Französisch oder Latein ?
Moderator: Modis
ich hab französisch genommen... Aber wir hatten eigentlich nur die Wahl zwischen Arbeitslehre (wie heißt das jetzt?) und Französisch. Und mit meiner Wahl komm ich net zurecht, obwohl ich es ja brauche, wenn ich abi machen will ;-; Sowas blödes <_<
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]
Also in Brandenburg heißt das Fach Arbeitslehre jetzt WAT (oder lang Wirtschaft, Arbeit und Technik). Zu meiner Schulzeit hieß das aber noch normal Arbeitslehre.Veros hat geschrieben:ich hab französisch genommen... Aber wir hatten eigentlich nur die Wahl zwischen Arbeitslehre (wie heißt das jetzt?) und Französisch.
Naja du brauchst nicht unbedingt Französisch, wenn du dein Abi machen willst. Denn zumindest war es bei mir an der Schule so dass man in der elften Klasse noch ne andere Sprache (Latein) wählen konnte (das hatte aber den Nachteil das man eine Stunde mehr hatte als mit Französisch).Veros hat geschrieben:Und mit meiner Wahl komm ich net zurecht, obwohl ich es ja brauche, wenn ich abi machen will ;-; Sowas blödes <_<
Meine Schule geht nur bis zur 10.ten und ich hab noch kaum eine Ahnung, wo ich später hin will... Und wie es dort wird. Also bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen... Danke für die Worterklärung^^ WAT hab ich gesucht, ja.
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]
also ich hab in der 7. klasse franze genommen und ich bin zufrieden damit.
ich hätte die möglichkeit gehabt latein als WPU-fach in der 9. Klasse zu wählen, aber mich hat spanisch mehr interessiert. von vielen aus meinem jahrgang weiß ich, dass sie latein abwählen, weil sie keine lust mehr darauf haben.

Ich hab beides, Latein und Französisch. In der 7. hab ich Franze genommen und als WP-Fach (Wahlpflicht) hab ich Latein
<3
Ich mag eigentlich beides.
<3
Ich mag eigentlich beides.

[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt
- isi-weasley
- Irrwicht
ich hab seit der 5. franze^^ ich weiß auch nich was mich da geritten hat... (dual... franze und englisch ab der 5. -.-)
naja und jetz hängts mir ziemlich zum hals raus... bin zwar eig ganz gut aber die ganzen angleichungen, zeiten...bääääh...
naja ich werd eohl in der 9. noch latein nehmen obwohl ich da auch absolut kb drauf hab... was für ein wunder...
naja meiner meinung naach reicht englisch vollkommen...!!
naja und jetz hängts mir ziemlich zum hals raus... bin zwar eig ganz gut aber die ganzen angleichungen, zeiten...bääääh...
naja ich werd eohl in der 9. noch latein nehmen obwohl ich da auch absolut kb drauf hab... was für ein wunder...

naja meiner meinung naach reicht englisch vollkommen...!!
- Little Freaky
- Newbie
Latein genommen
Ich habe Latein genommen, weil ich dachte ich käme mit der Aussprache und dem Schreiben nicht zurecht, ist ja schon unterschiedlich. Außerdem fand ich latein so spannend. Nun, ich zog um nd es stellte sich heraus in meiner neuen schule fangen sie erst später an, also konnte ich nochmal wählen. latein erschien mir einfach, ich wusste das es schwer wird, aber wenn ich mich halte...
nun ich weiß nicht mit was ich jetzt besser dran wäre, französisch kann man im alltag sprechen und austausche mitmachen und mit latein... vokabel lernen und ganz ganz viel grammatik, ich bin leider schlechter gweorden aber ich will mich bessern.
Also für alle die latein wählen, lernt immer schön Vokabeln, dann könnt ihr wenigstens ei der wichtigen Übersetzung kaum, bzw. keine Fehler machen.
nun ich weiß nicht mit was ich jetzt besser dran wäre, französisch kann man im alltag sprechen und austausche mitmachen und mit latein... vokabel lernen und ganz ganz viel grammatik, ich bin leider schlechter gweorden aber ich will mich bessern.
Also für alle die latein wählen, lernt immer schön Vokabeln, dann könnt ihr wenigstens ei der wichtigen Übersetzung kaum, bzw. keine Fehler machen.