G8 oder G9

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Hast du G8 oder G9

G8,leider :(
24
44%
G8 *freu*
23
43%
G9,leider :(
2
4%
G9 *freu*
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: G8 oder G9

Beitrag von Lena Granger »

ChitChat hat geschrieben:Quatsch. Die schaffen das schon. Es gibt jedes Jahr genug, die es irgendwie geschafft haben. Wer süchtig/psychisch labil ist, kämpft sich irgendwie durch, und wer in dem Sinne gesund ist, lernt bei uns eben, sich nicht von den anderen runterziehen zu lassen.
Oh ok...tschuldigung :oops:
Aber gut für die,die es schaffen ;-)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

guppy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 176
Registriert: 23.02.2012 20:38

Re: G8 oder G9

Beitrag von guppy »

also ich bin der erste g8-jahrgang und mach dieses jahr zusammen mit den g9-nern abi (in drei wochen gehts los :shock: - HILFE!!!!! ). eigentlich fands ich gar nicht so schlimm, ich bin relativ gut durchgekommen und das chaos hat sich auch in grenzen gehalten... die g9-ner sind uns auch meistens nicht wirklich voraus, nur in sprachen haben die ein vorteil, die ein jahr mehr haben, weil ein jahr mehr vokabeln lernen, das is schon viel... unsere kursstufe hat knapp 200 leute, dass is echt viel! da weiß man nicht mal von allen den namen^^

Benutzeravatar
Bella Potter
HauselfHauself
Beiträge: 256
Registriert: 30.09.2012 14:01
Wohnort: Südlicher Wasserstamm

Re: G8 oder G9

Beitrag von Bella Potter »

Ich bin G9.
Es ist total langweilig...ICH BRAUCH MEHR SCHULSTOFF!!! :mad: :mad: :mad:
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: G8 oder G9

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Bella Potter hat geschrieben:Ich bin G9.
Es ist total langweilig...ICH BRAUCH MEHR SCHULSTOFF!!! :mad: :mad: :mad:
in welchem jahrgang bis du denn?
und freu dich. ich fands entspannt. :D ich war zwar auch gelegentlich gelangweilt, aber habs doch genossen wenig zu tun zu haben. also ich hätte viel zu tun gehabt, hätte ich hausaufgaben und so gemacht, aber ich hab halt lieber meine freizeit genossen. bin trotzdem ganz gut durchgekommen und froh, dass ich entspannte 13 jahre hatte. vorallem weil ich wenig lust gehabt hätte mit 17 bereits fertig zu sein. macht nämlich viele sachen komplizierter.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Bella Potter
HauselfHauself
Beiträge: 256
Registriert: 30.09.2012 14:01
Wohnort: Südlicher Wasserstamm

Re: G8 oder G9

Beitrag von Bella Potter »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
Bella Potter hat geschrieben:Ich bin G9.
Es ist total langweilig...ICH BRAUCH MEHR SCHULSTOFF!!! :mad: :mad: :mad:
in welchem jahrgang bis du denn?
und freu dich. ich fands entspannt. :D ich war zwar auch gelegentlich gelangweilt, aber habs doch genossen wenig zu tun zu haben. also ich hätte viel zu tun gehabt, hätte ich hausaufgaben und so gemacht, aber ich hab halt lieber meine freizeit genossen. bin trotzdem ganz gut durchgekommen und froh, dass ich entspannte 13 jahre hatte. vorallem weil ich wenig lust gehabt hätte mit 17 bereits fertig zu sein. macht nämlich viele sachen komplizierter.
Ich bin in der 6.Ich weiß,aber trotzdem ist das irgendwie langweilig,wie man dabei zusieht wenn sich die Lehrerin an verzweifelte Schüler wendet und ihnen hilft,aber ich und meine Sitznachbarin langweilen uns zu Tode.
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: G8 oder G9

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Naja, die jetzige 6. Klasse betrifft das glaube ich nicht soo krass. Die Umstellung ist/war eher für die höheren Jahrgänge hart, die Versuchskaninchen eben ;) Und soweiso, für Leute denen Schule eh leicht fällt ist es ein geringeres Problem denke ich..

Aber falls es wirklich soo schlimm ist, frag doch ob ihr extra Aufgaben bekommen könnt. Wenn bei uns z.B. Leute schon früher fertig waren, haben die Lehrer zeitweise extra Aufgaben gegeben.. Oder meine Mathelehrerin in der Oberstufe, die hat mir einfach grundsätzlich die schwierigeren Aufgaben zugeteilt. ;) Man muss halt Rücksicht auf die anderen Schüler nehmen, aber ein guter Lehrer sollte in der Lage sein die Unterschiede in der Lerngeschwindigkeit einigermaßen auszugleichen.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: G8 oder G9

Beitrag von Lena Granger »

Ich bin im Moment in der 9.Klasse,nächtest Jahr komm ich in die 10.,also Oberstufe.Der Jahrgang über mir ist noch G9 und mein Jahrgang wird mit dem zusammengemischt,d.h. wir werden 10 Klassen haben :?

Das Lustige ist,der Jahrgang über uns will nicht mit uns zusammen gemischt werden,wir nicht wirklich mit denen.
Unsere Schule hat die Profil-Oberstufe,d.h. wir werden unzählige Profile haben müssen,manche sogar doppeltbesetzt :/

Für uns gibt es dann weniger Studienplätze,wenn man bedenkt das gesamt Schleswig-Holstein Doppeljahrgang Abi machen wird -.-
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Stella_MiSs.Granger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2012 17:58

Re: G8 oder G9

Beitrag von Stella_MiSs.Granger »

Ich mache gerade G8 :) es geht gar nicht anders bei uns!
Ich bin gerade in der 8. Klasse und habe jetzt eine dritte Fremdsprache dazubekommen und hatte bis jett immer sehr gute Noten. Wenn ich es gut durchstehe spar ich immerhin ein Lebensjahr ;)
"Lily, After all this Time?"
"Always"

Benutzeravatar
Dominique Delacour
EuleEule
Beiträge: 393
Registriert: 11.06.2012 20:56

Re: G8 oder G9

Beitrag von Dominique Delacour »

Ich bin, leider, auch im G8.
Ich bin zur Zeit in der 9. und bin fast den ganzen Tag am lernen. Und weil bei uns das G( völlig überstürzt eingeführt wurde und alle Schüler gestresst sind, versuchen die Politiker jetzt das alles wieder auszubügel, was aber alles nur noch schlimmer macht, als es eh schon ist.
Außerdem verstehe ich den Sinn des ganzen auch nicht. Ja, genial wir sind einJahr früher mit der Schule fertig, als ob das einen Unterschied machen würde... :mad:
All you need is Love

Benutzeravatar
Stella_MiSs.Granger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2012 17:58

Re: G8 oder G9

Beitrag von Stella_MiSs.Granger »

Wow :O also mir bringts viel und da kann ich halt nur für mich sprechen? Was kann ich dafür wenn du dies nicht so siehst?
"Lily, After all this Time?"
"Always"

Antworten