Also ich hab mir mal gedacht, vielleicht find ich ja hier ein paar verbündete, die auch so gerne Flimmusik hören wie ich...
Ich find man kann sich total in die Musik reinversetzten, zu meinen Lieblingen gehören die Soundtracks voon Harry Potter 1-5 und Fluch der Karibik 1-3 =)
Also Askaban hat mir wirklich am besten gefallen. War einfach sehr viel subtiler als die vorherigen.
Vom Feuerkelch mag ich ja das eine Lied von Jarvis Cocker und Co. sehr gerne, "This is the night." Könnte man fast auf jeder Indie-Party spielen
Das Hauptthema von Fluch der Karibik ist auch super.
"Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop."
Ich mag Soundtracks auch total gern. Von HP hab' ich nur den ersten, der ist ganz okay; und FdK ist auch nicht schlecht.
Absolut toll sind, wie bereits erwähnt, Amelie... außerdem die Musik zu "Blutige Erdbeeren" (Film von irgendwann aus den 70ern oder so) und der Pocahontas-Soundtrack.
Alle Ennio Morricone Soundtracks sind einfach der Wahnsinn (Es war einmal in Amerika, Spiel mir das Lied vom Tod). Und die von Eric Serra (Leon der Profi, Das 5te Element). Mein liebster Disneysoundtrack: Arielle
"Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop."