Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Umfrage endete am 08.03.2013 10:07

Ja, öfters
26
36%
Nein, noch nie
39
54%
Ja, einmal, weil mein Bus nicht kam
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Alma-Heaven Monteith
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2016 17:02

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Alma-Heaven Monteith »

Ich schwänze nicht, da hätte ich einfach nur ein richtig schlechtes Gewissen.
Aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich eine Auszeit brauche und die Stunden zu Hause besser nutzen kann, dann finde ich es legitim, auch mal einen Tag nicht hin zu gehen.
Fehlstunden stehen ja nicht einmal mehr im Abiturzeugnis! :D
Und solange sie entschuldigt sind, interessiert das eigentlich niemanden.
Trotzdem bin ich so gut wie immer anwesend.
Bild
Keep calm and Cory on.

I know what I am and what's bleeding in me
Who knows where my ship is bound
Tell me where will I be tomorrow

M. Green

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Cate Snape »

Tausend Mal.
Ich hab die Schule zwar geliebt.
Aber wenn man immer Gemobbt wird, von der ganzen Schule und man keine Ruhige Minute hat, selbst wenn man an einer Pruefung sitzt, dann will man einfach nicht mehr.
Und die Lehrer haben hald auch nie was gemacht, und meinen Eltern wars egal, deswegen hab ich mich hald manchmal sogar selbst krank gemacht.
Die Kochlehrerin mochte mich absolut nicht und ich konnte damals nichtmal ein Ei aufschlagen, einfach weil ich das nie lernte.
Jedenfalls haetten wir ne Kochpruefung gehabt wo wir ein ganzes Mal haetten kochen muessen, also Salat, Hauptgang und Dessert.
Und da sie mich absolut nicht abhaben konnte, sie laesterte sogar ueber mich mit anderen Mitschuelern, ass ich am Tag zuvor alle Jelly Beans aus dem riesigen Pack.
Natuerlich war mir am anderen Tag dann so schlecht, dass ich nicht mehr zur Schule konnte.
Heute koch ich echt gerne. xD

Aber ja, ich hab echt oft geschwaenzt, ausser in der Berufsschule, da wir 3 Pruefungen jede Woche hatten. Und wenn man eine Ausfiel, dann musste man eine wiederholen, also die Pruefungen, aber nicht die, die die Anderen hatten, sondern eine die Fragen aus allen Themen und aus allen Schuljahren drinnen hatten, ich war hoffnungslos aufgeschmissen an einem Tag. Dort wagte ich es nicht zu schwaenzen. xD
Bild

Piper Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2016 20:41

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Piper Granger »

Geschwänzt habe ich eigentlich sehr selten. Nachdem ich meine Abiturprüfung geschrieben hatte und wir anschließend trotzdem noch Schule hatten, für eine gewisse Zeit, habe ich den Unterricht öfter mal sausen lassen :D
I shout it out like a bird set free

Antworten