Traumberufe

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Anas Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2015 21:11
Wohnort: Deutschland

Re: Traumberufe

Beitrag von Anas Potter »

Mein Traumberuf ist es Augenarzt zu werden. Da mein Vater diesen Beruf ausübt könnte er mir Tipps geben und mir macht es auch generell Spaß anderen lauten zu helfen. Andererseits könnte ich auch Autorin werden, viele sagen ich würde sehr spannend schreiben und gute Ideen haben, doch ich bin einfach zu faul dafür, ich könnte nicht mal eine Stunde an einem Blatt Papier sitzen und überlegen wie ich das jetzt am besten formulieren könnte, ich platze immer vor Ideen und ich wünsche mir immer so ein Gerät das meine Gedanken wunderschön formuliert und alles ausschmückt, Mein Traum. *_*
"Der Richtige kommt schon noch!" - Meiner hat sich verlaufen oder wurde überfahren…

Philomena Black
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2015 15:58

Re: Traumberufe

Beitrag von Philomena Black »

Also als ich ganz klein war, wollte ich immer Sängerin werden. Dann kam (sogar bis vor kurzem noch) Schauspielerin. Das fänd ich immer noch toll, aber Autorin zu werden und davon leben zu können, das wäre toll. Mein Traum.
Aber studieren möchte ich sehr gerne Psychologie und dann mal schauen... Vlt einen Doktor machen und in einer Nervenklinik arbeiten. Das fänd ich mega, weil ich es liebe anderen Menschen zu helfen und die menschliche Psyche so interessant ist für mich...
Zwischendurch hab ich auch überlegt, Dolmetscherin oder Kriminalistik zu studieren, da ich sehr gut in Sprachen bin, und Kriminalistik voll interessant ist, aber ich denke, die Berufe an sich sind nicht soo spannend... Aber ich glaube, Psychologin, das ist genau meins. Allerdings brauch ich dann ein Abi mit mindestens 1,4 und ich weiß nicht, ob ich das schaffe ):
Und dann nebenbei möchte ich Bücher veröffentlichen und mal schauen, vlt schaffe ich's ja den ein oder anderen Bestseller zu schreiben ;D
Er lächelte mich an. Es war eigenartig, wie seine Augen sowohl versengen als auch wärmen konnten. Und das, obwohl sie eher die Farbe von Eis hatten, als von Feuer.
~ Seelen

Benutzeravatar
Grace Greengras
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2015 01:08

Re: Traumberufe

Beitrag von Grace Greengras »

Als ich klein war, wollte ich immer Müllmann werden. Ich war davon überzeugt, dass man nur einmal in der Woche arbeiten müsste ( schließlich kommt die Müllabfuhr auch nur einmal in der Woche :lol: ). Heute weiß ich es besser...

Also mein Traumberuf ist Meeresbiologin ^^
"Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen ohne zu explodieren"
"Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht", sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Traumberufe

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

.
Zuletzt geändert von Prof. Kutsal Potter am 11.04.2020 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Traumberufe

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Bella- hat geschrieben:
niju hat geschrieben:
hohoha hat geschrieben:Ich wollte (bzw mal schauen ob es klappt) analytische Forensik machen. Sprich in einem Labor stehen und die Tatortspuren auswerten. Das finde ich richtig spannend, aber es ist echt schwer da rein zukommen.
Inzwischen studiere ich Biologie und möchte gerne (wenn das mit der Forensik nichts wird) in die Diagnostik von Erbkrankheiten.
Mache dann also fas das selbe wie bei der analytischen Forensik, nur dass ich Krankheiten diagnostiziere. Ich finde das ja unheimlich spannend :-)
Das klingt mega spannend! Forensik und Pathologie wollte ich früher auch immer machen... Ist aber ein ewig dauerndes Studium und wirklich familienunfreundlich und das wollte ich dann doch nicht ;) Und irgendwann hab ich gemerkt, dass Lebendes einfach spannender ist :)

Ich studiere deshalb auch Biologie, aber auf Lehramt am Gymnasium. Sollte ich keinen Job finden möchte ich unbedingt in die Genetik oder Parasitologie, wobei sich das gegenseitig nicht ausschließt...
Ich dachte auch für eine Weile, dass ich das gerne machen würde. Ich war ja in den USA und die haben coolle Fächer und so, jedenfalls war ich da ein halbes Jahr in Forensic Science und das war so ziemlich mein Lieblingsfach, es war total spannend. Aber ich weiß nicht, ob ich damit umgehen könnte irgendwelche Toten Leute zu sehen, die ermordet wurden und so oder ständig so mitzukriegen was für schreckliche Sachen passieren :/
Pathologen arbeiten nur selten an Leichen. Was ihr meint sind Rechtsmediziner, die erforschen nämlich Tote, die entweder ermordet wurden oder eines mysteriösen Todes gestorben sind. Pathologen beschäftigen sich mit der Ursache von Krankheiten, wie man sich infiziert hat etc.

Lilea Drake
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2015 21:04

Re: Traumberufe

Beitrag von Lilea Drake »

Also, ich will Autorin werden. Ich weiß, dass es so gut wie unmöglich ist, aber nebenberuflich kann das ja auch klappen. Was ich auch gerne machen würde, wäre Parapsychologie. Für die, die nicht wissen was das ust: Parapsychologen sind Leute die unerklärliches erklären. Die haben entdeckt, was beim Gläserrücken passiert. Also schon ganz schön spannend. Was aber auch hilfreich wäre, wäre wenn ich Medizin studiere. Am liebsten würde ich in Forschung gehen. Ich bin auf die Idee gekommen, weil meine Freundin Diabetis hat und ich gerne einen Weg finden würde, wie ihr Blutzuckerspiegel nicht ständig steigt und sinkt, oder wie sie seltener eingestellt werden muss. Am tollsten wäre es, wenn ich Diabetis heilen könnte, aber ich glaube nicht, dass das in allzu naher Zukunft möglich sein wird.
Komm mal auf meiner Webseite vorbei!

Bild

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Traumberufe

Beitrag von Samantha Snape »

Mein Traumberuf war es früher immer Schauspielerin oder beim Theater zu arbeiten. Habe als Kind auch bei mehreren Theaterstücken mitgespielt, aber an der Schauspielschule bin ich dann doch gescheitert ^^. Es gab einfach keine in der Nähe und zu weit weg ziehen von zuhause war nicht drin -.- ...
Als ich das realisiert habe, wollte ich dann Lehrerin werden. Hätte auch fast geklappt, nur würde ich für diese Ausbildung dann nicht zugelassen, da mir ein halber Punkt im Jahresdurchschnitt gefehlt hat... somit war auch mein Plan B - Erzieherin zu werden zunichte da man dafür hier fast genau die gleiche Schule absolvieren muss... gut....

Jetzt bin ich Sekretärin / Buchhalterin... an sich bin ich auch ganz zufrieden mit diesem Beruf, man lernt immer wieder neues und es ist doch nicht so langweilig, wie die Meisten denken. Ich mache auch öfters Fortbildungen mit um mich vllt noch hochzuarbeiten. Hätte ich genug Durchhaltevermögen in der Schule gehabt und weiter gemacht, hätte ich Jura studieren können und wäre in diesem Jahr mit dem Studium zur Anwältin fertig geworden. Aber gut, hätte haben sein wollen ^^.... is ned so...

Zudem bin ich Hobby-Autorin und schreibe an einem Buch... Mit etwas Glück werde ich Mitte 2016 damit fertig und kann mein Glück bei dem ein oder anderen Verlag versuchen ^^. Es wäre toll wenn ich mein Hobby zum Beruf machen könnte.
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Tebogo
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2015 14:10

Re: Traumberufe

Beitrag von Tebogo »

Mein Traumberuf sind Archäologie und Paläontologie. Ersteres studiere ich zur zeit auch.
Wusste nach dem ersten Jurassic Park Film, den Lara Croft Spielen und der Indiana Jones Reihe, dass ich auf jeden Fall was in der Urgeschichte machen möchte.

Zwischendurch kamen dann zwar auch mal andere Möglichkeiten auf (ne Zeitlang wollte ich zur Bundeswehr).
Aber auch die Meeresbiologie interessiert mich sehr.
Später habe ich vor, einen Spezialtauchschein zur Unterwasserarchäologie zu machen.
Es ist nicht der erste Schlag, der einen Baum fällt.

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Traumberufe

Beitrag von Lena Weasley »

Also ich bin mir nicht sicher, muss ich ja auch noch nicht ;)

Zur Zeit will ich entweder Autorin, Moderatorin oder Polizistin werden :)

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Traumberufe

Beitrag von Bella- »

Ich wollte auch, wie viele hier immer Schauspielerin werden, will ich auch immer noch, aber mittlerweile ist es so weit, dass ich mich mit realistischeren Berufen beschäftigen muss..
Ne Zeit lang wollte ich dann gerne zum Radio oder Fernsehen, jetzt werd ich aber wahrscheinlich Hotelmanagement oder jedenfalls was in der Richtung studieren.
Bild

Antworten