Filmfehler

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Lady Larissa
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2006 11:50

Beitrag von Lady Larissa »

Was mir aufgefallen ist:
Beim endkampf im Film 5, kurz bevor Sirius Getötet wird:
Als Harry Lucius Malfoy enwaffnet, sagt Sirius: gut gemacht James.

Fehler beim übersetzen oder versprecher?


Außerdem:
Ärgere mich jedes mal darüber das die Filme sehr viel ausgelassen haben was in den büchern war.
In den büchern kommt alles viel besser rüber ^^

srinna
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2007 21:37
Wohnort: wuppertal

Beitrag von srinna »

ja, das habe ich auch mitbekommen! hat mich leicht schockiert! isn schwerwiegender fehler! :bounce:
ich hab kp was ich hier schreiben soll

Benutzeravatar
Xena Lovegood
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 21.11.2007 12:40
Wohnort: Irgendwo

Beitrag von Xena Lovegood »

ich glaub, dass Sirius gesagt hat "James" war kein Fehler. Vllt ist Harry ihm so ähnlich vorgekommen wie James und er hat ganz vergessen, dass es nicht James ist, sondern Harry...

Benutzeravatar
simon1394
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.2007 15:02
Wohnort: Nord-Rhein-Westfalen

Beitrag von simon1394 »

Also da war ja auch ein kleines Lächeln auf dem Gesicht von Sirius. Ich meine das war mit voller Absicht so.
Weil so einen Fehler könnte man überhaupt nicht machen, wenn es einer sein sollte.
Bild

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

Nochmal zu Harry's augenfarbe: In den Filmen welchselt die öfters zwischen grün und blau. Das liegt daran, dass im Buch steht, dass Harry grüne augen hat, Daniel hat aber blaue augen (oder umgekehrt). Daher trägt Daniel in den Filmen farbige Kontaktlinsen, diese verträgt er aber nicht sonderlich gut, daher trägt er sie nicht immer und so kommt es zu den grünen und blauen augen.

Und so Buch-Film-Fehler werden nicht als Filmfehler gezählt. Denn es ist unmöglich alles aus den Büchern in die Filme zu bringen.

lg
JennyGirl

Benutzeravatar
Silverwolf
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2007 13:59

...

Beitrag von Silverwolf »

Vielen herzlichen Dank für die vielen Fehler...

Ich gebe JennyGirl recht das diese Buch-Film-Fehler keine Filmfehler sind, aber ich finde es z.B. sehr enttäuschend wenn man eine Buchstelle anderes wiedergibt, ich denke mal das Frau Rowling sich etwas dabei gedacht hat!!! :x

Beispiel:
Im 5. Teil als Harry bei Snape zum Okklumentik Unterricht sitzt, wird im Buch erwähnt das Snape sich das Denkarium von Dumbledore ausleiht damit Harry seine Gedanken nicht lesen kann. Dieser wiederum schaut dann mal ins Denkarium und sieht dann die Vergangenheit, im Film vollkommen anders dagestellt!!! :x :x :x

Habe nebenbei auch noch nen Fehler gefunden...

Im Raum der wünsche sieht man mit Einstellung von Harry das Neville im Hintergrund einen Expelliamus Fluch vollzieht, In der nächsten Einstellung, sagt er, nachdem er einen weiteren Expelliamus-Fluch vollzieht, das es sein erster Expelliamus gewesen wäre... :lol:

Soviel dazu, und nochmal danke für die vielen Antworten!
[color=blue]Hitler ist Tod,[/color]
[color=red]Merkel ist Krank,[/color]
[color=green]Nazis verreckt,[/color]
[color=black]es lebe der PUNK!!![/color]

[url=http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=3710]Meine FF('s) 8-)[/url] Kritik erlaubt

Benutzeravatar
rinny
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 12.12.2007 15:40
Wohnort: Bingen

Beitrag von rinny »

Im 2. Band wenn sie den vielsafttrank trinken schmeißen sie ja alle ihre gläser auf den boden. danach sieht man irgendwann nochma kurz den boden, wo kurz vorher noch die scherben waren und plötzlich sind sie weg^^
[url=http://imageshack.us][img]http://img293.imageshack.us/img293/4636/vollskopieikyx3.gif[/img][/url]
[url=http://imageshack.us][img]http://img381.imageshack.us/img381/3493/merderswgo8.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Jenny1993
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007 19:15

Beitrag von Jenny1993 »

Hey....
mir ist aufgefallen, dass sich Ron's Frisur im Laufe der Filme immer wieder ändert...........das find' ich irgendwie luschtig....... :lol:

Außerdem..........
Kann es sein, dass Bellatrix in dieser Halle mit dem Bogen beim Sprechen manchmal den Mund nicht bewegt??
HEYHEY!!!!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum....

Gryffindor vor, wir gewinnen den Pokal!!!
:D

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

Jenny1993 hat geschrieben:Außerdem..........
Kann es sein, dass Bellatrix in dieser Halle mit dem Bogen beim Sprechen manchmal den Mund nicht bewegt??
ja, Das ist wirklich so. Und das ist kein Synchronisierungsproblem, weil das im englischen genauso ist. Man hört, wie Bellatrix spricht, sieht aber, dass sie ihren mund nicht bewegt.

Benutzeravatar
-Lily Evans-
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 77
Registriert: 15.02.2008 15:41
Wohnort: Bremen

Beitrag von -Lily Evans- »

ich weiß nich, ob das schon mal jemand geschrieben hat, aber im 3.Film, als harry und hermine in die heulende hütte wollen, da ist das iwie voll komisch, harry steht auf dem boden und hermine kommt rasend schnell von oben auf ihn zu und packt ihn am tshirt, man sieht dann so ne nahe aufnahme und da hällt hermine ihn mind. 2 sekunden fest, da sah voll komisch aus, also ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

Antworten