag von Emilie Blackfeather »

Sarry hat geschrieben:Sarry aus Ravenclaw

Expecto Patronum ist ein beschützender Zauber.
Um den Zauber auszuführen, richtet man seinen Zauberstab auf den Feindfind ich nicht so schön und spricht den Zauberspruch aus. Gleichzeitig muss man an das schönste und stärkste Erlebnis aus seinem ganzen Leben denken. Wenn alles geklappt hat, erscheint aus der Spitze des Zauberstabes ein Patronus. Beherrscht man seinen Patronus stürzt diesersich auf den Angreifer oder Gegner und schlägt ihn in die Flucht.
Jeder Zauberer und jede Hexe hat einen eigenen Patronus der nur selten seine Art wechselt. Ein Beispielt ist Hermine die einen Otter als ihren Patronus hat. Und was ist mit Harry?

Diesen Zauber lernt Harry im dritten Schuljahr von Remus Lupin, weil er eine besondere Anfälligkeit gegenüberDementoren hat. Nach einiger Zeit des Übens schafft er seinen ersten Patronus.

Gleich im dritten Band rettet er mit dem Patronus seinen Paten Sirius Black, Hermine und sich selbst vor den Dementoren. Das ganze geschieht im Rahmen oder Zusammenhang einer Zeitreise.

Im sechsten Band bekommen wir gezeigt, dass man mit dem Patronus auch Dinge melden kann. Beispielsweise hat Tonks ihren Patronus geschickt, um den anderen mitzuteilen, dass sie Harry gefunden hat.

Expecto Patronum ist Lateinisch und heißt übersetzt „Ich rufe meinen Beschützer“, oder „Ich erwarte meinen Schutzherrn“.
Bei den grünen Sachen müsstest du noch einmal nachbessern.

Kopiert schein er nicht zu sein

Samantha Thirteen
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Samantha Thirteen »

Hi Sarry,
wir Kofferelfen können auch nicht mehr tun als euch zu korrigieren. Dazu müsst ihr aber auch bereit sein, unsere Vorschläge anzunehmen und zu verwirklichen....

Leila
EuleEule

Beitrag von Leila »

Den Beitrag gibt es schon wenn du willst, dass wir ihn trotzdem als Zusatz nehmen bitte meld dich mal.

Eule geschrieben =)
Girls just wanna have fun!
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]

Leila
EuleEule

Beitrag von Leila »

Nach 3 Wochen nicht gemeldet.... CLOSED
Girls just wanna have fun!
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]

Gesperrt