G8 oder G9

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Hast du G8 oder G9

G8,leider :(
24
44%
G8 *freu*
23
43%
G9,leider :(
2
4%
G9 *freu*
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: G8 oder G9

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Stella_MiSs.Granger hat geschrieben:Wow :O also mir bringts viel und da kann ich halt nur für mich sprechen? Was kann ich dafür wenn du dies nicht so siehst?
Dominique hat dich damit doch gar nicht direkt angesprochen. Sie sieht halt nur den Sinn dahinter nicht, natürlich kann das für andere wieder ganz anders aussehen ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Dominique Delacour
EuleEule
Beiträge: 393
Registriert: 11.06.2012 20:56

Re: G8 oder G9

Beitrag von Dominique Delacour »

Nee, das ist nur so meine grundsätzliche Meinung zum g8, wenn du gut damit zurecht kommst ist das echt ok und gut.
All you need is Love

Benutzeravatar
Stella_MiSs.Granger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2012 17:58

Re: G8 oder G9

Beitrag von Stella_MiSs.Granger »

Ja is ja ok :lol:
Mir passt es auch nicht immer ;-)
"Lily, After all this Time?"
"Always"

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: G8 oder G9

Beitrag von snape13 »

Ich hab G8 und find das eigentlich ganz gut!
Klar-ich kenns nicht anders, aber ich finde eigentlich nicht das wir vom stoff her überfordert werden und dann ist man schneller von der schule weg:)
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: G8 oder G9

Beitrag von Bella- »

Ich hab auch G8 und in manchen Fächern weiß ich echt nicht, wie man das noch langsamer machen soll. Eigentlich find ich es nicht sonderlich schlimm. Das einzig blöde ist, dass wir bei uns der erste G8-Jahrgang sind und mit den G9ern zusammen fertig werden.
Bild

Benutzeravatar
Jess
HauselfHauself
Beiträge: 253
Registriert: 01.04.2013 14:48

Re: G8 oder G9

Beitrag von Jess »

Hmm?! Wir sind schon der dritte G8 Jahrgang und ich find's eig super. Also ich komm sehr gut damit zurecht... Mein Stundenplan war eig auch nie so richtig voll, sodass ich mich hätte beschweren müssen... aber haja vllt hatte ich einfach nur Glück gehabt :)

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: G8 oder G9

Beitrag von ChitChat »

Wir hatten dieses Jahr schon den ersten Selbstmord an unserem ach-so-tollen G8-Gymnasium. Hätte mich auch gewundert, wenn´s dieses Jahr keiner versucht. Ich bin jetzt seit sechs Jahren oder so auf dieser Schule, und seit ich hier bin, gab es sechs Suizidversuche, von denen drei tödlich geendet haben. G8 eben.

Benutzeravatar
Jess
HauselfHauself
Beiträge: 253
Registriert: 01.04.2013 14:48

Re: G8 oder G9

Beitrag von Jess »

ChitChat hat geschrieben:Wir hatten dieses Jahr schon den ersten Selbstmord an unserem ach-so-tollen G8-Gymnasium. Hätte mich auch gewundert, wenn´s dieses Jahr keiner versucht. Ich bin jetzt seit sechs Jahren oder so auf dieser Schule, und seit ich hier bin, gab es sechs Suizidversuche, von denen drei tödlich geendet haben. G8 eben.
WTF?
Alter... Sprachlos... :o

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: G8 oder G9

Beitrag von ChitChat »

Jess hat geschrieben:
ChitChat hat geschrieben:Wir hatten dieses Jahr schon den ersten Selbstmord an unserem ach-so-tollen G8-Gymnasium. Hätte mich auch gewundert, wenn´s dieses Jahr keiner versucht. Ich bin jetzt seit sechs Jahren oder so auf dieser Schule, und seit ich hier bin, gab es sechs Suizidversuche, von denen drei tödlich geendet haben. G8 eben.
WTF?
Alter... Sprachlos... :o
Ja. Dachte ich mir auch, als ich in die Schule kam und den "Altar" gesehen hab.
Allerdings, so grausam es klingt, man gewöhnt sich irgendwan dran.

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: G8 oder G9

Beitrag von Susan Sto Helit »

Also es tut mir leid, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, aber ich glaube kaum, dass sich jemand NUR wegen dem G8 umbringt.
Andererseits spricht das trotzdem nicht gerade für eure Schule, weil da anscheinend ganz falsch mit dem Thema Selbstmord umgegangen wird.

Ich war auch auf einem reinen G8-Gymnasium (Bayern) und habe das ganze gut und ohne Stress und großen Aufwand überstanden.

Natürlich kenne ich auch andere, die durchaus ihre Probleme mit dem Stoffumfang hatten. Aber es gibt von dieser Gruppe Schüler auch wieder einige, denen es beim G9 nicht anders gegangen wäre.

Von daher, um nochmal meinen ersten Satz aufzugreifen, mag erhöhter schulischer Leistungsdruck, wie er auch durch das G8 entstehen kann, zwar ein Faktor sein, der das Suizidpotential einer Person erhöht, allerdings ist das niemals der alleinige Grund.
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Antworten