Ende des Spoilerforums

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
SarahBlack
NewbieNewbie

Beitrag von SarahBlack »

Ich finde es gut dass es dieses Spoilerforum gibt, weil man ja den anderen nicht den spaß verderben sollte und ich kanns auch verstehen dass es einige erst zu Weihnachten bekommen oder noch keine zeit hatten. Und dass man denen, die kein englsich können und es daher nicht auf englisch lesen konnten, nicht vorgegriffen hat finde ich auch gut.
Aber mal ehrlich, es gibt sicherlich noch leute die vielleicht den 2. oder 6. noch nicht gelesen haben, und was machen DIE?
Nur weil der 7. band neu ist, wird überall gespoilert. Aber viele haben sicherlich andere bücher noch nicht gelesen und darüber wird auch geredet....
Ich halte mich natürlich an die regeln, denn einerseits kann ichs verstehen aber andererseits find ich es auch ein bisschen übertrieben.
Snape:»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
Snape:»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

Yatico
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Yatico »

SarahBlack hat geschrieben:Aber mal ehrlich, es gibt sicherlich noch leute die vielleicht den 2. oder 6. noch nicht gelesen haben, und was machen DIE?
Nur weil der 7. band neu ist, wird überall gespoilert. Aber viele haben sicherlich andere bücher noch nicht gelesen und darüber wird auch geredet....
Ich halte mich natürlich an die regeln, denn einerseits kann ichs verstehen aber andererseits find ich es auch ein bisschen übertrieben.
Naja. Übertrieben finde ich das nicht.

Harry Potter ist halt eine sehr berühmte Buchreihe und der Zeitraum, in dem viele das Buch lesen werden liegt zwischen dem Erscheinungstag und (ich schätze mal) 14 Tagen nach Weihnachten.
Und weil eben eine so riesige Leserschaft von den Spoilern profitiert, finde ich es schon sinnvoll.

Wenn meine Tochter mal in 5 Jahren HP selber liest, wird keiner extra für sie überall Spoiler reinbasteln :D

Liebe Grüße
Yatico

SarahBlack
NewbieNewbie

Beitrag von SarahBlack »

ja! und genau das meine ich, viele kinder sind noch zu klein um harry potter zu lesen oder es gibt auch leute die erst noch andere bücher haben und erst mit dem ersten in 2 jahren anfangen wollen. und wenn sie dann anfangen harry potter zu lesen, gibt es keine spoiler mehr...
naja... die meinungen gehen auf jedenfall auseinander.
Aber man wird es nie allen recht machen können, aber ich finde, jetzt wo das buch auf deutsch rausgekommen ist, kann man es mit den spoilern auch lassen. wo es dieses buch nur auf englisch gab fand ichs sinnvoll, aber jetzt ist mal langsam genug....
Snape:»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
Snape:»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

Yatico
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Yatico »

SarahBlack hat geschrieben: Aber man wird es nie allen recht machen können,
Aber in dem Fall kann man es einer Mehrheit recht machen.

Liebe Grüße
Yatico

Gesperrt