So, mit Eigentor meinte ich, dass ich eben genau darauf hinauswollte und du mir mit der Herleitung einfach gute Beispiele für die Theorie geliefert hast, die ich wohl selber nicht gefunden hätte.
Dass du mir in meinen Schlussfolgerungen nicht zustimmst ist sogar mir aufgefallen. Es ist jedoch interessant, welche Schlussfolgerungen man aus ähnlichen Gedanken ziehen kann. Fällt mir nur nebenbei so auf und mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen.
Zu deinem Verdacht, ich würde Christen für dumm halten. So falsch ist das gar nicht. Ich bezeichne aber nur die als dumm, die die Bibel komplett wörtlich nehmen und z.B. davon überzeugt sind, dass Dinge wie Evolutionstheorie und Urknall kompletter Schwachsinn sind, weil in der Bibel steht's ja anders. Aber ich glaube, hier gibt es niemanden der das ernsthaft denkt. :/
Scheint nur gerade in den USA wieder "in" zu sein.
Den Rest halte ich nicht für dumm. : )
Und jap... Aus mir macht man keinen Christen. Nicht via Internet, nicht im persönlichen Kontakt und auch sonst nicht, weil ich viel zu lange "antichristlichen" Hetzreden ausgesetzt war und ich mein Weltbild nicht mit christlicher Ideologie vereinbaren kann. *hrhr*
Sonst hab ich dazu nichts mehr zu sagen, außer dass es mir nicht egal ist, wozu Menschen den Glauben machen oder wozu Glaube die Menschen bringt. Aber das ist eine komplett andere Diskussion, die hier nicht stattfinden sollte.
Ich habe Gott aus meinem Leben ausgeschlossen und ich lebe gut damit.
Back to topic, ladies and gentlemen?

Ich verzieh mich, bevor's hier wirklich losgeht.