Endlose FF (Für Alle, von Allen)

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Lunna
HauselfHauself

Endlose FF (Für Alle, von Allen)

Beitrag von Lunna »

Ich habe HermineGrangers idee einfach aufgegriffen, und wir starten hiermit mit einer endlosen ff. (Falls ihr Fragen, Anregungen oder Beschwerden habt, schreibt im threat 'hatten wir schon einmal eine endlose ff?')

Okay, hier ist Hermines Teil:

--------------------Prolog--------------------------------
Als Harry zurückkehrte, suchte er sich mit Ron und Hermine eine Wohnung bei Ron zu Hause. Alle drei hatten den Tagespropheten vor sich aufgeschlagen.

„Wir suchen jetzt schon 5 Tage… und ich glaube nicht, dass wir noch eine geeignete Wohnung finden“, meinte Hermine.
„Ich hab hier was. Ein kleines Zaubererdorf nur 5 Minuten von der Winkelgasse entfernt.“
„Zeig mal her.“ Hermine Grabschte sich Rons Zeitungsseite und las laut vor:
„6 Zimmer Dachwohnung, 3 Schlafzimmer, Küche, Bad, Wohnzimmer, Strandausblick, Lainway 6. Tel.: 346/ 8563749.“
„Das hört sich doch gut an! Steht dabei wie viel Quadratmeter das sind und wie viel das kosten soll?“
„Hier steht nur: Restliche absprachen beim Hausverkauf. Ich denke mal wir sollten da mal anrufen und fragen ob wir einen Termin machen können.“

Nach dem Anruf

„Alles klar!“
„Was alles klar Hermine“ wollte Harry wissen.
„Wir haben einen Termin, morgen um 10:00.“
„Ich hoffe das das was wird. Endlich keine suche mehr!“
„Oh doch Ron! Wir wollen doch von was leben. Du kannst gleich mal nach einem Job suchen! Und jetzt sag nicht, dass du bei deinen Brüdern Anfangen willst!“
„Nein will ich nicht! Hast du denn schon einen Job gefunden?“
„Ja den hab ich! Ich hab morgen um 15:00 Uhr ein Bewerbungsgespräch im Ministerium.“
Ron und Harry schauten sich erstaunt an.
„Als was bewirbst du dich denn Hermine?“, fragte Harry.
„Ich bewerbe mich als Assistentin für innere Angelegenheiten! Und du möchtest bestimmt Auror werden nicht wahr?“
„Stimmt!“
„Ha, ich hab was, Buchhalter für Magische Spiele und Sportarten!“
Hermine schnaubte.
„Du und Buchhaltung? Das ich nicht lache!“
Harry fing an zu schmunzeln. Er stellte sich gerade Ron vor wie er vor einem Haufen Papierkram saß und gerade einen Antrag für die nächste Quidditch-Weltmeisterschaft vor sich hat, Irland durchstrich und England drunter schrieb.
„Das du mir ja keine Dokumente fälscht!!!“

---------------Bewerbungen---------------------------
Hermine lachte. Offensichtlich hatte sie an das selbe gedacht, doch Ron tat empört. "Wirklich Harry, dass du mir sowas zutraust" sagte er spielerisch entrüstet.

Hermine ignorierte ihn. "Und Harry, hast du dich schon beworben?".
"Naja," Harry wurde rot. "Also, eigendlich...bin ich nicht wirklich dazugekommen..." meinte er und dachte daran was er alles wichtigeres hatte machen müssen. Er wurde noch röter, diese Sachen gingen niemanden etwas an. Eigendlich hatte er ja schluss mit ihr gemacht, aber er konnte nicht anders als täglich mindestens zwei Stunden an sie zu denken.

"Ach komm, Harry ist so gut wie genommen, es wird sich eh kaum jemand trauen, in zeiten wie diesen Auror zu werden.", riss Ron Harry aus seinen Gedanken, da er eingesehen hatte, dass schmollen nichts brachte. "Ausserdem ist Harry in VGDK ja ein spitzenschüler gewesen!"
"Ich würde mich trotzdem schleunigst bewerben." meinte Hermine und sah Harry mit ihrem strensten Blick an.

Harry seufzte. "Schon gut Hermine, nach der besichtigung der Wohnung, schau ich im Minesterium vorbei." Um sie schnell auf andere Gedankenj zu bringen fragte er:"Hast du dich schon beworben?" Hermine nickte eifrig. "Ja, inächsten Montag habe ich bewerbungsgespräch!"
Harry und Hermine sahen Ron an. Der seufzte ergeben. "Schon gut, ich schau mich auch nach einem geeingneten Job um."

-----------------------------------------------------------
Also, schreibt einfach weiter, und macht auch solche striche, ich glaube dadurch wird's übersichtlicher...
viel Spass!
I Love you, I love you, I love you, I love you, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif[/img]
theres no other way, to better say: I love you, is that okay? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif[/img]

HermineGranger
KnieselKniesel

Beitrag von HermineGranger »

Soo, ich hab dann mal weitergeschrieben, danke noch mal Lunna, dass du weitergechrieben hast. Wenn kein anderer will *pühh* nein scherz :D
Ich hoffe es gefällt euch und immer schön die Finger wund tippen :wink:

----------------------Morgens-----------

„Ist auch mal nicht schlecht, dass das ganze Haus leer ist, Mum und Dad im Urlaub, Fred und Goerge in ihrer eigenen Wohnung über ihrem Laden und Ginny bei ihrer Freundin.“
Stimmt, aber wir müssen jetzt auch mal los, vielleicht wird das ja zukünftig unser Haus.“
Alle stellten sich auf und machten anstalten zu Apparieren.
„Ich hoffe das klappt jetzt auch…“, meinte Ron misstrauisch.
Alle fingen an sich um sich selbst zu drehen und Harry fühlte sich wieder mal, als ob er durch einen dünnen Schlauch gepresst wurde.
Harry landete das erste mal im stehen, vor einem Drei-Familienhaus.
Ron landete auf allen vieren und Hermine stand neben Harry und meinte: „Übung macht den Meister, Ron!“
„Ach lass mich doch!“, meinte Ron und klopfte sich den Staub von seiner Jeans.
„Das muss es sein.“, meinte Harry und deutete mit dem Finger auf das Drei-Familienhaus.
„Kommt, lasst uns reingehen.“
Als sie gerade vor der Tür stand, kamen eine Frau und ein kleines Mädchen aus dem Haus.
Das Mädchen schaute Harry aus seinen großen Kulleraugen an.
„Mum, das ist Harry Potter!“
„Was…? Ach hallo, was macht ihr denn hier?“
„Hallo“, antwortete Hermine.“ Wir möchten uns die Dachwohnung anschauen.“
„Ach dann sind wir ja bald Nachbarn. Ich bin Natalie Taylor. Und das ist meine Tochter Rosie Taylor. Na dann viel Glück, vielleicht sehen wir uns ja noch…“
Und mit diesen Worten gingen die Mutter und das Kind die Straße entlang. Das Kind schaute sich noch einmal um und dann gingen sie um eine Ecke.
„Dann lasst uns mal“, meinte Ron und ging in Das Haus.
In dem Hausflur roch es nach Putzmittel und es War angenehm Kühl.
Sie gingen die Treppe hoch bis zur obersten Tür. Hermine schellte und ein Mann mitte 40 machte die Tür offen.
„Halloho… ihr müsst die drei sein, die sich die Wohnung anschauen wollen. Dann kommt mal rein.“
Auf Harry machte der Typ einen Eindruck, als ob er ein wenig High wäre, aber na ja, hier geht es ja um die Wohnung.
Sie traten ein und fanden sich in einem Sonnendurchflutendem Raum wieder.
„Wow ist das schön…“, meinte Hermine.
„Da hast du recht“, gab Ron seinen Senf dazu.
„Alsoho, das hier ist das Wohnzimmer, 100 Quadratmeter. Panoramablick auf den Strand. Dort hinten geht es weiter zu dem Bad. 30 Quadratmeter. Hier neben an ist die Küche, 50 Quadratmeter, und dort hinten sind die drei Schlafzimmer, jeweils 30 Quadratmeter. So kommen wir auf 270 Quadratmeter.
Harry, Hermine und Ron schritten durch die Wohnung und schauten sich alles an. Die ganze Wohnung war schon eingerichtet. Es war einfach toll.
„Wie viel soll die Miete denn Kosten?“, fragte Hermine.
„899€ im Monat (ist das zu teuer?).“

15 Minuten später

„Ja, wir nehmen die Wohnung.“
„O.K. Dann bitte alle einmal hier, hier und da Unterschreiben.“
Er gab ihnen ein Formular, wo sie alle drei drauf unterschrieben.
„So, hier sind die Schlüssel und viel Spaß in ihrer neuen Wohnung.“ Mit diesen Worten Schritt der Mann zur Tür, öffnete und ging hinaus.
„Ich muss jetzt los zu meinem Bewerbungsgespräch. Und Ron such dir einen Job ist das klar?“, meinte Hermine mit einem bösen Mrs. Weasley Blick und ging hinaus.
[img]http://img157.imageshack.us/img157/7976/mcfly555se6.jpg[/img]
[img]http://img510.imageshack.us/img510/2214/pub31985861886365621342ze8.png[/img]

Conny Willer
NewbieNewbie

Beitrag von Conny Willer »

----------------------------------------------------
Ron stöhnte: "Oh Mann ich dachte meine Mutter ist nicht hier!" Er sagte es aber so leise dass Hermine es nicht mehr mitbekam. Grummelnd lief er zu einem nahegelegenen Kiosk und kaufte sich eine Zeitung. Harry schaute auf die Uhr und sagte:" Ron, ich glaub ich gehe kurz zum Mimisterium. Du kommst allein klar oder?" Ron nickte immer noch missgelaunt und Harry machte sich auf den Weg.

Ron öffnete die Zeitung und schaute unter Jobsuche nach: Drachenjäger, Flohpulveraufseher, Zauberstabprüfer,Heiler... Fast alle Jobs waren aufgelistet. Ron runzelte leicht die Stirn und dachte bei sich dass diese Jobs absolut ungeeignet für ihn waren. Kurz Entschlossen packte er die Zeitung weg und machte sich auf den Weg zum Geschäft seiner Brüder.

--------------------Im Laden "Weasleys Zauberscherze"------

Ron öffnete die Tür und trat ein. Der Kleine Raum war ausgestattet mit hohen Regalen in denen sich Kisten aller Grössen und Farben befanden. Der Laden war weniger voller als das letzte Mal aber ein paar Kunden waren schon noch da. George kam hinter der Theke auf ihn zu: "Hallo Ron, na habt ihr ne Wohnung gefunden?" Ron erzählte ihm von ihrer neuen Wohnung und George hörte gespannt zu."Ok und was machst du jetzt hier?" Ron räusperte sich kurz und sagte dann: "Ok also ich ähhm, naja ich such einen Job und wollte fragen ob du vielleicht jemanden für deinen Laden suchst?" George lachte. "Hermine hat dich doch dazu gekriegt nen Job zu suchen ich fass es nicht!" prustete er vergnügt.George wurde danach wieder ernst und nickte:" Ja wir können tatsächlich einen Verkäufer gebrauchen!" sagte er und fragte Ron gleich wann er denn anfangen wollte. Ron machte sich am selben Tag an die Arbeit. Es war kein sehr schwieriger Job, aber er befürchtete die Reaktion von Hermine als er müde und zufrieden am Abend zu ihrer Wohnung lief.
---------------------------------
Währrendessen war Harry im Zaubereiministerium angelangt.....

So hab mal weiter geschrieben, da ich das zum ersten Mal mache bitte nicht böse sein wenn es zu wenig ist SORRY
:? :?

Lunna
HauselfHauself

Beitrag von Lunna »

ich find es super, nur weiter so! :bounce:

Okay, ich bin auch nicht die große schreiberin, also bitte:

--------------Zauberreiministerium---------------------------
Harry war in der großen Eingangshalle des Minesteriums angelangt, mit dem Schild auf der Brust: "Harry Potter, der Auserwähle, Jobsuche"
Sauer sah er an sich herunter, und begutachtet dieses Schild und seufzte entnervt. Er hatte tatsächlich kurz mit dem Gedanke gespielt, einen falschen Namen zu sagen, aber es wäre sicher peinlich gewesen, wenn ihn jemand erkannt hätte. *Doch dieses 'der Auserwählte' hätten sie sich sparen können.* dachte er sauer. *Kennen mich sowieso alle...*.
Tatsächlich schienen die Gespräche, wor er auch hinging, plötzlich gezwungen, übertrieben laut, die Leute lachten schrill. Es war nervtätend. Und ein alter Mann hatte ihn doch tatsächlich um ein Autogramm gebeten.
Warim konnten sie ihn nicht wie einen normalen Menschen behandeln, der sich einfach für einen Job bewerben wollte.
Harry machte einen abstecher zum Herren-klo, um sich noch einmal die Haare ins Gesicht zu patschen, und seine Krawatte zu überprüfen.

vor dem Abteil der Auroren
Harry holte noch einmal tief Luft, ging im Kopf seine Vorbereitung durch und trat ein. Die Frau an der Rezeption sah verwundert auf. "Oh, sie sind...?" sagte sie, sah auf den Terminkalender, schnappte nach Luft und sagte etwas heiser. "Ahm, ja.. Mr. Potter? Bitte den Gang entlang!" Harry dankte kurz und als er in den flur einbog hörte er die Frau seufzen :"Hast du es gehört Martha? HARRY POTTER hat MICH angesprochen!"
Harry schüttelte den Kopf. Diese Frau war etwa 20 Jahre älter als er selbst gewesen.
Endlich stand er vor der Tür des Chefs. Holte tief Luft, und trat ein.
---------------------------------------------------------
I Love you, I love you, I love you, I love you, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif[/img]
theres no other way, to better say: I love you, is that okay? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif[/img]

HermineGranger
KnieselKniesel

Beitrag von HermineGranger »

so, ich hab dann auch ma weitergeschriebn, is auch nich gerade viel...

-------------------------------------
Als er in das Büro blickte, sah er einen etwas älteren Mann, der irgendetwas auf dem Bürotisch suchte.
„Wo ist denn… Ach hallo, sie müssen Mr. Potter sein. Ich bin Mr. Morten. Sie wollen Auror werden, haben sie denn ihre ZAG und UTZ Ergebnisse dabei?“
„Ja, hier bitte schön.“
Mhm, mhm, mhm. Verteidigung gegen die dunklen Künste, bestanden, in beiden fällen. Zaubertränke bestanden, in beiden fällen. Verwandlung bestanden in beiden fällen. Gut, Mr. Potter. Warum sollten ausgerechnet sie Auror werden?“
„Mhm, Ich hatte schon viel mit schwarzer Magie und Voldemort zu tun. Ich denke daraus könnte man schon etwas machen.“
„Gut, gut, gut. Ha, wenn sie nichts mehr zu sagen haben, sind sie auch wieder erlöst. Sie kriegen dann eine Eule, wenn wir unsere Wahl getroffen haben.“
Er stand auf und reichte Harry seine Hand. Harry schüttelte diese, nuschelte ein „Tschüss.“ Und ging aus der Tür.
----------------------Hermines Beratungsgespräch-------------

Hermine klopfte an eine Tür mit der Aufschrift:
Innere Angelegenheiten
Sie trat ein. Als sie in das Büro ging verschlug es ihr den Atem. Überall waren kleine Papierstapel aufeinander gestapelt. Kein einzieges Dokument lag auf dem Boden und überall fein aneinander geordnete Aktenordner in den Schränken.
„Hallo?“
Hermine erschrak, als ein junger Zauberer hinter dem Schreibtisch auftauchte.
„Hallo. Sind sie die Bewerberin für den Assistenten Job?“
„Ja, ich bin Hermine Granger.“
„Angenehm. Robert Taylor. Chef der Abteilung für Innere Angelegenheiten.“
„Sie sind der Chef?“
„Ja, mein Dad war früher der Chef, aber er ist leider verstorben.“
„Oh, das tut mir leid.“
„Naja, haben sie ihre ZAG und UTZ ergebnisse dabei?“
„Ja, klar“, meinte Hermine und reichte ihm ihre Mappe.
„Mhm, in allem ein O nur in Zaubertränke ein E. Waren sie in Gryffindor?“
„Woher wissen sie das?“
„Ich hatte genau die gleichen Noten wie du. Und das kann eigentlich nicht sein, dass so eine Spitzenschülerin wie du, ein E in Zaubertränke hat.“
Hermine lief leicht rosa an und nuschelte ein „Dankeschön.“ dahin.
„Ich denke es ist klar…“
„Was ist klar?“, fragte Hermine und schaute in seine hellblauen Augen. Er müsste eigentlich nur 3-4 Jahre älter sein als sie.
„1. Sie haben sehr gute Noten und
2. Sie sind die einzige Bewerberin. Ich denke, sie können morgen hier anfangen.“
„Oh, wirklich?“
„Ja. Bis dann. Einen schönen Tag noch.“
Ihnen auch. Bis morgen.“
Hermine schritt aus dem Zimmer mit einem kleinen Glücksgefühl in der Magengegend. Aber dieses Glücksgefühl stammte nicht daher, dass sie den Job hatte, sondern daher, dass sie einen so süßen Typen gefunden hatte und noch jeden Tag mit ihm Arbeiten würde.
[img]http://img157.imageshack.us/img157/7976/mcfly555se6.jpg[/img]
[img]http://img510.imageshack.us/img510/2214/pub31985861886365621342ze8.png[/img]

Antworten