HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von Mythos_Engel »

Manchmal kommt es mir so vor, dass die Lehrer von HP so ähnlich ticken wie meine. Es ist total seltsam. Zum Beispiel Umbridge erinnert mich so sehr an meinen Englischlehrer, dass es gruseilg ist. Er will auch nie, dass wir unsere Meinung sagen, oder benimmt sich genauso, wenn man bei ihm ausflippt. Er mag mich nicht, darum gibt er mir immer schlechte Noten im den Fach, obwohl die anderen meinen, dass ich mich in Englisch verbessert habe. Ja, ich war nicht gut im Englisch, aber nicht gleich so!

Und bei euch? Erinnern euch eure Lehrer auch vielleicht wie bei HP?
Würde es gerne wissen! :D
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
sarahandjosi
EuleEule
Beiträge: 320
Registriert: 28.02.2012 18:51

Re: HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von sarahandjosi »

Es ist zwar schon etwas her das ich in der Schule war aber in der 6. Klasse hatten wir einen Musiklehrer der es locker mit unseren guten Severus hätte aufnehmen können :D Jeder hatte Angst vor der Stunde und es war auch immer mucksmäuschen still. Er ist auch immer so durch die Gänge geschlichen gruselig...Und das im Musikunterricht...was ja eigentlich ein eher lockeres Fach sein sollte.. :?
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von Mythos_Engel »

sarahandjosi hat geschrieben:Es ist zwar schon etwas her das ich in der Schule war aber in der 6. Klasse hatten wir einen Musiklehrer der es locker mit unseren guten Severus hätte aufnehmen können :D Jeder hatte Angst vor der Stunde und es war auch immer mucksmäuschen still. Er ist auch immer so durch die Gänge geschlichen gruselig...Und das im Musikunterricht...was ja eigentlich ein eher lockeres Fach sein sollte.. :?
Gruselig... und dann auch noch Musik...
Da fiel mir ein, meine Chemie Lehrerin sie ist eine echte Schlaftablette wie der Lehrer von Harry Potter, der Geschichte Unterrichtete (Habe leider seinen Namen vergessen). Sie würde bestimmt nicht mal merken, wenn alle schlafen würden! :D
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von kett »

Mein Religionslehrer ist die männliche Umbridge, er kann mich überhaupt nicht leiden, außerdem ignoriert er einen wenn man ihn verbessert (er kann nicht so gut deutsch) oder man seine Meinung sagen will. Letzstens war in einem Test eine Frage: Wie ist deine Meinung zu diesen ...... Ritualen. Schreib ich meine Meinung hin, krieg ich 0 und der sagt zu mir: "Ja, das ist falsch, deine Meinung muss so sein wie ich es will." Hallooo?? -.- Und irgendwie fliegt immer mein Banknachbar grundlos vor die Tür und ich darf mich dann in die erste Reihe setzen. Erst heute saßen wir etwas weiter rechts mit den Bänken, da kommt er und drückt sie so fest nach links, dass die dahinter umfällt und die Schulsachen alle am Boden liegen

Manchmal wünschte ich mir ich hätte so ein paar Zentauren die ich auf ihn loslassen könnte ;-)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von ChitChat »

Meine Erdkungelehrerin ist eine astreine Trelawney. Gut, sie sagt nicht unseren Tod voraus, aber sie bildet sich ein, ALLES über uns zu wissen, und sie ist auch wirklich so heuschreckenhaft...

Benutzeravatar
Loa
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 126
Registriert: 26.08.2011 22:38
Wohnort: Bayern

Re: HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von Loa »

hm, also bei uns gibts zwar keinen Lehrer der auf einen HP-Lehrer passt, dafür ist aber eine Lehrstelle für Musik genauso verhext wie die Professorenstelle für Verteidigung gegen die dunkklen Künste :D
ehrlich, seit ich an der Schule bin (jetzt das dritte Jahr -> Schulwechsel wegen Umzug) wurde die Stelle jedes Jahr neu besetzt... der erste Musiklehrer ist in der Irrenanstalt gelandet, der zweite ist sogar umgekommen... :shock: jetzt haben wir den dritten, mal schauen ob der auch nach diesem Jahr wieder gehen muss.
Die Stelle scheint mir verhext (oder unser anderer, alteingesessener Musiklehrer, der schon seit Jahrenzehnten an der Schule ist, ist doch nicht so harmlos wie er immer tut :D )
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."

Albert Camus

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ChitChat hat geschrieben:Meine Erdkungelehrerin ist eine astreine Trelawney. Gut, sie sagt nicht unseren Tod voraus, aber sie bildet sich ein, ALLES über uns zu wissen, und sie ist auch wirklich so heuschreckenhaft...
jaa, meine wenolehrerin ist auch so - macht mich leeeiiicht aggressiv die frau :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von Mythos_Engel »

Loa hat geschrieben:hm, also bei uns gibts zwar keinen Lehrer der auf einen HP-Lehrer passt, dafür ist aber eine Lehrstelle für Musik genauso verhext wie die Professorenstelle für Verteidigung gegen die dunkklen Künste :D
ehrlich, seit ich an der Schule bin (jetzt das dritte Jahr -> Schulwechsel wegen Umzug) wurde die Stelle jedes Jahr neu besetzt... der erste Musiklehrer ist in der Irrenanstalt gelandet, der zweite ist sogar umgekommen... :shock: jetzt haben wir den dritten, mal schauen ob der auch nach diesem Jahr wieder gehen muss.
Die Stelle scheint mir verhext (oder unser anderer, alteingesessener Musiklehrer, der schon seit Jahrenzehnten an der Schule ist, ist doch nicht so harmlos wie er immer tut :D )
Stimmt, so ähnlich ist es bei mir in Englisch. Nur das zum Glück keiner umgekommen ist! O.O
Seit der 5. Klasse bis zum 9. Klasse ging es so:
Nur die erste wurde schwanger, der zweite war kein guter Lehrer, die dritte war nur kurz da, der vierte hatte es geschafft uns zwei Jahre unterrichten, bis er zum Vaterschaftsurlaub ging (seine Frau hatte Zwillinge bekommen). Zu dieser Zeit hatten wir richtig wenig unterricht und von einen Lehrerin. Jetzt haben wir einen richtig schlimmen Snape-Kopie! :shock:
Unsere Noten in Englisch sind deshalb miserabel und das doofe, die meisten Lehrer hassen uns. xD
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
jomini
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 13.06.2012 17:41
Wohnort: Österreich!

Re: HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von jomini »

Naja, also, wenn unser Klassenvorstand mal ausrastet (kommt gottseidank nur selten vor) verwandelt sie sich beinahe in Umbridge, mein (ehemaliger??) Religionslehrer ist beinahe so einschläfernd wie der Geist aus Zaubereigschichte und unser Zeichenlehrer ist irgendwie eine Mischung aus Quirrel und Lupin...
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Benutzeravatar
Alexa.
KnieselKniesel
Beiträge: 209
Registriert: 19.06.2012 18:36

Re: HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von Alexa. »

Aaalso, meine Englischlehrerin ist von der Unterrichtsmethode genau wie Snape, nur sie wäscht sich ab und zu die Haare (;

Und dann wär da noch meine Ethiklehrerin, die genauso herzlich, pummelig und gut gelaunt wie Professor Sprout ist^^
Egal, Hauptsache es glitzert!


[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Antworten