Wunschuni

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Evanesca
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 148
Registriert: 28.01.2008 18:47
Wohnort: Mainz

Re: Wunschuni

Beitrag von Evanesca »

Ich studiere in Mainz und es gefällt mir sehr gut - tolles Klima, intelligente Dozenten und ein schöner, gut ausgebauter Campus. Wenn ihr also nach Mainz wollt - fragt mich aus :)
Bild

Nauriel
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2007 03:52

Re: Wunschuni

Beitrag von Nauriel »

Ich habe an der Universität Erfurt studiert. Mir war eine kleine Uni mit gutem Angebot wichtig. Außerdem hatte es mir Erfurt angetan. 2 Semester habe ich aber an der University of Toronto studiert. Das war ein Kontrastprogramm :D

Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 775
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Wunschuni

Beitrag von harrypotterfan14 »

Ich will in Amerika studieren,
und dort dann entweder Havard oder Yale ;)

Benutzeravatar
Agrippina
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2011 15:03

Re: Wunschuni

Beitrag von Agrippina »

Ich hab zwar noch ein Jahr Zeit (bin jetzt in der 11. und mach in einem Jahr Abi), aber ich überlege im Moment, in Bamberg zu studieren. Ich habe über die Uni bis jetzt nur Gutes gehört und es gibt dort meinen "Traumstudiengang" Latein und Schulpsychologie (auch wenn der NC hierauf echt krass ist ;) ).

Benutzeravatar
Jade*
KnieselKniesel
Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2009 17:26

Re: Wunschuni

Beitrag von Jade* »

harrypotterfan14 hat geschrieben:Ich will in Amerika studieren,
und dort dann entweder Havard oder Yale ;)
Dann hoffe ich für dich, dass du dir mal eben 30.000 Dollar im Jahr aus dem Ärmel schütteln kannst. :D

Ich habe mich letzte Woche an der Universität zu Köln beworben ... Germanistik und Linguistik bzw. Englisch und Linguistik. Freue mich schon wahnsinnig auf das Studium. :smile:

Benutzeravatar
taurinjsh
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2011 18:15

Re: Wunschuni

Beitrag von taurinjsh »

harrypotterfan14 hat geschrieben:Ich will in Amerika studieren,
und dort dann entweder Havard oder Yale ;)
Solang du dir das leisten kannst o0

Momentan studiere ich in Magdeburg, aber vielleicht wechsel ich zum Oktober nach Braunschweig.
Bild
Would you lay with me and just forget the world?

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Wunschuni

Beitrag von Zerafina »

Also Amerika würde auch nicht für mich in Frage kommen.
Erstens zu weit weg & zweitens viel zu teuer.

Ich habe mich vor zwei Wochen in Leipzig beworben & hoffe auch, dass alles klappt. (:

niju
DoxyDoxy
Beiträge: 786
Registriert: 17.05.2007 16:51

Re: Wunschuni

Beitrag von niju »

Ich mache nächstes Jahr mein Abi und möchte dann eigentlich gerne nach Freiburg, Heidelberg oder Konstanz.
Freiburg ist im Moment aber mein ganz klarer Favorit. Für Biologie und Musik oder Englisch auf Lehramt soll Freiburg sehr gut sein, vor allem ist sie für die guten Bedingungen beim Biostudium bekannt. Heidelberg wäre die Alternative, wenn ich in meiner Heimat bleiben möchte. Ich denke, dass ich in Heidelberg schon Chancen habe, da ich ja "nur" Lehramt studieren will und mit einem 1,2er Schnitt machen das vielleicht nicht ganz so viele...
Freiburg und Konstanz gefällt mir die Lage sehr gut... Hatte aber leider noch keine Chancen mir die Unis von innen anzusehen. Wird aber bald nachgeholt ;)
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Benutzeravatar
Riley.
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1002
Registriert: 25.05.2006 14:32

Re: Wunschuni

Beitrag von Riley. »

Freiburg & Heidelberg sind natürlich beides sehr schöne städte :)
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Benutzeravatar
Lily-Green
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2011 18:00

Re: Wunschuni

Beitrag von Lily-Green »

Also ich würde unglaublich gerne Journalistik studieren. :)
Am liebsten in Berlin, aber auch gerne in Hamburg, Bonn, Köln, oder irgendwo in Nord/Ost/West Deutschland. Nicht so gerne in Süddeutschland.

Ich kann mich zwar auf mein Englisch verlassen, aber ich fände es nicht so toll, im Ausland zu studieren. Dann mache ich lieber ein Au-pair-Jahr. ;-)
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore


:)

Antworten